Zum Inhalt springen

Partner

Larima für Damen


Sternchenbibi

Empfohlene Beiträge

Hallo allen,

bisher lese ich nur still, aber viel mit und muss sagen, wahnsinn, was ihr zaubert!!!

Jetzt möchte ich mal eine Frage stellen, vielleicht kann mir jemand helfen.

Ich finde das Schnittmuster Larima soo toll. aber leider ist es nur für Mädchen (ich habe zwei Jungs, also kann ich es nicht mal so nähen :rolleyes:)

Mir würde der Schnitt für mich selber aber sooo gut gefallen. Kennt jemand von euch ein Schnittmuster, was so in der Art ist?

 

Lieben Dank für eure Hilfe

Sagt Anne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Sternchenbibi

    4

  • 3kids

    1

  • lea

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Dazu müsstest Du zuerst mal sagen was "Larima" ist (Hose? Bluse? Kleid?...) und wie es aussieht.

Am besten einen Link zum Bild beim Schnitthersteller setzen.

Grüsse, Lea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Entschuldigung :o

Larima ist eine Wickeltunika für Mädchen

Hab es bei Dawanda gefunden, als Schnittmuster... Hoffe, das darf ich hier einstellen...

 

+edit+

 

LG Anne

Bearbeitet von Hobbyschneiderin-geloescht
Im Beitrag darunter hat Annette erklärt, warum editiert wurde
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da kannst Du jede einfach geschnittene Wickelbluse abwandeln. Seiten ausgestellt schneiden, Volant an den Saum und an die Ärmel, das ist es schon. Es gibt einen out of print Vogue Schnitt, der so einfach geschnitten ist, wenn Du magst, suche ich Dir den raus (wenn ich ihn hoffentlich finde), bei Ebay oder Hood und ähnlichen Plattformen bekommt man ihn vielleicht noch. Ich gehe mal davon aus, bei Burda und Co. wirst Du aber auch fündig werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Risa, also suche ich mal nach Wcikelblus, danke für den Tip :hug:

Wobei ich bisher nur 2 Hosen für meine Jungs und 2 Pullover für die beiden und einen Balea von Farbenmix für mich... Also weiss ich nicht so recht, ob ich das dann hinbekomme, mit dem Abwandeln :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sternchenbibi, ich werde den Schnitt mal suchen, nur heute schaffe ich das wahrscheinlich nicht mehr. In meiner Erinnerung ist der sehr ähnlich, auch so hoch gewickelt, die meisten sind ja tief (es sei denn, Du willst den Ausschnitt tiefer). Dann mußt Du nur unten kürzen, einen Volant schneiden (einen Kreis schneiden, Innenumfang muß so lang sein wie die Kante, an die er angenäht wird, und ihn so lang schneiden, wie der Volant werden soll, sieht aus wie 15 cm, Ärmel 10cm, schätze ich mal). Am Fadenlauf den Kreis aufschneiden und annähen. Wenn der Innenumfang genau passen sollte, brauchst Du ihn nicht mal aufschneiden, am Ärmel geht das manchmal. Beim Schnitt Vorder- und Rückenteil an der Seite leicht gerundet ausstellen (nach unten breiter werden lassen).

Butterick 4608 hat auch unten und an den Ärmeln Volants, ist aber nicht zum Wickeln, vielleicht nimmst Du einfach den, oder von dem die Volants (ich glaube nur leider, den gibt's auch schon nicht mehr). Du kannst aber auch nach einem beliebigen Schnitt mit Volant suchen und den Volant dann an eine Wickelbluse nähen.

Du kannst das mit dem Abwandeln ruhig versuchen, hört sich schwerer an als es ist. Geht mir auch immer so, daß ich meine, wie soll ich das bloß machen, aber beim Tun klappt's dann meistens doch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Hilfe :hug:

 

@3 Kids, falls du es durch Zufall mal finden solltest, würde ich mich freuen, wenn du es mir verrätst :-)

 

Und Entschuldigung, dass ich soviele Fehler beim Fragen gemacht habe :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...