Zum Inhalt springen

Partner

Himmel und Hölle klappt nicht


gänseblümchen79

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr

 

Hab ein Problem im Patchwork Magzin Professionell hab ich den Quilt Himmel und Hölle gesehen ich hab ihn ein wenig abgeändert. Statt den Austausch in der Mitte gerade zuschneiden hab ich wellen geschnitten.....

 

 

Mein Problem ist das die Linien nicht mehr mehr auf einander passen. obwohl sie ja vorher zusammen waren und ich nur die Mitte ausgetauscht habe.

Hab ihr eine Idee was ich falsch gemacht habe?

Wie könnte ich es besser machen?

 

Ich hab die Bilder von dem Quilt hier reingestellt:

 

Bilder

 

Erst zwei habe ich zwei Log Cabin genäht

Die hab ich dann über einander gelegt und in der Mitte dann ein Stück Stoff rausgeschnitten (in Wellen)

das hab ich dann getauscht zwischen den beiden Log Cabins.

und wieder zusammen genäht

Bearbeitet von gänseblümchen79
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gänseblümchen79

    3

  • ladydevimon

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich meinte die Streifen, die aus dem selben Cab Login geschnitten sind, passen nicht auf einander, wenn man sie im Geiste über den fremden Stoff verlängert.

Der Versatz ist am Anfang noch relativ klein wird aber immer größer.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das sieht aus, als ob sich da beim nähen oder schon beim schneiden was verzogen hat, und dass eines der beiden quadrate falsch herum lag (außer das war absicht, dann ignorier das :D )

 

wenn du dich an den wellen orientiert und die teile wieder zusammen genäht hast, dann kann es sein, dass zwar die wellen hübsch passen, die streifen aber nicht mehr. wahrscheinlich erscheinen deshalb auch einige der streifen schief, weil sie oben und unten nicht an der gleichen stelle auf die streifen der außenteile treffen.

 

eventuell macht es mehr sinn, einen der außenteile wieder abzutrennen und nochmal anzunähen, diesmal aber so, dass die streifen der mitte auf das teil genau so treffen wie mitte-andere seite (ich hoffe, man versteht das). jetzt kann es sein, dass sich deine welle verzieht und du bügeln und begradigen musst. da dir das aktuelle ergebnis aber nicht gefällt ist es einen versuch wert.

 

wäre es für das nächste quadrat nicht einfacher, sich eine schablone zu machen, darauf zu markieren, wo die linien sein müssen, das auf die teile legen und dann ausschneiden? dann wäre die wahrscheinlichkeit größer, dass es später passt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja ich denke auch es ist verzogen

 

hab mich beim Nähen auch nur nach der Kurve orientiert........

vielleicht muss ich es auch von der Mitte nach außen nähen. am Anfang ist ja der Offset noch klein (siehe Seite wo nicht das Lineal liegt)

 

also meine Lieblingsbeschäftig noch mal auftrennen.........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...