Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Jungsshirt mit amerikanischem(?) Ausschnitt


78Polly

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich suche nach einem Schnittmuster für ein Jungen-Lang/Kurzarmjerseyshirt mit so einem amerikanischem (??) Ausschnitt (ich bin mir nicht sicher ob das so heisst, ich meine den Ausschnitt wie die Babybodies ihn haben...). :confused:

 

Mein Sohn hat offensichtlich einen "Dickschädel" :p. Er passt kaum durch die normalen Ausschnitte wenn sie keine Knöpfe haben. Ich habe ihm letztens eine Zoe von FM genäht, den Schnitt fand ich soweit super, der passt auch über den Kopf, ist dann aber am Hals zu weit.

 

Da ich leider fürs Schnitte umbasteln nicht gut genug bin (ich brauche definitiv fertige Schnittmuster:o), hoffe ich daß Ihr mir hier helfen könnt, ich finde irgendwie nichts passendes. Ach ja, im Moment hat mein Kurzer so ungefähr Gr. 92/98.

 

Vielen lieben Dank schonmal im voraus!

Liebe Grüsse

Nina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 78Polly

    2

  • bärlie

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallöchen,

 

Ich habe in der Ottobre 1/09 ein langärmeliges Shirt mit diesem Halsausschnitt gesehen, aber der Schnitt geht nur bis 92. Vielleicht ist das sowas, was du suchst.

 

Gruß

Elke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr zwei!

 

vielen Dank für Eure Antworten. Der Ottobre Schnitt ist genau das was ich gesucht habe, allerdings befürchte ich, daß er da bald schon rausgewachsen ist. Das ist leider schon fast zu klein. Vermutlich ist das einfach doch ein "Baby-Ausschnitt"....

 

@Anouk: Die Zeichnung ist super, vielen Dank - so kapier sogar ich das :o. Da werde ich mich mal dranmachen sobald ich mein aktuelles Projekt beendet habe. Danke!!

 

Liebe Grüsse

Nina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.