Hobbyschneiderin 24 - Forum

Hobbyschneiderin 24 - Forum (https://www.hobbyschneiderin24.net/portal/index.php)
-   UWYH (https://www.hobbyschneiderin24.net/portal/forumdisplay.php?f=153)
-   -   UWYH - Jungs und Mann (https://www.hobbyschneiderin24.net/portal/showthread.php?t=178244)

Mondschein2910 04.01.2015 18:33

UWYH - Jungs und Mann

Hallo Zusammen,

nachdem die letzten etwas wenig von mir gepflegt wurden hab ich lange überlegt. Jetzt starte ich doch einen neuen UWYH.

Ich nähe für meine Jungs. Hauptsächlich Oberteile, aber ich versuch mich auch an Hosen. Gestickt wird auch.

Tatsächlich will mein Mann auch etwas genähtes haben. Er hat schon mehrmals um ein Shirt aus einem bestimmten Stoff gebeten.
Also soll er auch etwas bekommen.

Ich will nichts kaufen, denn ich hab alles da - eigentlich...

Ausnahmen:
Sollte ich sowas wie einen Reißverschluss in einer bestimmten Länge/Farbe brauchen oder Knöpfe. Also Sachen, die nicht immer in jeder Ausführung da sind.
Und Außnahme zwei falls jmd ein tolles Schnittmuster für einen schmalen Mann (Oberteil) hat. Immer her damit, für ihn hab ich nämlich nur eins.

Vielleicht hat ja jmd Lust zuzuschauen.

LG Mondschein

Mondschein2910 06.01.2015 11:20

AW: UWYH - Jungs und Mann

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Niemand Lust?

Hier schonmal Fotos von den Stoffen, die ich gerne verarbeiten würde.

Anhang 195470

Anhang 195471

Anhang 195472

LG Mondschein

*mika* 06.01.2015 11:37

Das ist toll - ein Extra-Thread für Jungens und Mann.

Da schaue ich gerne zu. Unsere Männer kommen eben immer etwas zu kurz.

Danke *Mika*

mondwicht 06.01.2015 12:04

Doch, klar habe ich Lust!

Allerdings hat mir der Sohn (7) letztens mitgeteilt, dass er nichts Selbstgenähtes mehr will, außer einem Karnevalskostüm :cool: Und GöGa ist auch nicht so dafür: er will zwar immer etwas gemacht haben, aber dann meckert er immer an der Passform herum (der Schlafanzug sei ja viel zu weit, die Ärmel sind zu lang, die Jeans ist zu weit - komisch, mit ner gekauften verglichen - gleich!) und dann habe ICH keine Lust mehr.

Als ich dem Lütten vorhin die Lederjacke aus der neuen Ottobre 1/15 (link irgendwo hier im Forum) zeigte, wollte er die, genau so! Mal sehen, was sich da machen läßt (und wehe, er zieht die dann wieder nicht an!) Und der Ninja-Stoff von deinen Bildern ist ja cool! Ich glaube, ein Shirt aus so einem Stoff würde der Lütte auch anziehen (naja, wenn ich Pech habe, dann nur als Schlafanzug :o).

Du bist also nicht allein, wir schauen zu :hug:

Gutes Gelingen wünscht
Julia

ToniMama 06.01.2015 20:00

Abend

die Stöffchen sehen ja schon mal spannend aus - ich schau wieder vorbei - leg los :D

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:28 Uhr.