Hobbyschneiderin 24 - Forum

Hobbyschneiderin 24 - Forum (https://www.hobbyschneiderin24.net/portal/index.php)
-   Dessous (https://www.hobbyschneiderin24.net/portal/forumdisplay.php?f=20)
-   -   Und jezt alle: ran an die Möpse oder Schlüpperkontrolle - wir nähen gemeinsam Dessous (https://www.hobbyschneiderin24.net/portal/showthread.php?t=174286)

hludwig 12.05.2014 20:55

Und jezt alle: ran an die Möpse oder Schlüpperkontrolle - wir nähen gemeinsam Dessous

Hallo und guten Abend meine Lieben!

Nachdem ich mich bisher alleine durchgeschlagen hab, würde ich mich freuen, wenn wir nun alle zusammen loslegen könnten:hug:

zur Erinnerung:

Ran an die Möpse! - oder ich drücke mich erfolgreich mit HemdchenHöschen vor dem BH - Hobbyschneiderin 24 - Forum
Endlich wieder herrlich! Oder: ran an die Möpse Teil 2 - Hobbyschneiderin 24 - Forum

Ganz wichtig: dies soll kein Galerieersatz werden! Natürlich können/sollen hier auch Bilder von einem fertigen Teil gezeigt werden können, dann aber sollte es vorher auch einen work in progress oder Fragebilder gegeben haben...

;) Ihr versteht:hug: sonst freuen wir uns natürlich über Bilder in der Galerie :hug:

also, ok wäre z.B. ein Bild vom Zuschnitt oder einem Zwischenstand, wo eine Frage auftaucht oder einfach Stoffe und Spitzen, wenn Frau sich bei der Zusammenstellung unsicher ist... aber IHR wisst schon, was ICH meine - gell ;)

UNBEDINGT ist immer der Hersteller/Schnitt/Größe anzugeben...

wir haben hier eine fantastische Suche - so dass selbst in einem gemischten Thread Dinge wieder gefunden werden können, so sie denn richtig bezeichnet sind und Frau danach sucht...z.B.

KwikSew 3300 in 34b ...oder so :)

Entstehen sollen hier BH´s, Schlüpper, Strings, Korsagen, Radler, Pantys, Rios, Unterkleider, Shape ware, Bustiers und und und....

Gerne Erstlingswerke oder Anpassorgien, Konstruktionsfragen, Anfangerfragen oder Profifinish....

ihr seid herzlich willkommen!

Zeigt her Eure Tipps, stell Fragen, zeigt - so mach ich es und traut Euch:hug:

Oft sind es die üblichen Dinge, die für andere neu sind...

Jetzt hab ich genug gequatscht, ich geh jetzt noch mal die Anleitung lesen...

Ich beginne mit einem Schnitt, den es o nicht mehr käuflich zu erwerben gibt:

Kwik Sew BH 2375

vergleichbar mit dem bügellosen BH von Spitzenparadies "Athen" ehemals "Oslo"

Zugeschnitten hab ich schon, dann kann es ja los gehn:D

Auf, auf :p MITMACHEN:hug:

Herzlich
Heike

veilchen 12.05.2014 21:00

AW: Und jezt alle: ran an die Möpse oder Schlüpperkontrolle - wir nähen gemeinsam Des

da bin ich dabei!
der 2375 ist mein standardschnitt, den ich heiß und innig liebe.:hug:
ich würde aber erst nächste woche irgendwann anfangen, da habe ich mehr zeit.

hludwig 12.05.2014 21:02

AW: Und jezt alle: ran an die Möpse oder Schlüpperkontrolle - wir nähen gemeinsam Des

Gern Veilchen:hug: Willkommen!

Natürlich kann hier jede das nähen, was sie mag :p;):D

lachend,
Heike

annette61be 12.05.2014 21:06

Da versuche ich mal mitzumachen.
Ich will schon lange mal den Mayence von DeineDessous nähen. Der Schnitt liegt schon ewig hier...

hludwig 12.05.2014 21:13

Willkommen Annette:hug:

den Schnitt finde ich auch interessant, wobei Kiki da ja gerade mit "kämpft":rolleyes:

Ich freu mich drauf und bin gespannt.

herzlich
Heike

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:32 Uhr.