Zum Inhalt springen

Partner

Fleece gerade schneiden - wie?


Hundini2

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr,

ich wollte meinem Sohn einen Fleeceschal nähen und habe nicht bedacht, dass das ja sehr gerade zugeschnitten werden muss. Ich wollte es dann einfach umketteln.

 

Habt ihr einen Trick für's zuschneiden?

 

LG,

Hundini

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • MichaelDUS

    2

  • xxkerstinxx

    2

  • Hundini2

    2

  • moni2010

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hi,

 

ich schneide Fleece immer mit Lineal und Rollschneider zu, das geht zum einen schnell und zum anderen habe ich dann immer eine gerade Kante.

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und für lange strecken nehme ich meine 'elle'. Die ist einfach eine entsprechende leiste vom baumarkt mit markierungen wie auf einem lineal. Damit kann ich auch lange strecken gerade schneiden, vor allem mit dem kleinen rollschneider. Der paßt mit seiner mitte genau daneben, so daß ich nicht ins holz schneide.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boah ihr seid ja schnell:-)

Einen Rollschneider habe ich nicht, werde ich mich aber mal nach erkundigen, hört sich gut an.

Letztesmal habe ich ein Tesafilmband draufgeklebt und dranlang geschnitten, das ging auch ganz gut, ich hatte nur gedacht, vielleicht gibt es ja was NOCH besseres, schnelleres, genialeres und überhaupt...

 

LG,

Hundini

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich muß sagen: Die Idee mit dem Tesafilm finde ich super! Ich muß die Tage auch drei dünne Fleece-Streifen zaubern und da werde ich mal das Tesafilm versuchen. Einen Rollschneider habe ich zwar...aber keine passende Unterlage zum Schneiden! :(

 

Lg Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe jetzt für meinen Freund einen sw. Fleeceschal gemacht.

 

Weder genäht noch gekändelt.

 

Einfach an der Tischkante gerade geschnitten. Geht "mit einer guten Schere" auch wunderbar :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Letztesmal habe ich ein Tesafilmband draufgeklebt und dranlang geschnitten, das ging auch ganz gut, ich hatte nur gedacht, vielleicht gibt es ja was NOCH besseres, schnelleres, genialeres und überhaupt...

 

Schneller als mit dem Rollschneider zu schneiden, kann ich mir kaum vorstellen :)

 

 

Einen Rollschneider habe ich zwar...aber keine passende Unterlage zum Schneiden! :(

 

Eine Schneidunterlage für den Rollschneider ist allerdings unbedingt erforderlich. Ich würde da auch zu einer guten Schneidematte für Rollschneider raten. Sie ist zwar etwas teurer, aber dafür hält sie wesentlich länger.

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

die Unterlage ist mir auch echt zu teuer, da warte ich lieber noch auf einen Sack Geld! ;)

Das mit dem Tesafilm-Tipp kam heute wie gerufen.

http://hobbyschneiderin24.net/portal/galerie/showphoto.php/photo/23109/ppuser/21849

Den habe ich gerade fertig gemacht und die dünnen Streifen mit dem Tesafilm gemacht! Vielen Dank nochmal!

 

Lg Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...