Zum Inhalt springen

Partner

Herrenanzugshose wie lang?


Sternrenette

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle!

 

Ich soll die Anzugshose von meinem Freund kürzen. Nur wie lang muss so eine Hose eigentlich sein? Bis zum Absatz? Bis auf den Boden? Meine mich zu erinnern, dass sie vorne auf jeden Fall aufstößt. :confused:

 

Wer weiß Rat?

 

Viele Grüße

Ingrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Sternrenette

    2

  • ennertblume

    1

  • Nadelprinzesschen

    1

  • hebika

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

auf keinen Fall sollte sie vorne Querfalten schlagen das sieht immer aus wie "kleiner Italiener in zu großer Hose" :D :D :D

 

Ansonsten ist Absatzlänge hinten okay.

 

Ich lasse meinen Mann die Hose immer ohne Schuhe anziehen und stecke dann bodenlang ab. Dann haben die Hosen die perfekte Länge egal welche Schuhe er dazu anhat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ingrid,

ich kenne das Problem: nicht nur wir Frauen haben die perfekte Figur. Die Hosen meines Mannes habe ich auch schon gekürzt, und zwar genau bis zum Absatz.

D.h. wenn Dein Freund gerade steht, muss das Hosenbein genau bis zum Absatz reichen und nicht bis zum Boden. Das sagte mir mal ein Herrenausstatter und ich muss sagen er hatte recht, denn es sieht gut aus.;)

 

Ich hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen und wünsche Dir noch einen schönen Sonntag

 

Birgit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hatte ich auch noch ganz tief in meiner Erinnerung vergraben, dass die Hose vorne auf dem Schuh eine einzige (!) Falte haben darf/muss/sollte, wenn der Mann ganz entspannt gerade steht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr seid aber schnell !

 

Wenn er das lesen würde "Kleiner Italiener in zu großer Hose". :D :D

 

Eigentlich hat er ganz schön lange Beine! Die Hose mit normaler Länge war zu kurz, also mußte er die Langgröße nehmen und die ist nun ein kleines bißchen zu lang. Die Hose hat nämlich Zieharmonika-Falten vorne.

 

Also dann werde ich sie mal bis Absatzhöhe abstecken und schauen, dass es vorne nur eine Falte gibt.

 

Vielen Dank und noch einen schönen dritten Advent!

 

Ingrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist auch etwas "modeabhängig".

 

Die Amerikaner mögen es etwa in der Tendenz eher kürzer, teilweise nur knöchellang, was man in Europa meist als zu kurz empfinden. Je nach Körpergröße oder bei schmalen Hosenbeinen kann es aber trotzdem gut aussehen.

 

"Kontinentale" Länge variiert dann zwischen "genau auf dem Schuh aufliegend" über "leichter Knick vorne" bis zu "zwei Falten". Beginn des Absatzes hinten ist eine übliche Länge. Auch hier kann es etwas mehr oder weniger sein.

 

Schmale Hosen haben eher weniger Knicke oder keinen, weite Hosen können mehr Falte vorne auf dem Schuh haben.

 

Und dann muß man noch berücksichtigen, ob der Betreffende eher steht oder sitzt. Wenn er viel sitzt, kann man die Hose noch etwas länger machen, weil sie durch das Sitzen kürzer wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...