Hobbyschneiderin 24 - Forum

Hobbyschneiderin 24 - Forum (https://www.hobbyschneiderin24.net/portal/index.php)
-   Andere Diskussionen rund um unser Hobby (https://www.hobbyschneiderin24.net/portal/forumdisplay.php?f=11)
-   -   Wer lobt Euch ?? (https://www.hobbyschneiderin24.net/portal/showthread.php?t=81533)

Isebill 29.05.2008 08:12

Wer lobt Euch ??

Hallo, liebe Hobbygemeinde,

folgende Frage von mir in die Runde:

Wer lobt und "komplimentiert" Euch denn für ein neues Teil und die Mühe, die Ihr Euch mit Euren Outfits gebt ?

Nur der Spiegel und das Ego ?
Der Ehemann und die Familie - ( lieb aber ohne weitere Sachkenntnis...) ?
Eine nette Freundin ?
Kollegen/Kolleginnen ?
der Frisör ?

....und wen lobt Ihr ?

Ich meine jetzt weniger, dass man fürs "Selbstgenäht" gelobt wird, sondern ob ein modischer oder stilsicherer Auftritt überhaupt beachtet wird.

Neulich habe ich mich mit jemandem darüber unterhalten. Die Person meinte, auf ihrem Kaff interessiere es keinen Menschen, was sie beim Einkauf anziehe und in ihrem Bekanntenkreis gebe es keinen einzigen, der mehr wisse, als dass Esprit eine Modemarke sei.

Gruss Isebill

zuckerpuppe 29.05.2008 08:16

AW: Wer lobt Euch ??

Ich mich.
Die Blicke anderer - manche sachverständig, andere "beachtlich"
Mein Wissen um's "Gefühl"

was Du nur immer wissen willst ... :D

Kerstin
mit rundumgrinsen

rosie*the*riveter 29.05.2008 08:18

Alle! Im Ernst :)

Freund (bekommt selbst was genäht und steht auf meiner 40er Kleid, zieht sich ja auch so an)
Arbeitskollegen (Zimmerkollegin will was genäht haben)
Eltern (Mutti bekommt was genäht)
Bruder (bekommt nichts :D, findet aber meine Sachen schön)
Freunde (nähen zum Teil selbst)
Nählehrerin

wie gesagt, bei mir ist es auch reine Notwendigkeit, da die originalen Sachen immer weniger werden und die Kaufsachen, die mir halbwegs gefallen, einfach zu teuer sind. Oder zu klein :D

PS: und Zuckerpuppe, die Ingriiiiid und mich letzthin in München sehr gelobt hat, danke noch mal dafür und für die schöne Führung!

Friesenhexlein 29.05.2008 08:22

Hallo
wenn ich mir etwas nähe, ziehe ich es nur an, wenn es mir wirklich gefällt und ich mich wohlfühle. Das reicht mir.
In meinem Bekanntenkreis näht keiner. So erwarte ich auch keine Lobeshymnen :-)
Außerdem ist es mir ziemlich wurscht, was andere denken, solange ich mich wohl fühle. Habe allerdings auch keinen total ausgefallenen Stil, sondern eher normal.

Tolka 29.05.2008 08:38

Mein Auftreten in Alltagsgewandung ist schon ein wenig der aktuellen Mode angepasst, sonst ziehe ich das an, wie und was mir gefällt.

Gelobt für meine Nähkunste werde ich von äh... mir :D, von meiner Mutter, von Freundinnen und von Kolleginnen meines Männchens (die ganz furchtbar subtil ihre Nähwünsche bei mir deponieren wollen :cool:).

Allerdings nähe ich nichts für den Alltag.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:27 Uhr.