Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Ran an die Möpse/Schlüpperkontrolle 2.0


pendler

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

 

ich lese hier schon lange mit, lerne dazu und habe endlich Zeit und Muße gefunden selber zu posten. Begonnen hat es mit akutem Notstand im BH/Bikinibereich und der erste Schritt war eine Bestellung bei sewy letzten April. Die hat recht lange zu mir gebraucht und da der Sommer nah war, kam zuerst der Bikini dran. Sozusagen als Einstieg in die Dessousnäherei.

Da der Sommer nicht so viel hergab für Schwimmen ging ich bald den BH an.

 

Rebecca Gr. 75E. Da ich mich nicht gleich traute in den schönen Stoff zu schneiden, mußte eine alte Fahrradhose dran glauben.

Wenigstens habe ich so ein bißchen reflektierendes Logo auf der Brust. :-)

Stoff war superflutschig, also zur Sicherheit viele Stecknadeln rein und dann noch ein paar. Genäht habe ich mit rotem Garn. Weil es gerade in der Maschine war, weil ich den Kontrast nett fand und den größten Vorteil habe ich erst allmählich entdeckt: besser aufzutrennen als schwarz. Ich habe noch nie soviel an einem so kleinen Teil getrennt. Alles! Mindestens einmal!

 

Paßform bei der ersten Anprobe (also nach dem ersten Mal fertig nähen) - zu groß. Also aufgetrennt und Cup mit 1,5cm Nahtzugabe genäht anstatt 0,7.

240er Bügel hinein statt 256 und ich war sehr glücklich!

Besser als jeder gekaufte, kein Bügel der pickst, kein Träger der rutscht.

Bei der ersten Trageprobe steckte noch eine Stecknadel drin und nicht mal die störte.

 

Ein FrankenBH, mit Trägern und Verschluß von einem alten BH. Das mit dem Unterbrustgummi annähen habe ich erst beim dritten BH kapiert (dank fleißigem Mitlesen hier). Rückenteil mit Powernet gedoppelt, Unterbrustband mit Tüll, Mittelteil ca. 1cm schmaler bemacht.

 

Verbesserungspotential - Schrägzug unter dem Arm am Seitenteil und oben steht es einen Hauch ab.

 

Mit DNS infiziert.

 

Julia

schwarz2.jpg.9654a7886e866c7818b8a64cccfe742d.jpg

schwarz1.jpg.b8dad36f80d3f736991e8dfeda48ab93.jpg

schwarz4.jpg.ec516564a8c576b28d2c18c859eb2f01.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 0
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • pendler

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.