Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

farbenmix tatüta Innenseiten im leeren Zustand überlappend?


sewing-gum

Empfohlene Beiträge

Hallo,

bei meinem Tatüta stoßen die Innenteile nicht aneinander, sondern lappen übereinander.

Da das Ganze noch geheftet ist, wäre es kein Problem, es noch so zu ändern, wie die Anleitung es vorgibt.

Mein Gedanke ist nun aber, das es evt. gar nicht schlecht ist, wenn sie im leeren Zustand übereinanderlappen, da ja mehr Stoff da sein muss, um 10 Tatüs oder so aufnehmen zu müssen...

Oder ist diese "Bequemlichkeitszugabe" bereits im Schnitt enthalten? :kratzen:

 

Wie sind da eure Erfahrungen?

 

Rausfallen sollen die Tatüs ja nicht, aber ich habe auch keine Lust, die da so reinquetschen zu müssen.

Ein "Probeliegen" mit einer vollen Packung Tatüs gibt eher der überlappenden Lösung recht ;), aber es ja noch geheftet...d.h. für mich, dass im genähten Zustand alles doch noch etwas anders ist.

 

Also Tatüta im leeren Zustand Innenseiten überlappend oder aneinanderstoßend? Was sagt die Praxis?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • sewing-gum

    3

  • dickmadam

    1

  • Karina

    1

  • nähenundstricken

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Claudia,

 

bei meinen Tatütas stoßen die Kanten aneinander. Im leeren Zustand ganz flach und gefüllt ein wenig geöffnet -zum praktischen Entnehmen,

 

lg Karla

 

Genauso ist es bei mir auch - ich finde auch das es schöner aussieht als überlappend :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grüß Dich Claudia,

ich schließe mich an: es überlappt nix und aus dem gefüllten Tatüta (10 Tempos) purzelt auch nix raus. Grüßle von Brigitte

PICT3165.jpg.2af67b4cb8bee224abd7cd14dc6dd639.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei manchen Tatütas hatte ich es, bei manchen nicht. Mittlerweile schaue ich, dass ich den unteren Stoff mittle und daran die Oberteile ausrichte. Eigentlich hatte mir das Überlappen nix ausgemacht, war aber beim Absteppen einfach blöd, da der Stoff da ja dann ziemlich dick ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, Sonny, das mit dem Mitteln habe ich dann auch gemacht, aber so im fertiggenähten Zustand klafft es doch ein bißchen auseinander, so dass ich beim nächsten Mal es einfach so lasse.

Es wird ja eh anders ausfallen, da es dann andere Stoffe sein werden :D...

 

Aber es beruhigt mich, dass es so sein kann; ich dachte schon, ich hätte irgendwelchen Grütz beim Zuschneiden gemacht..:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe letztens, von meiner Freundin angesteckt auch eine (inzwischen mehrere) Tatütas genäht.

Ich bevorzuge inzwischen die Variante "überlappend" und habe für etwas mehr "Beweglichkeit" die Innenteile etwas breiter geschnitten.

Diese Breite fasse ich zu einer kleinen Falte oben und unten zusammen.

So bekommt die Tasche etwas "Höhe" und die Tatüs lassen sich bequem einlegen und entnehmen.

 

Lg Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.