Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Wie befestige ich die Schleppe am Brautkleid


kats_katze

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich hoffe, ihr habt vielleicht eine Idee, wie ich die Schleppe meines Brautkleides elegant, aber wirkungsvoll an mein Kleid bringen kann.

Es sind drei Lagen Stoff (die oberste ist Spitze).

Ich finde das Kleid so schön, dass ich es einfach wirklich tragen will.

 

Vielen lieben Dank!

IMG-20120813-WA0000.jpg.16e2f871d48e19672b2914010ffeb1f4.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • kats_katze

    2

  • Ika

    1

  • Ulrike1969

    1

  • vintoria

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Wo ist denn die Schleppe jetzt befestigt?

Oder ist auf dem Foto nur das Kleid ohne zusätzlicher Schleppe zu sehen?

Schleppen werden z.B. an der Taille eingeknöpft.

LG

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich hab dir mal ein Bild angehängt, das war bei der Anprobe und am Ende haben wir es so befestigt, dass es hinten nur noch ganz wenig am Boden schleppte. Wir haben oben an der hinteren Mitte einen Knopf angenäht (darüber lose eine Spitzenblüte, damit man den Knopf nicht sieht) und unten dann eine handgestochene Schlinge befestigt. Die Schlinge wurde dann über den Knopf gestülpt.

 

Du musst halt ausprobieren, wo Du die Schleppe hochnehmen musst, damit es gut aussieht. Es kann sein, dass es schwierig ist, den richtigen Punkt zu finden, weil die Spitze viel länger als der Unterstoff ist. Dann müsstest du eventuell für das Unterteil und für die Spitze je eine eigene Befestigungsmöglichkeit anbringen.

 

viele Grüsse

Vintoria

DSC01536.jpg.2376aabccbb02139ec4a1cb69e82b93e.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:) Das ist schon die Schleppe. Sie ist nicht sehr lang, aber trotzdem ziehe ich da einiges hinterher, was insbesondere beim Tanzen schwierig wird.

 

Oh das Kleid sieht aber auch schon aus. Das ist eine gute Idee mit den zwei Befestigungsmöglichkeiten. Daran hatte ich noch gar nicht gedacht. Toll, danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt ganz dünne aber recht starke Magnete mit ca 8mm durchmessee. für die muss man aber ein entsprechendes "Täschchen" aufnähen. man kann aber auch nur due Magnete mit Stoff überziehen und direkt verwenden. damut ist man vermutluch am flexibelsten. wenn man vorher ein bisschen übt. ich selbst habe sie noch nicht für sowas verwendet. nur als Jackenverschluss aber für eine Schleppe stelle ich es mir ideal vor...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Manche nehmen die Schleppe während des Tanzens in den Arm

 

Bei meinen Töchtern war jeweils ein Stück Band angebracht. Wenn dieses geschlupft wurde, war die Schleppe nicht mehr so lang.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.