Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Welche Nähmaschine für Gurtband?


knutschkugel

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr lieben brauche mal Hinweise und Tipps welche Nähmaschine schafft es auch Gurtband zu nähen oder besser gesagt worauf muß ich achten was die Nähmaschine hat? Würde gerne eine gebraucht kaufen, ist preislich dann doch etwas günstiger. Früher habe ich mal auf Industrienähmaschinen genäht aber leider sind dies im Moment unerschwinglich für mich :-( Ist es richtig das sie einen Industriegreifer oder Doppeltransport haben sollte oder liege ich da nun total falsch? Bedanke mich schon im vorraus bei Euch Viele Grüße Birgit die gestern eine Overlock ergattert hat und darauf wartet diese nun die Woche zu bekommen und auszuprobieren :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • knutschkugel

    5

  • peterle

    2

  • regine's

    2

  • Ankabano

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Birgit,

 

Gurtband nähe ich mit ganz normalen Haushaltsmaschinen, da habe ich noch nie Probleme mit gehabt.

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage ist, wie stark das Gurtband ist.

Das, was man so an Rucksäcken oder Drachen findet, kann man recht problemlos mit einer ordentlichen Haushaltmaschine vernähen,

 

... Industriegreifer ...

 

Wenn Du an einen gerätst, der dieses Wort in den Mund nimmt, drehst Du dich postwendend auf dem Absatz um und läufst schreiend weg. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Michael, ne das schafft meine Privileg nicht dünnes Gurtband wie von Schlüsselbänder, Rucksäcken usw.würde ja gehen aber nicht das was ich brauche.

 

@ Peterle, das ist schon dickes möchte für meine Doggen Geschirre, Leinen und Halsbänder selber nähen und da muß es schon etwas dicker sein, den falls sich da 65 kg reinlegen soll es ja auch halten :D

 

Wie ich soll wegrennen habt da wohl was falsches geschrieben :eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Birgit,

 

ich repariere mein gesamtes "Pferdezeugs" (Stallhalfter aus Gurtmaterial - teilweise 3-fach, Winterdecken, Führzügel aus Gurtmaterial - auch teilweise 3-fache, Lederzügel, Lederhalfter) mit meiner Pfaff-Haushaltsmaschine.

 

Und dieses Zeugs muss teilweise 600kg (in Worten sechshundert) aushalten :D:D:D. Hier hilft nur das entsprechende Nähgarn mit der passenden Nadel.

 

Nur Steigbügelriemen hab ich bisher noch nicht genäht, wenn die durchgescheuert sind, gibts aus Sicherheitsgründen neue. Und dazu bräuchte es vermutlich auch eine Schustermaschine für Leder, wegen der Dicke, aber dünnes Leder ist auch kein Problem.

 

Aber wie gesagt, es gab bisher noch keine Gurtband, das meine Haushaltsmaschine nicht nähen konnte. Ich denke, der Knackpunkt ist eher, wie hoch Du das Füßchen anheben kannst, um das Nähgut drunter zu legen. Hier gibst durchaus Unterschiede.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu Angelika, das hört sich schon sehr gut an,

könntest du so nett sein mir genaueres zu deiner Pfaff sagen welches Model, sowie welche Nadeln und welches Nähgarn. Bei dem Nähgarn weiß ich nur noch im groben das es Polyster sein sollte (glaube ich doch) weil es reißfester als anderes ist oder liege ich da wieder falsch :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo Knutschkugel

geht Du oben bei Ankabano auf den Namen neben dem Bild, machste click und öffentliches Profil ansehen, dann siehste welche Pfaff da werkelt :);):)

nicht alle Profile haben das, aber viele;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Michael, ne das schafft meine Privileg nicht dünnes Gurtband wie von Schlüsselbänder, Rucksäcken usw.würde ja gehen aber nicht das was ich brauche.

 

Solange deine Dogge das nicht anknabbert, bekommt sie das trotzdem nicht gerissen.

Für dicker, als so dicke Bänder von Schlüsselanhängern, kannst Du ja mal nach einer alten Schuhmacherreparturmaschine suchen. Adler 30-1 bekommst Du in funktionstüchtig vermutlich um die 400 Euro.

Kaputte sind sicher auch biller zu bekommen. :D

 

Wie ich soll wegrennen habt da wohl was falsches geschrieben :eek:

 

Du sollst wegrennen, wenn Dir einer mit dem Wort "Industriegreifer" versucht irgendwelche Vorteile von irgendwas klar zu machen.

Außer einem hohlen Wort ist das nämlich nichts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Regine wahnsinn danke für die schnelle Antwort ;)

na auf die Idee muß man mal erst kommen, mache ich beim nächsten mal:D

 

@peterle, Danke auch dir für die Hinweise und nun bin ich wieder etwas schlauer :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du sollst wegrennen, wenn Dir einer mit dem Wort "Industriegreifer" versucht irgendwelche Vorteile von irgendwas klar zu machen.

Außer einem hohlen Wort ist das nämlich nichts.

 

Indusriegreifer, auch Homo giericus, meist teilgebildet, meist gut gekleidet aus dem Bank (privat) oder Berater-Unwesen stammend. Vorarbeiter oder Vollstrecker beim Aufkauf verdeckt oder offen und anprechendem Ausweiden bevorzugt Mittel-Europäischer Industriebetriebe, um dann in asiatischer oder russischer Hemisphäre den Produktnamen weiterführend eine meist Arbeits und Umweltschutz verachtende Fertigung aufzubauen.

dictionaire intergalactique XXX siécle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Birgit,

 

ich nehm 50er Garn für meine Pferdesachen, das ist das dickste, dass ich als Unterfaden verwenden kann/darf/soll (laut meinem Händler) und dazu eine 120-er Nadel. Könnte sein, dass das aber je nach Maschine variiert.

 

Meine Maschine hast Du ja dank Regine schon gefunden, gell???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Birgit,

 

ich nehm 50er Garn für meine Pferdesachen, das ist das dickste, dass ich als Unterfaden verwenden kann/darf/soll (laut meinem Händler) und dazu eine 120-er Nadel. Könnte sein, dass das aber je nach Maschine variiert.

 

Meine Maschine hast Du ja dank Regine schon gefunden, gell???

 

 

hi,

du kannst auf die spule das gleiche garn nehmen, das du auch in der nadel hast,das erspart dir die verstellerei an der spannung

 

gruß josef

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Angelika, ja habe ich Dank Regine gefunden;)

Danke Euch beiden nochmals na da werde ich mal sehen welche Nähmaschine ich mir demnächst dann kaufe.

Evtl. kommen ja noch einige Tipps:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.