Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Schnittmuster Hühner


zweimaus

Empfohlene Beiträge

Hallo,

angesteckt durch div. Threads hier, wollte ich auch gerne Hühner u.a. nähen. Also habe ich mir das öfters genannte Buch "sjov med patchwork" bestellt.

Heute ist es gekommen - und ich bin etwas ratlos. Patchwork habe ich ohnehin noch nie versucht. Das Buch ist ja in dänisch und nun meine etwas hilflose Frage... Muss ich die Schnittvorlagen mit einer Nahtzugabe ausschneiden, oder ist das bei Patchwork eher nicht üblich???

Über eine Antwort würde ich mich freuen.

Danke im voraus.

LG

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • zweimaus

    2

  • chroettli

    1

  • connylotti

    1

  • Quilty Ruth

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich habe zwar jetzt schon länger nicht mehr - nach Anleitung - gepatcht, aber normalerweise wird immer eine Nahtzugabe dazugerechnet (außer es steht extra drin :p ). Meine Nahtzugabe mache ich von meinem PW-Füßchen abhängig, dass ist nämlich in inch - ich glaube 1/4", wenn du ein normales Füßchen hast nimmst du ... 0,5 cm (ganz vorsichtig gesagt, weil ich im Moment in einer Art Zwischenreich lebe, mein Nähzimmer zieht um und dann müssen, dann gibts eine Art Ringtausch).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sabine

 

Leider kann ich Dir nicht weiter helfen, aber ich finde Dich sehr mutig. Wenn Du noch nie Patchwork gemacht hast, solltest Du vielleicht erst einmal einen Anfänger Kurs mitmachen, damit Du überhaupt weißt worauf es ankommt. Aber vielleicht bist Du ja der Typ der sich etwas aus Büchern alleine beibringen kann. Ich bin es leider nicht. Übrigens habe ich es bisher immer so gehalten, daß ich mir keine Bücher kaufe die ich nicht lesen kann. Da ich nur gut englisch oder deutsch spreche, kommen auch nur solche Bücher für mich in frage. Mir sind schon oft japanische Bücher ans Herz gelegt worden; und mögen die von den Zeichnungen noch so verständlich sein, ich würde sie trotzdem nicht kaufen. Mit Büchern in englisch und deutsch komme ich bestens zurecht. Viel Glück weiterhin,

Viele Grüße

von

Ruth

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sabine

 

Habe mir das Buch auch gekauft, kann auch nicht dänisch. Aber da sind ja so viele Zeichnungen darin, dass man, sofern man eine Ahnung vom Nähen hat, gut damit arbeiten kann.

Leider hat mir bis jetzt die Zeit dafür gefehlt, will ja die Hühner von Andi noch nähen (sie hat mir eine tolle Anleitung) gefaxt.

Nicht aufgeben Sabine, vielleicht misslingt das erste Stück, aber danach weiss man immer, was man besser machen kann.

Wünsche Dir eine riesigengrosse "Hühnerfarm" (bin ich daran).

Liebe Grüsse

chroettli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

so, erstmal VIELEN DANK für die hilfreichen Antworten. Ihr habt mir wirklich sehr geholfen. Und irgendwie hat mich der Ergeiz gepackt....

Naja, erst mal alles gescannt und bearbeitet, einige Begriffe verdeutscht(@bügelfee DANKE!!) und dann nix wie ran, allerdings an den Eierwärmer.

Ich weiß jetzt, dass der nicht vorhandene Kehllappen schon seinen Grund hat und das arme Huhn leider mit Gicht am Fuß geschlagen ist. Aber sonst hat es wirklich richtig Spaß gemacht.

Wegen der "für die Tonne" Gefahr habe ich alles erst mal aus Probestoff und mit einfachem Vließ versucht... Und zumindest ich bin stolz auf das Ergebnis. Aber was für Monstereier ich da drunter packen soll ist mir ehrlich gesagt schleierhaft! Oder als netten Sommerhut für mich?

Auf jeden Fall ist das Buch wirklich klasse und auch die restlichen darin enthaltenen Tiere werden nach und nach noch daran glauben müssen!

 

Einen schönen Sonntagabend noch und viele Grüße

Sabine

1019240435_Eierwrmer.jpg.c551bfc177caf70ca174bba69941923d.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.