Zum Inhalt springen

Partner

chat


nähtest

Empfohlene Beiträge

hallo,

warum gibt es hier eigentlich keine möglichkeit zu chaten, entweder allgemein oder in verschiedenen räumen zu einem thema, oder wenn das zu kompliziert ist, mit einem anderen forumsmitglied in einem privaten chatraum, fänd eich klasse zum austausch von ideen und gedanken.

lg

gudrun

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 17
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nähtest

    7

  • SEW-IH

    3

  • peterle

    2

  • sticknadel-petra

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Liebe Gudrun,

 

wir chatten immer Montags bis Mittwochs von 13h bis 14h, und Sonntags abends von 20.30h bis 22.30h auf der Burda Seite.

Zu den Chatzeiten findet man auch immer einen Ankündigungspfeil auf der Startseite.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

ja gut und schön, aber tagsüber kann ich nicht und sonntags wird es schwierig, da ich privat keinen internetzugang habe, nur im büro, ich dachte eher an so einen spontanen, man schaut wer online ist und los geht es, die starren zeiten sind doch recht schwierig, zumindest für mich.

lg

gudrun

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@gudrun

wenn es tagsüber nicht geht und nur vom Büro, was machst du denn Jetzt ist doch Samstag abend? :rolleyes:

lg

petra

Unser Arbeitgeber hatte private Internetnutzung strikt verboten :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo petra,

ich bin im büro und habe bis eben gearbeitet und verbieten kann mein chef es nicht, ich bin der chef.

lg

gudrun

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Friesenhexlein
hallo petra,

verbieten kann mein chef es nicht, ich bin der chef.

lg

gudrun

 

 

die Antwort war gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke gerlinde,

aber ist echt so, habe mich selbständig gemacht und bin jetzt seit 11 im büro und seit gut einer stunde mit privaten dingen beschäftigt u.a. nehme ich hier die handarbeitszeitungen und nähzeitschriften von 1978 bis 2000 auseinander, habe ich zu meiner großen überraschung die tage in meinem bettkasten gefunden, was da so alles zu tage kam,

hier habe ich den platz, die klarsichthüllen und gleich auch ein glas wein, wenn es ganz schlimm kommt kann ich auch übernachten, aber das wollen wir mal nicht hoffen.

lg

gudrun

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... ein glas wein, wenn es ganz schlimm kommt kann ich auch übernachten, aber das wollen wir mal nicht hoffen.

lg

gudrun

Hallo Gudrun,

 

Prost und so schlimm wird es schon nicht werden.

 

Schönen Abend noch und

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

warum gibt es hier eigentlich keine möglichkeit zu chaten, entweder allgemein oder in verschiedenen räumen zu einem thema, oder wenn das zu kompliziert ist, mit einem anderen forumsmitglied in einem privaten chatraum, fänd eich klasse zum austausch von ideen und gedanken.

 

Das ist ein Forum.

Wir machen genau das, was man in einem Chat auch machen kann, aber wir machen es langsamer, überlegter, übersichtlicher und auf Dauer nachlesbar.

Das hat gegenüber einem kurzfristigen Gedankenaustausch gewisse Vorteile.

Ansonsten gibt es aus "historischen" Gründen den Burda-Chat zu dem Dir Michael schon den Link geschickt hat. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo peterle,

ja den chat bei burda kenne ich, aber wie gesagt zeitprobleme, und warum ist ein chat nicht auch überlegt und genauer, ich chate oft über yahoo oder so, finde ich eigentlich sehr gut, klar hier das mailen ist auch ok, aber oft sind die antworten nicht so einfach zu sehen, wenn man das thema nicht abonniert hat und alles abonnieren ist doch ein wenig viel.

lg

gudrun

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gudrun,

 

ich abonniere immer alles, worauf ich schon mal geantwortet habe, so bin ich auf dem Laufenden, wenn ich das möchte.

 

Ansonsten gebe ich dir recht, ich kann auch selten zu den Zeiten - sprich bis jetzt noch nie - bin aber auch noch nicht so lange dabei :D :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo iris,

ja abonnieren gut und schön aber ich bin auch nicht jeden tag online um alles zu sehen oder zu lesen, immer mal wieder, die nächsten tage wohl eher weniger und dann alles nachzulesen ist schon blöd, wieviel einfacher wäre es jetzt für uns beide, statt pn oder hier nachrichten zu tauschen direkt zu kommunizieren, natürlich im hinblick auf die vorschreiber, wenn wir vorher nachgedacht haben.

lg

gudrun

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, aber vielleicht kommt es ja doch irgendwann.

 

Ich gehe zwischendurch immer nähen, deshalb bin ich jetzt immer nicht pausen hier. Aber am Donnerstag holen wir dann alles nach.

 

Schönen Sonntag und

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja prima machen wir, ich bring genug zeit mit und freue mich dich kennen zu lernen, werde wohl auch bald mal nach hause fahren

gudrun

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo peterle,

ja den chat bei burda kenne ich, aber wie gesagt zeitprobleme, ...

 

Der Chat ist dauerhaft offen ... zumindest scheint das so. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Doro,

da hast du den Nagel auf den Kopf getroffen. Es ist mit Gold nicht aufzuwiegen, dass man immer wieder alles findet und die eigenen wichtigen Fragen verfolgen kann - da brauch ich bloß an den Defekt bei meiner Wave zu denken, den mir mein Sohn beschert hat. Ich konnte immer wieder nachgucken und hoffnungsvoll der Dinge harren, weil ich gewußt hab, irgendwann lesen es Anne und Peter. Und so wars dann auch und die anderen Mitleser haben sich auch so toll bemüht und mitgelitten.

Ich liebe das Forum, der Chat macht viel Spaß, aber es ist einfach nur ein Chat. Haut mich nun bitte nicht dafür.

lg

petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann Doro nur zustimmen. Ehrlich gesagt, finde ich es toll, so wie es ist :super: .

Wenn ich einen bestimmten Tip oder Rat brauche, gehe ich über die Suchfunktion. Ist dort nichts zu finden, dann erstelle ich ein neues Thema und ehrlich, ich habe nie länger als einen Tag auf eine Antwort warten müssen. Im Gegenteil, meist war schon wenige Minuten die erste Anwort zu da.

Hier sind immer sehr viele Personen online, dass man auch dann die Möglichkeit der PM hat, Buddy Liste anlegen usw.

 

Im Übrigen ist es sehr schön, dass alle Tips und Tricks jederzeit abrufbar sind und das über Jahre hinweg. Diesen Luxus bietet mir ein Chat nicht :eek: . Alles ist immer wieder jedem zugänglich auch Gästen, welche bekanntlich nicht immer im Forum weilen (vielleicht auch nur zufällig ins Forum stoßen) und neuen Mitgliedern;) !

Was will man denn noch mehr :confused: ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...