Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Dezember... ist noch Motivation übrig?


nowak

Motivationsthema für den Dezember?  

196 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Motivationsthema für den Dezember?

    • Glanz und Glamour: Gold das Kleid, Silber die Tischdeko, Straß aufs Shirt? Glänzend ins neue Jahr.
    • Reiner Tisch: Wir nähen die Ufos fertig und starten mit aufgeräumtem Nähtisch ins neue Jahr.
    • Eckig: Karos bleiben Trend, noch für den Winter oder schon fürs Frühjahr?
    • Kreis schließt sich: Nachtwäsche auch zum Jahresabschluss. Als Geschenk oder zum selber tragen?


Empfohlene Beiträge

So, jetzt habe ich aber den richtigen Knopf gefunden... :o

 

Anne sagt, ich darf noch mal, diesmal sogar mit 24 Stunden "Vorlauf", zum Nachdenken über die Themen. :D

 

Also gibt es hier gleich die offizielle Umfrage für den Dezember

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 42
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nowak

    4

  • Rosenrabbatz

    3

  • Zumsel

    2

  • dieAndrea

    2

Hmmm...grübel :D

 

Ich glaub, ich stimme für "Reiner Tisch" - zwar hab ich grad nicht soooo massig UFOs, aber ich hab auf dem Stoffmarkt viel für "Wind und Wetter" gekauft :rolleyes: - das könnte ich ja alles ganz schnell anfangen, dann hätte ich reichlich MoMo-UFOs aus dem November für den Dezember *g*

 

LG Barbara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch ich stimme für "Reiner Tisch".

 

Habe mir fest vorgenommen erst mal die UFO`s fertig zu nähen - sonst schleppe ich die "Altlast" noch ewig vor mir her :help:

 

LG :schneider: Birgit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... ok, UFO's fertigmachen (oder ganz entsorgen :cool:) das ist klasse ...

 

Im November hatte ich ja auch für "Dickes" gestimmt ... das wird glaube ich nichts mehr .... oder wie Barbara schnell anfangen und im Dezember vollenden ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm? schwierig... Ich könnte überall was beisteuern - nur leider ist meine Nähmaschine kaputt und ich weiß nicht, wann sie wieder einsatzbereit ist:( ...aber ein Schlafanzug in Karo´s mit Straß, der schon angefangen in der Ufo-Kiste liegt, wäre doch machbar:p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

 

ich bin auch für die UFOs. Ich habe hier noch ein paar Sachen liegen, die unbedingt noch genäht werden müssen/wollen.

Dann bin ich mal gespannt, wie viele UFOs ich fertig bekomme.

 

LG Sarah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ufos habe ih ja eher weniger.

Ich schwanke zwischen Karo und Nachtwäsche.

Habe noch einen Betty Barclay Karostoff hier liegen. Da soll eine Hose draus werden. Mir graust nur so vor dem Zuschneiden. :eek:

Kuschelige Nachtwäsche könnte ich aber auch gut gebrauchen. Hier isses einfach nur kalt.

Aber ich glaube ich brauche mehr Motivation für die Hose.:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist jetzt das dritte mal, dass ich so stimme, dass ich eine meiner beiden angefangenen Jacken fertig nähen könnte - mal sehen, ob es im Dezember klappt.

LG Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also,

 

ich habe ja keine Ufos in DEM Sinne - nur lauter feste projekte, die ich nicht angefangen habe, weil keine Zeit, andere Dinge wichtiger, Terminprojekte dazwischen.....

 

Deshalb habe ich für Ufos gestimmt, in der Hoffnung, daß ich im Dezember zu dem Mantel komme, der schon längst fertig sein sollte. Weihnachten möchte ich ihn tragen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also,

ich habe ja keine Ufos in DEM Sinne - nur lauter feste projekte, die ich nicht angefangen habe,

 

:D:D:D *herzlichlach* ...so geht es mir auch :rolleyes: und deshalb habe ich ebenfalls für die Abschaffung bzw. Erledigung der Ufo`s gestimmt.

Meine "Ausrede" ist mein süßes, kleines Enkelmädchen grad 1 Jahr geworden :D), welches mich doch ganz schön schlaucht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

UFOs habe ich eigentlich keine, also habe ich mal für die Nachtwäsche gestimmt.

 

Wenn man UFOs allerdings so definiert

Zitat von Maria79

Also,

ich habe ja keine Ufos in DEM Sinne - nur lauter feste projekte, die ich nicht angefangen habe,

 

dann hätte ich jede Menge davon und könnte auch da mithalten :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöle,

 

also mir bleibt ja gar nichts anderes übrig, als für die Ufos zu stimmen: In meinem UWYH liest man ja, wie viel noch wartet, außerdem bin ich beim Textilwichteln dabei, und einige Weihnachtsgeschenke sind auch schon vorbereitet.

 

ABER mein größtes UFO ist der Kampf mit meiner Digitalkamera - damit endlich die Bilder hier rein kommen - und dann auch weitere UWYH-Projekte.

 

Liebe Grüße

Marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin für die Nachtwäsche, so was richtig Nettes aus Flanell oder Fleece oder Biber oder....

Die Kälte macht mir zu schaffen, und da mein Kniewärmkissen (Hund hat sich immer unter der Bettdecke in die Kniekehlen gekuschelt) leider im letzten Winter gestorben ist, brauche ich was Warmes, was auch noch nett aussieht Ja ich weiss, ich könnte mir auch einen Partner suchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich jetzt als UFO meine noch nicht angefangenen Weihnachtsgeschenke rechne, dann bin ich dabei.:D

Mal sehen es wäre so einiges.

 

Ich stimme für die Außeririschen und sehe weiter.......:p

 

Grüße Michaela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Marion, ich möchte dir jetzt mal ein Kompliment machen: ich finde es sehr schön, wie du die Themen definierst und beschreibst!

 

Da ich mich bei Burdastyle gerade spontan in diesen Hauch von Nachthemdchen verliebt habe, vote ich für "Kreis schließen", garantiere aber für nix, was die Fertigstellung desselben anbelangt.

 

Viele Grüße

Aficionada

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir soll sich der Kreis schließen, also Nachtwäsche. Ich habe mir auf dem Fürther Stoffmarkt einen schönen Jersey mit passender Spitze dazu gekauft, Stoff liegt also schon hier, könnte auch unter UFO durchgehen. Aber ich stimme jetzt mal für Nachtwäsche.

 

Liebe Grüße

Ursula

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich jetzt als UFO meine noch nicht angefangenen Weihnachtsgeschenke rechne, dann bin ich dabei.

 

Genau so gehts mir auch :D Hab schon Geschenke für meinen Neffen angefangen, meine Oma soll aus dem Reststoff des Quilts noch passende Kissen bekommen. Deshalb hab ich für den reinen Tisch entschieden.

 

Grüßle Mimi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe weder Ufos, noch Flickwäsche und deshalb habe ich für Glanz und Glamour gestimmt.

 

Ich will immer noch ein Abendkleid nähen, außerdem muss ich langsam mit dem Abschlußballkleid meiner großen anfangen usw.

 

Aber ich fürchte das wird wohl nix als Momo ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Marion, ich möchte dir jetzt mal ein Kompliment machen: ich finde es sehr schön, wie du die Themen definierst und beschreibst!

 

Danke für die Blumen! :)

 

(Aber ich mache es ja gerade zum zweiten Mal, da ist es noch einfach, kreative Ideen zu entwickeln. :o )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe ja sooooviiieeeeele Ufos... Das wäre das zweite mal, dass ich beim Momo mitmache... Es wäre ja soooo schöööön, wenn da gaaanz viel wegkäme... (Aber ich kann für nichts garantieren... :o)

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also eigentlich müßte ich ja für UFOs stimmen, damit ich auch mit meinem Motivationsparka vom November fertig werde.... :D

Aber ich hätte auch ein schönes Karostöffchen hier, was schon lange auf die Verarbeitung wartet.

Schwierige Entscheidung! Ich glaub ich nehm die Karos.

 

Viele Grüße

Ingrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.