Zum Inhalt springen

Partner

Arbeitshose


Spielkatze

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich bin neu hier. Möchte gerne meinem Mann eine Arbeitshose nähen, da alle Arbeitshosen wo wir angeschaut haben nicht aus 100 % Baumwolle sind. Leider verträgt er nichts anderes.

Kann mir jemand weiterhelfen, ich suche einen Schnitt in Gr. 54.

 

Danke für eure Hilfe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Spielkatze

    4

  • Rumpelstilz

    2

  • Engelmann Hedi

    1

  • knittingwoman

    1

Hi, erst mal willkommen in Forum und viel Spass beim viiiiiiiiielen lesen hier. Hast du eine alter Stoffhose - keine Jeans die du zertrennen kannst und danach eine neue Hose nähen ?? Jeans sind nicht geeigent, diese sind zu eng, denn die Arbeitshosen brauchen etwas Spielraum Viel Erfolg Hedi

Bearbeitet von Engelmann Hedi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Hedi,

danke für deine Antwort. Du meinst eine Stoffhose auftrennen und dann als Muster benutzen. Ich muss mal schauen ob da noch eine passt, aber DANKE für den Tipp soweit habe ich noch nicht gedacht. Bin gerade mit der Nähmaschine noch am Anfang.

Gruß Spielkatze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kwik Sew bietet Arbeitshosenschnitte, Overall und Latzhose. Sind zwar in englisch, aber sehr gut bebildert, den Overall hab ich genäht, falls du dich für einen der Schnitte entscheidest, kann ich dir vllt helfen. Beim Overall ist die Bequmlichkeitszugabe reichlich, damit auch warme Kleidung darunterpasst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du noch nicht viel Näherfahrung hast, dann kann ich nicht empfehlen, eine aufgetrennte Hose als Schnitt zu benutzen. Eine Hose nähen ist einigermassen komplex - da braucht man erst mal eine gute Anleitung, die auch zum verwendeten Schnitt passt.

 

Wie Nowak meine ich, du müsstest definieren, was für dich eine Arbeitshose ausmacht, damit man Schnittempfehlungen geben kann. Cargohose kommt dem ev. nahe?

 

Green Pepper

 

(Es gibt auch eine von Burda, aber ich kan nden Schnitt nicht finden...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Jahre später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...