Zum Inhalt springen

Partner

Überschrieben einer creative smart card?


fienchen

Empfohlene Beiträge

Ich habe eine Pfaff creative smart card, mit deren Bildern ich nichts anfangen kann, da sie absolut nicht meinem Geschmack entsprechen. Nun kam ich eben auf die Idee, diese Karte dann zu überschreiben und wie meine blanco-Karte zu nutzen - leider sagte mir meine Software, dass die Karte schreibgeschützt sei.

 

Kann man sie trotzdem irgendwie normal nutzbar machen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Raaga

    3

  • Gerta

    3

  • fienchen

    2

  • Eule

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 1 Monat später...

Ich weiß, dass ich viel zu spät antworte, bzw. dass das Problem sich längst schon erledigt haben könnte. Trotzdem: da gibt es meiner Erfahrung nach nur bei 321 oder anderen Institutionen verschärbeln und eine spezielle Karte für diesen Zweck kaufen.

 

Gruß

 

Raaga

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau das meine ich ja: die Musterkarte, die dir nicht gefällt, kannst du meiner Meinung nicht neu aufladen, noch nicht einmal die Muster verändern, nur verkaufen. Die Creative Leerkarte, die du immer wieder neu bespielen kannst, solltest du auf keinen Fall hergeben, solange der Dongle, die Maschine und das Programm funktionieren.

 

Gruß

 

Raaga

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...

Hallo ihr Lieben,

auch ich habe da ein großes Problem mit meiner Leercard. Möchte ich etwas darauf speichern, bekomme ich immer die Meldung "Schreibgeschütz": W ie kann ich das bitte deaktivieren. Ich verzweifle schon daran. Habe übrigens die Pfaff 2170.

Liebe Grüße Gertraud

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gertraud,

 

bei meiner Leerkarte (7570) ist an der Seite ein kleines Schalterchen, damit kann ich die Karte schreibgeschützt machen oder nicht.

 

Viele Grüße von Eule :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich nehme an, dass in den Kaufmusterkarten dieser kleine Hebel unter der

Hülle liegt und deshalb ohne die Karte zu zerstören nicht umgelegt werden kann.

 

Man muss aber nicht die Leerkarten von Pfaff kaufen. Die Karten sind PCMCIA-Karten, die es auch ganz normal zu kaufen gibt. Ich hab eine mit ner Knopfzelle (seit 10Jahren nicht gewechselt), die hat viiiiiieeel mehr Speicher und war trotzdem billiger ;-)

Hab damals nen Händler im Netz gefunden der Speicherkarten verkauft und bei dieser dabeistehen hatte, dass es auch für die 7570 geht. Aber ich nehm an, dass sie nix besonderes ist. Das sind ganz normale PCMCIA. Man muss sie

dann formatieren, wenn man sie das erstemal in die Maschine steckt, in der Anleitung steht wie es geht.

Vielleicht bekommst du fürs gleiche Geld vom Verkauf bei 321 eine Leerkarte.

 

viele Grüße

Nanna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure lieben Antworten, ich schwitze aber trotzdem noch gewaltig. Ich habe da eine Leercard von Pfaff und habe schon alles bzw. fast alles versucht,den Schreibschutz zu deaktivieren. Ich finde nicht wirklich etwas woran ich da etwas bewegen könnte außer an der schmalen Seite, wo die Batterien drinnen sind. Hat bitte jemand noch eine Idee, es handelt sich um die violette Leercard von Pfaff. Habe mir nun auch von einem Händler aus Deutschland die Speichercards, die ihr mir auch empfohlen habt bestellt. Welche Speicherkapazität habt ihr da genommen?

Vielen Dank euch allen, die mir geantwortet haben und liebe Grüße Gertraud

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hatte dasselbe Problem auch schon einmal, bin fast verrückt geworden, weil ich ein Geburtstagsgeschenk termingerecht fertigstellen musste .... und die Karte immer meldete schreibgeschützt zu sein.

 

Die Lösung war, dass mein Mann die Maschine verstellt hatte und dabei, ohne es zu merken. die Karte berührt hatte. Die Karte hat auf der einen Schmalkante eine Zweierreihe Löcher. Auf der Anderen Seite gegenüber sind da zwei kleine Schlitze. Der knopf in dem einen siehst du fast nicht, aber man kann ihn bewegen. Das ist der Schreibschutz.... und das war meine Rettung damals. Die netten Damen vom Nähmaschinengeschäft hatten von so etwas übrigens keine Ahnung mehr.

 

Viel Glück,

 

Raaga

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke dir liebe Raaga, ich vermutete ja die ganze Zeit schon diese zwei Hebelchen. Heute werkte ich sogar mit einem Messer- unter dem Motto "willst du nicht freiwillig, dann nehm ich Gewalt"; kam sogar bis zur Batterie, bei einer Card war ich leider nicht erfolgreich, die zweite funktionierte. Sollte die längste Zeit schon etwas darauf gespeichert haben , aber es will und will einfach nicht. Habe mir nun bei einer Firma Speichercards bestellt, leider wußte ich auch nicht welche Speicherkapazität da sinnvoll wäre, ich versuche es mit einer MB und mit 2MB:hoffe nur, daß es da wenigstens funktioniert.

Vielen Dank und alles Liebe Gertraud

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...