Zum Inhalt springen

Partner

Rebecca Cups anpassen


gundi2

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe mir Rebecca in 75E genäht - aus 80D, indem ich die Rückenteile gekürzt habe, denn ich habe GG2 gekauft.

 

Im ersten Moment sitzt der BH gut, aber nach einiger Zeit zieht es die Bügel auseinander, und zwar sowohl den Staby6, der dafür vorgesehen ist und der auf der Haut "passt" als auch einen etwas schmaleren Galbline-Bügel. Die Cuptiefe finde ich gut so, und ich habe deshalb erst einmal versucht, das Problem zu beheben, indem ich das Mittelstück schmaler gemacht habe, leider ohne Erfolg.

 

Dann habe ich mal die Schnitt-Teile vermessen und mit anderen BH-Cups verglichen, bei denen das nicht passiert (Merckwaerdigh CUPL16): Die Cuptiefe ist etwa gleich, aber das Rebecca-Cup hat ca. 1,5 cm mehr horizontale Cuplänge, also quer über den Brustpunkt gemessen, sozusagen der "Äquator".

Und in 75D wäre dieses Quermaß 1,5 cm kleiner, aber die Cuptiefe 5 mm weniger; da fürchte ich, dass die Cups zu klein werden. Deshalb überlege ich jetzt, wie ich am einfachsten diese 1,5 cm quer aus dem 75E-Cup heraus bekomme. Die ganze Strecke über dem BP? Hat das schon mal jemand gemacht?

 

gundi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...
Werbung:
  • Antworten 1
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gundi2

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

die beschriebene Änderung hat mein Problem nicht gelöst: die Cups sind recht knapp, die Bügel gehen trotzdem noch nach außen und zeigen zum Rücken, und die Obercup-Kanten schneiden ein......

 

Nun sitze ich wieder an einem Rebecca, jetzt Version 5: Diesmal habe ich die Oberkante des Seitenteils verlängert - ähnlich wie in dem Thread "extreme Änderungen...." beschrieben. Gleichzeitig habe ich die Länge der Kante des Obercups um ca. 1 cm gekürzt.

Jetzt bleiben die Bügel, wo sie sollen, und die Oberkante sieht auch gut aus, aber die Cups sind irgendwie viel größer - ist ja eigentlich kein Wunder, denn der Stoff, der sonst neben die Brust gezogen wurde, ist jetzt über der Brust.

Wo kann ich den denn jetzt wegnehmen?

Und irgendwie gefällt mir auch der Trägeransatz nicht. Die Träger wollen immer noch zu sehr nach außen.

 

Alternativ habe ich auch schon überlegt, mal versuchsweise eine Cup-Größe kleiner zu nähen. Dann ist der Ausstich für die Bügel schmaler, und die Sprünge zwischen den Größen sind bei Rebecca in meinem Bereich ja nicht sooo groß, so dass das möglicherweise ausreichen könnte.

 

LG

gundi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...