Hobbyschneiderin 24 - Forum

Hobbyschneiderin 24 - Forum (https://www.hobbyschneiderin24.net/portal/index.php)
-   Nähcafe (https://www.hobbyschneiderin24.net/portal/forumdisplay.php?f=208)
-   -   Mitmachfred - Wir erstellen uns gemeinsam eine Basisgarderobe (https://www.hobbyschneiderin24.net/portal/showthread.php?t=121744)

Vanilia 12.07.2010 14:03

Mitmachfred - Wir erstellen uns gemeinsam eine Basisgarderobe

Hallo ihr Lieben,

nachdem wir hier Die perfekte Basisgarderobe - wer hat eine? Was haltet ihr für wichtig? - Hobbyschneiderin + Forum das Thema Basisgarderobe so schön diskutiert haben, und doch recht viele eine Basisgarderobe planen, ist es doch sicher viel schöner, wenn wir das zusammen machen?

Dafür soll dieser Fred hier dienen :D Fragen, Storyboards, Anregungen und selbstverständlich Augenfutter sind erwünscht und sollen uns motivieren es durchzuziehen.

es geht nicht darum husch husch eine Basisgarderobe stehen zu haben, sondern die Erfahrungen und Meinungen auszutauschen und gemeinsam viele schöne Garderoben zu nähen. Nähschneckchen sind also auch willkommen :D (Sonst dürfte ich selbst ja auch nicht mitmachen, hihi)

Es muss auch nicht zwingend alles selbstgenäht sein, ich fände es auch okay wenn Teile dazugekauft werden.

Ich selbst werde allerdings nähtechnisch nicht mit vor dem 8. August einsteigen können (mitsenfen aber schon :D ), da ich noch eine letzte Klausur schreibe und anschließend eine Woche im Urlaub bin. Danach kann ich frisch, fröhlich und hoffentlich entspannt mit einsteigen.

Na, hat jemand lust?

Vanilia 12.07.2010 15:27

AW: Mitmachfred - Wir erstellen uns gemeinsam eine Basisgarderobe

Schön, dann sind wir ja schonmal 2 :) Hast du schon ein Storyboard oder fängst du - so wie ich - erst mit der Planung an? :D

rightguy 12.07.2010 15:41

Zitat:

Zitat von jadzia88 (Beitrag 1406528)
Ich bin dabei, aktiv aber auch erst im August (selber Grund) :)
Dafür dann umso aktiver, da ich auch auf Nähurlaub fahre.

Hey Marianne!!

Sollen wir die Stöffchen und Zutaten beim Müller zusammensuchen???
Stehe gern mit großem Senffass zur Verfügung!:D
M.

rory 12.07.2010 15:46

Oh cool, da klinke ich mich jetzt auch mal ein. So, geschrieben ist geschrieben und wird nicht mehr zurückgenommen!!!

Nachdem ich nämlich am WE meinen A... wieder nicht hochbekommen habe, kann ich mich vielleicht so besser motivieren:rolleyes:

Aber ich gehöre bestimmt auch eher zu den Schneckchen:o

Vanilia 12.07.2010 15:59

Zitat:

Zitat von rory (Beitrag 1406575)
Oh cool, da klinke ich mich jetzt auch mal ein. So, geschrieben ist geschrieben und wird nicht mehr zurückgenommen!!!

Ich mach mir heimlich eine Liste der Teilnehmer, dann entkommt mir keiner mehr :D

Zitat:

Zitat von rightguy (Beitrag 1406569)
Hey Marianne!!

Sollen wir die Stöffchen und Zutaten beim Müller zusammensuchen???
Stehe gern mit großem Senffass zur Verfügung!:D
M.

boah, mich zerfrisst der Neid :D

Ich denke, ich werde mir mal gegen Mitte August ein Storyboard zusammenwursten und mit meiner Liste mal die Stoffgeschäfte ablaufen und mir einen kleinen Überblick verschaffen was es denn für mich an Stöffchen so geben könnte und dann einkaufen. Und als Rettungsleine falls ich gar keinen Stoff finden sollte (hahaha darüber muss ich jetzt selbst lachen... :rolleyes:) Gibts ja noch den Stoffmarkt im September ;)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:11 Uhr.