Zum Inhalt springen

Partner

Vlies zum Bemalen gesucht


Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich habe in einem Magazin gelesen,daß es ein Vlies(Freudenberg)gibt,daß man mit Acrylfarben bemalen kann.Man legt es dann mit der bemalten Seite auf Stoff und kann das Bild aufbügeln.Kennt jemand dieses Vlies?Wenn ja wo kann ich es bekommen?

Mit Googeln und auf der Freudenberg Seite war nichts zu finden.

 

Danke und liebe Grüße

Maria

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • anuk

    2

  • Myrin

    1

  • eva1

    1

  • crazymoon

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

also das bringt Dir jetzt nicht viel, aber ich habe das Vlies bemalt und dann auf ein T-Shirt gebügelt bei meinem Nähma-Händler gesehen. Boah das sieht echt toll aus. Also dort kann ich das Vlies bekommen. Für Dich etwas sehr weit weg ist in Darmstadt.

 

Wo es das sonst noch gibt, weiß ich leider auch nicht. Sorry

 

lg

Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Maria,

hierbei handelt es sich um Vliesofix. Normalerweise braucht man es zum Applizieren. Es ist mit einer Papierträgerschicht einseitig belegt und schmilzt durch Bügeln, verklebt dabei Stoffe und Papier und Pappe. :)

Bei Freudenberg einfach mal unter Vliesofix nachsehen. ;)

Gruß Myrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

das geht mit Vliesofix! Allerdings klebt dann ja die Oberfläche, bei Quilts, bei denen wir das schon gemacht haben, funktioniert das toll, man darf nur nicht bügeln. Für T-Shirts könnte ich es mir nur vorstellen, wenn man den Druck anschließend transparent abdeckt.

 

Auf jeden Fall ist es sehr spannend und man erhält tolle Ergebnisse, selbst bei bedruckten Stoffen.

Lieber Gruß und einen schönen Tag

Heide

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Das würde mich auch interessieren! Welche Seite bemalt man denn dann?? Ich nehme an, die Vliesseite - dann ist die Farbe unten am Stoff und das Vlies schmilzt und danach wird das Papier abgezogen - liege ich da richtig? Das wäre ja viel einfacher als die ganze Textilmalerei mit diversen Pens etc.

Ich hab da was, wo man ähnlich wie bei WiCo auf Folie malt, dann abzieht und aufbügelt, das ist aber eine knifflige Arbeit, weil Linien oder kleine Teile gerne zerreissen.

Wäre aber interessant, ob es tatsächlich auch mit Acrylfarben funktioniert oder ob man spezielle Textilfarben benötigt.

 

Grüße

Eva1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an Alle!

 

Vielen Dank für die Infos.Ich werde das wohl auch bei Gelegenheit testen.Hört sich doch interessant an.

Auf der Freudenberg Seite steht noch,daß man auf keinen Fall darüber bügeln darf.Stelle ich mir auf einem Shirt etwas schwer vor...

 

Grüße Maria

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

Ich war zu einer Anleitung -Vlieseline

Das Vlies heißt :Fixier-Stickvlies 90cm breit.

Das Muster wird aufgemalt,mit welcher Farbe?Dann auf den Stoff aufbügeln Vlies abziehen -klinkt einfach.Ich habe es noch nicht gemacht ,da ich an der Nadelfilzmaschine hänge.

Nachzusehen bei Freudenberg Kreativeinlagen.

Gruß Murmelchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...