Hobbyschneiderin 24 - Forum

Hobbyschneiderin 24 - Forum (https://www.hobbyschneiderin24.net/portal/index.php)
-   UWYH (https://www.hobbyschneiderin24.net/portal/forumdisplay.php?f=153)
-   -   UWHY aus ausgedienten Jeans - Lady in Denim (https://www.hobbyschneiderin24.net/portal/showthread.php?t=191404)

Paula38 25.03.2018 12:35

AW: UWHY aus ausgedienten Jeans - Lady in Denim

Könnt ihr auf der Bank nochnzusammenrücken? Ich habe Amaltheas Jacke ja schon mitgelesen. Und bewundert. Und die Schnitteile hier sehen schon vielversprechend aus. Da muss ich doch glatt mal eben das Schnittmuster googlen gehen..

Topcat 25.03.2018 12:57

ich hätte ja gern den Schnitt verlinkt - nur der führt direkt in den Shop

Jacke Lady in Denim 32-50 (Makerist) - damit solltest fündig werden ;)

ich hab jetzt rumgeschoben auf dem restlichen Jeans - ganz sicher bin ich noch nicht (bei mir entstehen erst Bilder im Kopf wenn ich zusammengepuzzel)....
bin mir auch noch nicht schlüssig ob ich die Jacke tatsäschlich symetrisch arbeiten werd (mit den Details)

soviel kann ich schon verraten: es wird keine Pattentaschen geben (nicht weil ich die Arbeit scheu, ich hab ja schon öfter Pattentaschen genäht), aber 2 (oder mehr) aufgesetzte Jeanstaschen - dafür auf der anderen Seite eine Nahttasche

mir fehlt noch: das Vlies und in bissl Vliesofix zuschneiden, dann darf die Overlock auf den Tisch zum versäubern

mickymaus123 25.03.2018 13:28

Oha! Das nächste spannende Projekt.:)

Ich bin auch hier dabei und werde regelmäßig reinlauern....:D

Ich verlinke den Schnitt einfach mal, da der Shop ja auch gleichzeitig der Hersteller ist;):

Lady in Denim 32 - 50 schnittherzchen.de

Topcat 25.03.2018 13:55

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Schön daß sich Zusschauer eingefunden haben

kleines Update?

Anhang 241441

Jeansteile (öfter 4 Stück :o) alle in einfacher Lage zugeschnitten, Vlies und Vliesofix doppelt; das ist jedenfalls der (vorläufige) Plan, was verarbeitet werden soll. Was von dem Tülditü aus der Box draufkommt (oder auch gar nix ggg) entscheid ich dann spontan

Topcat 25.03.2018 18:34

ein paar Stunden und ein Arbeitsründchen mit meinem Freund später....... hab ich jetzt alle Anstoß- und Markierungs/Paßzeichen mit Heftgarn durchgeschlagen

weil ich schon böse Überraschungen mit Kreidestiften + Bügeleisen erlebt hab und das schwarze Vlies ja nix durchscheinen läßt und DAS kann ich net brauchen, dazu ist das Projekt zu aufwändig.

Fiese Kopfschmerzen zwingen mich für heut in die Knie, mal schaun wie's unter der Woche weitergehn kann (bei meinem Freund hab ich keinen fixen Nähplatz und muß immer Alles her- und wieder wegräumen)

Wünsch euch noch einen schönen Restsonntag :)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:49 Uhr.