Hobbyschneiderin 24 - Forum

Hobbyschneiderin 24 - Forum (https://www.hobbyschneiderin24.net/portal/index.php)
-   Fragen und Diskussionen zur Verarbeitung (https://www.hobbyschneiderin24.net/portal/forumdisplay.php?f=9)
-   -   Schlichtes dunkelblaues Kleid aufpeppen - womit? (https://www.hobbyschneiderin24.net/portal/showthread.php?t=132678)

Schnipps 02.02.2011 14:15

Schlichtes dunkelblaues Kleid aufpeppen - womit?

Huhu!
(Bin ich hier überhaupt richtig?)

Ich habe gestern Abend eine Spätschicht eingelegt und ein recht schlichtes langes Wasserfallkleid zusammengebracht.

Es ist der Schnitt D - mit dem Wasserfallausschnitt.

Womens Knit Dress and Gown Sewing Pattern 2580 Simplicity

Genäht habe ich aus einem nachtblauen Lycrastoff, fließend und matt.
(Foto kann ich gerade nicht gut machen, bin erst wieder heute Abends zu Hause).

Es ist irgendwie... schlicht geworden. Und so recht weiß ich nicht wie es ein bisschen aufpimpen kann. Der Rock ist mit Seitennähten, da habe ich auf der linken Seite bis zur Mitte des Oberschenkels einen Schlitz gelassen, was das ganze schon aufwertet ;).

Ich überlege - wenn ich so schlicht bleibe noch eine Art Ärmel zu entwerfen, Stoff habe ich noch genug. Mit einem breiten Gummiband am Oberarm befestigt und dann als weiter Flatterärmel runter.

Aber wie kann man so einen Schnitt noch optisch aufwerten? Ich hab schon drüber nachgedacht, ob ich an dem Beinschlitz eine Glitzerborte aufnähe?
Oder Aufnähsteinchen rundherum am Wasserfallausschnitt?

Was zu bestellen, dafür ist leider keine Zeit mehr .. Samstag ist die Feier, wo ich es tragen werde. :D Morgen kann ich aber nochmal in die Stadt düsen, ich kann in 2 Stoffgeschäfte reinflitzen und auch in 2 Bastelläden.

Für Ideen bin ich offen :).

FreakyAngel 02.02.2011 14:17

AW: Schlichtes dunkelblaues Kleid aufpeppen - womit?

ich glaube ich würde den schlitz am bein betonen

ob mit borte oder glitzersteinen weiß ich auch nicht

zuckerpuppe 02.02.2011 14:20

am Kleid selbst würde ich gar nichts machen. Wenn es paßt und sitzt, gut so.
Dazu gehören chice Schuhe, eine tolle Stola, Hinguckerschmuck im Dekolleté, eine schöne Frisur.
Aber nix an's Kleid.
Kerstin

Schnipps 02.02.2011 14:22

Ich habe vor, entweder schwarze Satin-Sandalen oder kupferfarbene Satin-Sandalen dazu zu tragen - meine ausgedienten Tanzschuhe, die ich für sowas gern hernehme.

Eine Stola dazu... hm ungern. Der Stoff ist eher kalt auf der Haut, finde ich unangenehm.

Eine hübsche Kette habe ich - der Ausschnitt lässt da aber wirklich nicht viel Raum für Schmuck. Der Wasserfall ist von der Sorte bedeckend, zumindest bei mir :).

milagina 02.02.2011 14:23

Hallo, Schnipps,

simple Antwort: mit nichts.

Das Kleid ist sehr schön in seiner Schlichtheit - wenn Du entsprechende Beine hast, machen die durch den Schlitz etwas her.

Glitzerkram oder Tüddeleien würden die Wirkung des Kleides zunichte machen.

Wenn Du Glitzer magst, tob Dich doch an den Accessoires aus: Tasche, Haarschmuck, Schmuck...

Ich wünsche Dir einen tollen Abend in diesem wunderbar schlicht-eleganten Kleid!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:06 Uhr.