Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Wie erstellt man Schnittmuster?


ClaretGrape

Empfohlene Beiträge

Hey

ich habe noch keine Erfahrung mit dem Schneidern würde es aber gerne lernen. Ich weiß dass es Zeitschriften mit vorgefertigten Schnittmustern gibt würde aber gerne komplett selber Schnittmuster entwerfen. Ich hab aber keine Ahnung wie das geht deshalb wollt ich euch fragen. Ich hoff ihr habt ein paar Tipps für mich.

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Capricorna

    1

  • Sofa84

    1

  • velvetmermaid

    1

  • gundi2

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Leider lassen sich solche vorgehensweisen nicht einfach erklären. Dafür brauchst du entweder großes verständnis und die entsprechende literatur oder einen kurs, in dem dir die leiterin/der leiter erklärt, wie sowas geht.

 

Herzlich willkommen hier im forum, auf alle anderen fragen bekommst du wahrscheinlich treffendere antworten :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mach dich mal schlau über bücher von müller & sohn vom rundschau

verlag.

über die suche wirst du da einiges finden.

ich glaube aber das ist nicht ganz so einfach.

 

gruß

benzinchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

wenn Du ein gekauftes Kleidungsstück nachnähen möchtest, kannst Du es auseinander schneiden und die Stoffteile als Schnittmuster verwenden. Dann anschließend wieder das Kleidungsstück zusammennähen (oder auch nicht, wenn es etwas Altes war, wo es nicht schade drum ist).

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,