Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

hilfe mein brautkleid ist etwas zu kurz


Bommelchen

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 15
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Juca

    5

  • ive25

    3

  • Bommelchen

    3

  • zimtstern

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Bommelchen,

 

du klingst sehr verzfeifelt.

 

Beschreibe ein wenig dein Kleid wie es aussieht : wie ist der Saum gearbeitet, Taille, evt. nach welchem Schntt, wie viel ist das Kleid zu kurz.

 

Noch besser machst du ein Foto (angezogen) da werden dir die Fachfrauen SICHERLICH einen Rat geben.

 

Ärgere dich nicht:), hier bist du ganz richtig:rose:

 

Grüße

Eva

Bearbeitet von ive25
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hilfe mein brautkleid ist etwas zu kurz ...
... um wieviel handelt es sich denn bei "etwas" ;) - sind es eher 2 cm oder eher 10 cm?

Wie Eva schon schrieb: erzähl uns ein bisschen mehr zum Stil des Kleides.

Ist es selbstgenäht (Soff übrig?) oder gekauft etc.?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!!!

Es gibt einige Möglichkeiten Brautkleider zu verlängern.

Ich kenne da so ein paar Profitricks, zB den Saum falsch belegen usw.

Aber wir können dir nur helfen wenn wir ein Photo davon sehen.

Dann kann man gut zusammen grübeln.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

CIMG3696.jpg.a80e8b5c42767adf375b8155557b1dec.jpg

hallo,

 

kann mir jemand sagen ob man ein brautkleid in der länge verlängern kann.

bitte helft mir.

 

lg bommelchen

 

ich bekomme einfach kein bild reingeladen.

es ist ein gekauftes und es ist leider kein stoff über.

ich denke e müssten so 10 cm noch ran.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh es hat geklappt:)1032852874_001(170).jpg.32ac1c8097bd2958dd1e48c204eb8718.jpg

 

CIMG3697.jpg.4d5fe96a0e5f63af86b967453bd96226.jpg

 

CIMG3711.jpg.9cbacca5930a258b256419ef93e617a6.jpg

 

CIMG3745.jpg.43542dbaf02e8c1e258969402c8ef3aa.jpg

 

CIMG3748.jpg.4fb78ae3cc0661ee0f9bdf97a717c8cf.jpg

 

das kleid ist für eine gesamt größe von 168 cm und die person hatte 5-7 cm hohe schuhe.

ich bin 175 cm groß kann man das kleid verlänger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unsichtbar vermutlich nicht.

 

Wenn ich das richtig sehe, ist etwas über dem Saum eine Spitze? Man könnte diese abtrennen (wenn geht), das Kleid mit einem passenden weißen Satin verlängern (Auf alle Fälle Kleid zum Stoffkauf mitnehmen, du glaubst nicht, wie viele verschiedene "weiß" es gibt... :rolleyes:) und die Spitze dann über der Naht wieder aufnähen, um diese so halbwegs zu verdecken. (Oder wurde das Kleid gekürzt und ist noch Saumzugabe drin?

 

Andere Möglichkeiten sind einen Reifrock zu suchen, der etwas weniger stark ausgestellt ist, denn ein Teil der Rocklänge wird für die Weite benötigt, wird das Kleid weniger stark aufgedehnt und somit länger. Und dann flache Schuhe dazu tragen, denn die sieht ja eh keiner. (Und schöne Ballerinen gibt es dieses Jahr ja problemlos.)

 

In der Taille sitzt es aber bei dir? Wenn die andere Trägerin so viel kleiner war, kann es auch sein, daß der Oberkörper nicht paßt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich hab mir gerade die Fotos angeschaut.

Auf der Nahaufnahme des Saums sieht man das ein Unterrock vorhanden ist.

Daran kann man eine breitere Rüsche annähen die unter dem Kleid hervorlugt.

 

nowak

Andere Möglichkeiten sind einen Reifrock zu suchen, der etwas weniger stark ausgestellt ist, denn ein Teil der Rocklänge wird für die Weite benötigt, wird das Kleid weniger stark aufgedehnt und somit länger. Und dann flache Schuhe dazu tragen, denn die sieht ja eh keiner. (Und schöne Ballerinen gibt es dieses Jahr ja problemlos.)

Die Möglichkeit erscheint mir am bessten, da müsste nichts verändert werden, das Kleid bleibt wie es ist und es muß nicht ,,gestückelt" werden, denn wie nowak schon schrieb es gibt unzähliege Weißtöne.

 

Wie lang ist der Rock denn ohne den Unterrock, wenn es ohne zu lang ist dann würde es mit dem Vorschlag super funktionieren.

 

Grüße

Eva

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, hätte auch eine Idee:

Näh doch einfach an den Reifrock Tüll/Tüllrüsche oder eine Taftrüsche dran, die kann dann doch unter dem Kleid hervorblitzen und Du müßtest nicht am Kleid rumbasteln, so hätte man es "fast unsichtbar" gelöst!:p

 

Lieben Gruß

Farina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zuerst dachte ich, Novaks Vorschlag wäre der Beste, aber diese Spitze geht ja nicht auf einer Höhe unten rum, sondern in 2 Bögen an einer Seite hoch. Diese Spitze würde ich dran lassen, mit dem Kleid in ein Stoffgeschäft gehen, passenden Satin (oder was auch immer der Oberstoff ist) besorgen, einen 8 cm breiten Streifen annähen und die Naht mit einer schmalen 1-1,5 cm breiten weissen Spitzenborte abdecken. Ich denke, das passt am besten zum Stil des Kleides.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm,

ansetzen ist bei dem Rockschnitt schätzungsweise

nur mit Formblenden machbar, so wie es aussieht ist der Rock ausgestellt,

also ist verlängern am Kleid gar nicht sooo einfach,

aber die Reifrockidee wäre doch umsetzbar,

vielleicht auf den Reifrock schöne Spitze, die zum Kleid passt ???

 

Ich drück dir alle Daumen

LG

Billa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Probier mal die Reifen im Reifrock etwas zusammenzuschieben.

So probieren wir immer aus, welche Größe der Reifrock haben darf.

So müßte der Rock etwas einfallen und somit länger werden.

Mit der Spitze versetzten geht schon aber davon rate ich ab. Das haben wir nur im allerschlimmsten Notfall gemacht, weil man gerade bei weißem Satin doch Einstichlöcher sieht und die Spitze mit Perlon aufgestickt wird. Das sind so kleine Stiche, da braucht man viel Geduld um die verschwinden zu lassen.

Wie ist der Saum gemacht, besteht noch die Möglichkeit das Saumzugabe vorhanden ist???

Was man machen kann ist eine schräg zugeschnittene Satinblende an die nächste Futterlage. Das muß die Lage sein die auf dem Tüll aufliegt.

Futter ist ja immer kürzer, man setzt die Blende an, säumt sie genauso wie der Kleidersaum.

Nun braucht man ähnliche Spitzenelemente, die appliziert man dann im Stil des Kleides auf die Blende. Hier würde ich das assymetrisch machen.

Da du ja ein assymetrischer Lagenrock hast, sieht das Verlängern zur Seite hin ja auch assymetrisch aus. Ich habe die Erfahrung gemacht das (wenn das der gleiche/ähnliche Stoff ist) die Kunden sehr zufrieden waren.

Ich versuche mal eine Zeichnung zu machen.

Bis dann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.