Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Bettbezug für 220x240cm Oberbett aus alten Bieber-Bettbezügen Neu nähen


bärenglück

Empfohlene Beiträge

Da wir uns die grossen Zudecken vom Schweden gekauft haben, werde ich meine 135x200cm Bieber-Bettbezüge zusammen nähen!

Habe mir erst leztes Jahr neue Bettwäsche zugelegt hatte, wäre es schade sie weg zugeben.

 

CCI23112011_00000.jpg.c00974c734c6e7c80c060444253c30ab.jpgHabe hier jeweil zwei Seiten aufgetrennt, um sie dann aufeinander legen zu können. So erhalte ich einen Bezug von 135x2=270cm x200cm. Mußte noch 6 Knopflöcher unten an der Knopfseite zusätzlich nähen sowie die Knöpfe.

 

DSC00033.jpg.5a65d1ec52123b90a813f525170cf99b.jpg Hier habe ich nur eine Seite getrennt und dann zusammen genäht. Brauchte bei dieser Art nur zwei Knopflöcher ergänzen

 

DSC00034.jpg.9fd80794cb9863b3e4135ccaa35d544c.jpgBei dieser Art gibt es eine Mittelnaht, die aber nicht stört.

 

Gruß Hannelore

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • bärenglück

    4

  • Nähbaerchen

    1

  • Gisela Becker

    1

  • quiltchaotin

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

....und wer zieht wem die Decke weg?:D

Es wird sicher eine Zeit dauern bis Du Dich daran gewöhnt hast.

 

Gruß Gisela

 

Nein gar nicht, es schläft sich sehr schön drunter.:hug:

 

Heute Nacht wurde ich wach, weil Gerolf mit der Bettdecke :fetch:kämfte! Ich konnte vor lachen:lachen: nicht mehr einschlafen. Beleidigt :beleidigt schlief Er wieder ein. Muß noch immer schmunzeln, wenn ich dran denke.

 

Gruß Hannelore

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn sich dann nachts beide jeweils nach außen drehen und die Decke mitnehmen, entsteht in der Bettmitte ein Loch (die Decke ist dann ja auf Spannung), durch das es ganz schön kalt wird.

 

Wenn sich dann die bessere Hälfte noch gerne in die Decke einwickelt, wirds ungemütlich.

 

lg Nähbaerchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Wenn sich dann die bessere Hälfte noch gerne in die Decke einwickelt, wirds ungemütlich.

 

lg Nähbaerchen

 

Kann ich nicht bestätigen, wir möchten Sie nicht mehr missen.

Meine bessere Hälfte ist auch nicht gerade wenig an Umfang u. Körpergrösse.

Sie ist nur ein wenig für IHN zu kurz, ich bin ja nur noch riesige ca 163cm groß!

 

Hannelore

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich ( wir) schlafen seit 33 Jahren nur mit einem großen Oberbett ...wir habe eher das Problem ,dass wenn wir in Hotels übernachten wir beide immer frieren....die Decken sind dann einfach zu klein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

. So erhalte ich einen Bezug von 135x2=270cm x200cm.

 

Ich hab mir auch letztens diese Decke gekauft und über das Zusammennähen von bereits vorhandener Bettwäsche nachgedacht. Habe es aber verworfen, weil der Bezug ja dann kleiner ist als die Decke (200cm zu 220cm). Fällt das denn nicht auf? Dann würde ich da nämlich nochmal drüber nachdenken.

 

Aber missen möchte ich die große Decke auch jetzt schon nicht mehr. Wir können uns da beide gut drin einwickeln und es ist trotzdem genug Decke da, gefrohren habe ich noch nie seit wir die neue Decke haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir auch letztens diese Decke gekauft und über das Zusammennähen von bereits vorhandener Bettwäsche nachgedacht. Habe es aber verworfen, weil der Bezug ja dann kleiner ist als die Decke (200cm zu 220cm). Fällt das denn nicht auf? Dann würde ich da nämlich nochmal drüber nachdenken.Aber missen möchte ich die große Decke auch jetzt schon nicht mehr. Wir können uns da beide gut drin einwickeln und es ist trotzdem genug Decke da, gefrohren habe ich noch nie seit wir die neue Decke haben.

 

 

Wenn Du die Bettdecke (220cm vom Kopfende zu den Füßen und die 200cm ist die Bettbreite) ganz ausgebreitet auf´s Bett legst,

lege doch einfach mal die Bezüge auf deine Decke. So wirst du sehen können ob´s nicht doch passt.:freu:

 

Viele Grüsse

Hannelore

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mensch das ist mal eine gute Idee!!! :hug:

Ich hab seit eh und je eine solche riesen Decke. Dachte immer ich bin da die einzige.

Wenn man da Bettwäsche kaufen geht, dann wird man ja fast arm!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.