Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Nähen bis der Schlußpfiff naht 30.11.2010 mit Monatspräsentation


Schneedi

Empfohlene Beiträge

Im Wein liegt Wahrheit...



und mit beiden stößt man überall an...

Georg Wilhelm Friedrich Hegel



dt. Philosoph, 1770 - 1831

 

Ich wünsche allen einen schönen ersten Advent.

 

Hier ist es kalt und trüb aber es soll nacher ein bischen sonniger werden. Also passend für den ersten Advent. Ich werde heute Nachmitag ein bischen auf den Weihnachtsmarkt gehen und der Mama Tee und Plätzchen bringen. Diese werde ich heute nich ganz frisch backen.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 121
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Angel56

    22

  • Topcat

    20

  • akinom017

    10

  • cucitrice

    10

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Guten Morgen Ihr Mäuse,

 

Susanne, hab Dank für die Eröffnung.

 

Auch hier ist es s..kalt. Da muss sich die Sonne schon mächtig anstrengen, um es in die Plusgrade zu schaffen. :o Aber ich hab auch drinnen mehr als genug zu tun. Nur heut Nachmittag zum Adventsspielen von TK2 im Altenheim.

 

Denkt bitte alle an Eure Wichtelanmeldung in der IG - Wichtelstrang. Morgen nachmittag will ich auslosen und abends bekommt Ihr dann Eure Wichtelkinder per PN.

 

Ich wünsche Euch allen einen schönen 1. Advent.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen liebe Mäuse,

 

ich wünsch euch allen eine schönen ersten Advent. Wir haben hier heute einen verkaufsoffenen Sonntag und Junior hat ein Turnier. Außerdem wird im Museum heute eine Patchworkausstellung meiner alten Gruppe eröffnet. Also Junior nur an der Halle rauswerfen und erstmal zur Eröffnung. Bin schon sehr gespannt, was die Damen alles gezaubert haben.

 

Ich habe auch gerade eine Patchworkdecke in Arbeit. Foto folgt wenn alles fertig ist.

 

Liebe Grüße

 

Jutta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

von mir auch einen guten morgen,

bei uns ist heut Plätzchenbacken angesagt.

Das hier will alles benutzt werden und gefüllt werden, ich glaub aber der Behälter reicht nicht aus....

K800_Backen.jpg.515414cee4926776203ddd6b9b84a49b.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen schönen ersten Advent!

 

Hab doch glatt heute morgen verpennt und wollte mir gerade den Fernseher anmachen, da ist der Resiever schon wieder kaput. Das 3x in diesem Jahr mon. ist schluss und dann gibt es 2 einzelne.:mad:

 

Da ich ja jetzt nicht zur Schule mehr schaffe, werde ich jetzt die Kissen für meine Mum zuschneiden. Hab jetzt doch angst das ich das sonst nicht mehr schaffe bis zm 16.12.;)

 

Allen den es heute nicht so gut geht, einmal ganz lieb :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bärbel:

aber gern doch. Die Herausforderung für mich besteht darin: meine Oma ist total organisiert und hat genau ihr vorgehen und ich bin in der Küche eher Chaotisch...... das wird mir was werden:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönen Sonntag ihr Mäuschen!

 

Danke Susanne, wie wahr :) :o! Und viel Spaß am Weihnachtsmarkt und bei der Adventsjause.

 

Natascha, mach doch eine größere Menge Kekse :p - ich hab derzeit überhaupt keine Zeit und Lust, warum wohl :D?

 

Jutta, Du bist wohl voll im Steß? Ich wünsch Dir Kunden, die nicht nerven :hug:.

 

Doro, ich freu mich schon auf mein *Wichtelchen*. Hab auch schon eine Idee, die realtiv rasch umzusetzen ist :).

 

Ich hab gestern noch den Mantel verstürzt und und gesteckt. Heute gehts weiter, ich freu mich schon drauf.

 

Jetzt ersteinmal Mittagessen kochen; bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich stelle euch mal eine Kanne Kaffee und einen Apfelkuchen her, greift zu.

 

Hab das erste Kissen zugeschnitte und auch die hälfte vom Block fertig genäht und dann nicht verstanden wie ich die nächsten Streifen dran bekomme. Kann aber auch sein das ich mich von dem kleinen ablenken lassen habe, der bis morgen 7 Sätze für ein Krippenspiel auswendig lernen muss und das erfahre ich mal eben so heute nachmittag. grrr...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Schönen ersten Advent!

 

Danke für den Kuchen, ich liebe Apfelkuchen.

 

Ich überarbeite gerade meine Liste für die selbstgemachten Geschenke, ich habe nämlich für manche Projekte nicht alles bekommen und so muss ich wohl improvisieren.

 

Ob ich es Dienstag rechtzeitig zur Präsentation schaffe, kann ich nicht versprechen. Wäre es wieder ok, wenn noch am Mittwoch Nachzügler ihr Werk einstellen? Ich bin nämlich bis Dienstag mit einer Freundin unterwegs und wann ich dann nach Hause komme, hängt von vielem (und vom Wetter) ab:D....

 

Liebe Grüße

 

Biggi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huch der Apfelkuchen ist ja schon all :D

Na dann stell ich mal meinen Hefezopf hin ;)

pict0001.jpg.647e0bd50e887a67f5a25031604bddb8.jpg

 

Da liegen meine 6 Shirts, alle Teile zusammengenäht, es kann also kein Schnitteil mehr verschwinden :cool:

pict0002.jpg.054bd43e5ab7ca15efe49772acdff4ce.jpg

 

Und hier hängt ein Probemodell für eine Fleecejacke für TK, den Schnitt hab ich vorhin konstruiert, scheint zu passen, demnächst mehr dazu :p

pict0003.jpg.02af8a22f9263a5bad06941ddafda3fe.jpg

 

Und jetzt bin ich platt und wünsche Euch allen

eine Gute Nacht, schlaft alle gut und träumt süß :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moni, warst Du fleißig! Und der Hefezopf sieht sehr lecker aus...

 

ich verkrümel mich mit meinem Buch aufs Sofa, machts gut und eine schöne neue Woche!

 

LG

Biggi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moni dein Hefezopf sieht aber lecker aus und fleißig warst du wieder.

 

Ich bin doch glatt heute zu nervös gewesen bei ebay zu bieten und hab es vermasselt. Aber für nächsten Son. hab ich schon wieder und diemal nur Schrank gefunden. Da gebe ich aber vorher meine Läppi ab, meine Beine haben 10min später noch gezittert:D und über den Preis darf ich gar nicht nachdenken hatte 130€ mehr eingegeben.:o

Na ja neues Glück und jetzt gehe ich ins Bett, gute Nacht zusammen schlaft gut und träumd was schönes.:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Madels, auch von mir noch schnell ein kleines Hallo. Hoffe sehr das ihr alle den 1. Advent gut verlebt habt. :hug: Meiner war klasse Vormittags gefaulenzt und Nachmittags habe ich schnell die Elche für morgen in der Schule vorbereitet. Bild wird es morgen geben wenn mir nicht noch einer mein Vorführelch abschwatzt. ;)

 

@ napta bin schon auf deine Plätzchen gespannt.

 

@ Monika du bist klasse so eine Energie supi. Dein Hefezopf schaut ssssoooo lecker aus, jamjam. Wie schaffst du das eigentlich immer alles? Ich bewunder dich sehr. :hug:

 

@ Angel uiuiui das war sehr früh mit dem lernen. Hoffe das es nun aber sitzt. :hug: Na dann ist es doch eigentlich gut das du nicht mehr bieten konntest. Somit hast du 130Euro gespart und ich drück dir für den 2. Advent die Daumen das es dann klappt. :hug:

 

Und nun ab ins Bettchen muss morgen ja früh in die Schule :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

was seid Ihr wieder so fleissige Mäuse gewesen:super:

 

Danke für die Eröffnung liebe Susanne:hug:

 

Freut mich für die Neu-Maschinen-Besitzer, das Ihr so toll mit den Schätzchen zurecht kommt:hug:

 

Ich wollte Euch allen heute, am 1. Advent, wenigstens noch mal eine gute Nacht wünschen:hug::hug::hug: Auch wenn schon alle im Bettchen liegen:o

 

Seid alle lieb gegrüßt:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guten morgen,

 

hier einmal der Kaffee für euch und die Plätzchen gibt es heut Abend. Bilder sind aber schon gemacht:D Wünsch euch nen guten Start in die Woche, diese Woche hab ich nur 4x arbeiten, am Freitag gehen wir auf eine Hochzeit.

 

Ich hätte nie gedacht, dass Backen so anstrengend sein kann. Gestern abend war ich fertig.

Angel: es ist immer schwer bei dem Limit zu bleiben was man sich festgesetzt hatte, das kenn ich;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Natascha, Guten Morgen Mäuschen!

 

Danke für den Kaffee :). Ich stell noch Tee, Butter, Brot und Marmelade dazu und gut, daß Moni vergessen hat ihren köstlichen Striezel wegzuräumen, ich hab ihn (abgedeckt) für heute morgen in Sicherheit gebracht :p.

 

Angels Apfelkuchen hab ich ja leider verpaßt.

 

Natascha, Backen ist Arbeit und anstrengend. Deshalb weiß ich auch selbstgebackene Kekse besonders zu schätzen :hug:.

 

Angel, bei Ebay hab ich nur 1x was ersteigert - das ist mir zu nervenraubend, ich hab einen ganzen Tag gezittert :(. Nie wieder.

 

Moni, Deine Lauf raub ich Dir nicht. Da kann man nur staunend danebenstehen :super:.

 

Ich war gestern noch fleißig, jetzt fehlen noch die Knopflöcher - mit der Hand nähen ;). 9 Stück :o. Vorher muß ich allderdings noch Monatsprojekt Nr. 3 fertigmachen und fotografieren, sonst wirds nix mit der Teilnahme :D.

 

Ich wünsch Euch einen schönen Wochenstart. Den Kranken und Angeschlagenen eine liebe :hug: und ein :bussi:.

 

Ich werd meine Walkingrunde heute durch ein Runde Schneekehren ersetzen, bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mäuse,

nach langer Abstinenz mal ein kurzes Lebenszeichen von mir.Ich bin leider völlig eingespannt,Weihnachtsfeiern überall,Elternabende,VIIIIEL Arbeit,und die Küche meiner Freundin ist auch noch nicht fertig.

Aber viele liebe Grüße an Euch alle, irgendwann kann ich wieder mitmachen :hug::hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mäuse,

 

auch von mir einen schnellen guten Morgen. Heute muß ich ganz besonders schnell arbeiten: die Tagesmutter ist krank und ich muß gleich selbst zum KiGa den Lütten abholen, also mal schlappe 4 Stunden früher Schluß machen. Hoffentlich können morgen Schwiegereltern einspringen, heute ist nämlich der Chef nicht da, morgen aber schon :o

 

Ich wünsche allen einen schönen, stressfreien Tag (und ich finde, es ist hier s**kalt! Bäh!)

 

Liebe Grüsse

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tanja ja die meisten Sätze sitzen perfekt, meine Mum hat es hin heute morgen noch mal aufsagen lassen nur in einem Satz sagt er den statt der. Fürs heutige Proben wird das sicher reichen.

Christa man wie toll ist das den, das du deinen Mantel auch schon fast fertig hast. Ich hab schon so oft was ersteigert, hab nur beim erstenmal Probleme gehabt da war ich auch ziemlich nervös. Was gestern mit mir los war, weis ich auch nicht.:D

Bin allerdings heftig erkältet, krieg kaum noch einen Ton raus:mad:und das fing gestern schon an.

Liebe Martina es kommen auch für dich wieder andere Zeiten!;):hug:

 

So euch einen schönen Mon. und allen denen es nicht so gut geht einmal ganz lieb:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Madels, Basteltag erfolgreich beendet. Hat sehr viel Spaß gemacht.

 

 

Tanja ja die meisten Sätze sitzen perfekt, :

 

Klasse das hört sich gut an und das wird auf jeden Fall reichen für die Probe. Hast du gut gemacht. :hug:

 

Vielleicht bis später :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tanja dafür war dann heute ganz enttäuscht das er und noch ein Mädchen nicht dran gekommen sind.

 

Natascha da warst du aber gestern fleißig.:super:

 

So ich sage auch schon mal gute Nacht und hoffe das ich morgen besser drauf bin. Schlaft gut und träumd was schönes.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönen Abend Mäusels!

 

Natascha, 2 Kekse hab ich geklaut :p. Mehr nicht, will ja nicht wieder zunehmen ;).

 

Martina, schön, daß Du wieder einmal reingeschaut hast :winke:!

 

Ich hab heute einen sehr erfolgreichen Tag hinter mir:

Projekt Nr. 3 ist fertig

Wichtelgeschenk fertig

9 Knopflöcher mit der Hand fertiggenäht.

 

Jetzt hab ich noch eine Frage: Meine Maschine mag das billige schwarze Garn so gar nicht :rolleyes:. Das hab ich allerdings erst bemerkt, als ich schon 1x um das Cape rumgesteppt hab :o. Den Unterschied zum besseren (gelben) Garn hab ich dann erst ausprobiert :banghead:.

Soll ich alles wieder auftrennen und mit besserem schwarzen Garn noch einmal steppen......... oder soll ich es so lassen :confused:. Ich fürchte, ich werde morgen *pfifftrennen*.............:cool:.

 

Schlaft gut und träumt was Schönes :winke:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.