Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Webband/Borte gesucht


Sternrenette

Empfohlene Beiträge

Ich weiß, dass es eigentlich eine Frage für den Markt ist... also falls ich was übersehen habe und der Markt doch funktioniert, bitte löschen!

 

Ich suche für einen Blazer ein Webband, um es vorne auf die Kanten (vordere Mitte) zu nähen. Nun habe ich in der aktuellen Burda auf S. 31 bei den griechischen Inspirationen Bänder gesehen, die gut passen würden (der Blazer für den ich das Band suche, hängt schon ne Weile auf der Puppe, weil noch irgendwas fehlte...er hat ein auffälliges Muster mit ovalen Kringeln in Beige-Blau :D).

 

Bei Burda steht als Herstellername eine Firma Vostex, aber die ist aus Griechenland und nur 1,30 m Band aus Griechenland zu bestellen geht nicht.

 

Hat vielleicht jemand einen Tipp, ob es auch in Deutschland etwas breiteres Band (2-3 cm) gibt mit Ethno-angehauchtem Muster? Ich habe schon bei Shops gesucht, aber meist nur die schmalen Bänder gefunden und solche mit Mustern für Kinderkleidung. Vielleicht hat ja jemand einen Tipp für die weitere Suche...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Sternrenette

    4

  • Fadengirl

    1

  • heija

    1

  • Miracuja

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

So (oder so ähnlich) wie das in der Juni-Burda :D

Also ein grafisches Muster aus Rauten, Dreiecken, Strichen und Kringeln falls das weiterhilft. Farbe kann ein Blauton sein oder auch eine Kontrastfarbe in Richtung rot/rosa/lachs gehen. Das Blau im Blazer ist ein Ton zwischen Marineblau und Königsblau.

Mein Stoff ist dem von der Kurzweste aus dieser Ausgabe sehr ähnlich. Da ist vorne auch ein Band aufgenäht, allerdings ein schmales Schrägband, wie es ausschaut.

Kurzweste 06/2018 #132 Schnittmuster | Mode zum Selbernähen im burda style Onlineshop.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich kann dir empfehlen, dich direkt an Burda zu wenden.

Ich hatte ein ähnlihces Thema mit einer Borte aus der Maiausgabe. Von Burda habe ich sehr nette Hinweise bekommen, wo ich versuchen kann, die Borte zu bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ fegagi

Ich suche nicht das Band, das auf der verlinkten Weste aufgenäht ist, sondern ganz normales Webband ohne Quasten. Mein Stoff ist nur so ähnlich wie der Stoff der Weste. ;)

 

@ Rumpelstilz

Vielen Dank! Dann werde ich mal bei Burda anfragen.

 

Falls noch jemand einen Tipp hat (wenn das mit Burda nicht klappt), immer her damit. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde mal einen Blick in den Farbenmix-Shop werfen. Die haben nicht nur Webbänder für Kinder - ansonsten fällt mir zum Thema Ethno noch der Wunderpop Shop ein. Evtl hast Du da Erfolg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Farbenmix hatte ich schon mal geguckt, aber nicht breit genug und zu niedliche Motive :)

 

In den anderen Shop werde ich nochmal mal genauer schauen, das sah auf den ersten Blick recht vielversprechend aus, es geht in die Richtung, die ich suche. Vielen Dank! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier gibt es einen tollen Bericht zur Bandweberei Kafka.

Mein Besuch bei der Bandweberei Kafka in Wuppertal - Hobbyschneiderin 24 - Forum

 

Durch deine Frage habe ich gerade mal auf deren Seite gestöbert und mit Schrecken festgestellt, das der Betrieb gerade eingestellt wurde.

Aber unter dem Begriff Webband Kafka kannst Du bestimmt Shops finden, die diese tollen Bänder noch anbieten.

 

GLG

Silke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...

Ich habe mal online in Griechenland bestellt, und es war überhaupt nicht teuer - 1,50 Euro Versand, glaube ich. Das ist doch gar nicht so viel? Hast Du schonmal geguckt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.