Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Burda 11/2012 so viele kurzärmelige Teile


anjae

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

da ich mich mal an selbstgenähte Kleidung trauen möchte, hab ich mir die neue Burda 11/2012 gekauft. Da sind ein paar schöne Teile, Kleider etc. drin, aber irgendwie so viel ohne Ärmel, was ich total schade finde:confused:. Wer trägt schon im Winter ein Kleid ohne Ärmel und dann ne Fellweste ohne Ärmel dürber:rolleyes:

Wie löst ihr das Problem. Näht ihr euch einfach Ärmel von anderen Schnitten dran?

 

Sorry, wenn ich blöd frage..:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gelibeh

    4

  • samba

    2

  • anjae

    2

  • teufeline666

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Wie löst ihr das Problem. Näht ihr euch einfach Ärmel von anderen Schnitten dran?

 

Genau so mache ich das^^ Den Ärmel dann aber nicht vergessen der Armkugel von dem Kleid/Shirt... anzupassen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du ziemlicher Anfänger bist (und so klingt Deine Frage) - dann würde ich davon abraten, einfach irgendeinen anderen Ärmel zu nehmen. Armkugel und Armausschnitt müssen gut zueinander passen - das kann man nicht einfach beliebig tauschen - und als Anfänger ist dann das Frustpotential groß, wenn es hinterher seltsam aussieht oder sitzt.

 

Ich würde für den Anfang immer empfehlen, genau nach Schnitt zu arbeiten - sprich - wenn es langärmlig sein soll, dann auch einen Schnitt verwenden, der das vorsieht - und unbedingt an die Materialempfehlung halten.

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich trage oft kurze Sachen mit nem langärmligen Shirt drunter, aber ich hab mich das auch schon gefragt. Hab sie mir aber trotzdem geholt weil ich da auch unter anderem das Shirt auf Seite so toll finde.

 

In Winter trag ich das im Doppellock mit Langarmshirt drunter und im Sommer solo ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Langarmshirt drunter oder dicke Strickjacke drüber. Ich mag z.B. die Kombi dünnes Flatterkleid und grob gestrickte Jacke/Strickstrumpfhose. Ich liebäugel mit den Titelmodell.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine ähnliche Fellweste habe ich mal nach einem, damals kostenlosen, Burdaschnitt genäht. Die trage ich gerne über einem Pullover, wenn es nicht zu kalt draußen ist. Mit Thermounterhemd und Pullover ist die auch Hamburg-Winterwetter tauglich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mich mit Ärmellosem im Winter angefreundet.

Mit feiner Strickjacke, Bolero, Cardigan, Blazer, auch M ini-Jeansjäckchen etc. darüber kann es auch im Winter in oft überheizten Räumen (nein, nicht zu Hause) erträglich sein.

Ein Shiftkleid aus Wolle mit langen Ärmeln bringt mich schon zum Schwitzen, wenn ich bloß davon schreibe. :D

 

Liebe Grüße

Samba

Bearbeitet von samba
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Shiftkleid aus Wolle mit langen Ärmeln bringt mich schon zum Schwitzen, wenn ich bloß davon schreibe
Mich auch, besonders weil ich in den Wechseljahren bin. Da ist der Zwiebellook angenehmer.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch Eine, die den Zwiebellook mag, wegen Klimawechsel *schwitz*.

Ich trage gerne kurzärmelig oder ohne Arm mit Strickjacke oder Bolero.

Das habe ich im Falle eines Falles fix ausgezogen und genauso schnell wieder an.

Bei mir kommt nämlich nach der Hitzewelle regelmäßig die Kältewelle.

 

Im nächsten Leben werde ich Mann, kauf mir einen Ferrari und tätschele meiner Sekretärin den Hintern :D.

 

Die Fellweste habe ich mir gestern zugeschnitten. Sie wird über einem dünnen Strickkleid getragen.

 

Liebe Grüße

Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte mal einen Pullover, der einen Kurzarm hatte. Dann war die Ergänzung zum Langarm dabei. So ähnlich wie Armstulpen. Die konnte man mit jeweils einem Knopf an dem Kurzarm anknöpfen und eben auch mal schnell ausziehen. Ich glaub, so einen Pulli werde ich mir mal selber machen. Ich nannte den den Wechseljahre-Pulli.

Bearbeitet von gelibeh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.