Zum Inhalt springen

Partner

Hobbyschneiderinnnen sollten nicht ...


Ingriiid

Empfohlene Beiträge

... abends nähen, wenn sie eigentlich müde sind.

Es begab sich am gestrigen Abend:

 

- Sattel an beiden Jeans-Hinterteilen falsch rum angenäht (NZG nach außen), mit der Overlock versäubert, umgebügelt UND doppelte Ziernaht aufgesteppt

- dann beschlossen, das so zu lassen und ein Satinband oder einen Zierstich drüber zu machen

- Fadenschnipsel und verbogene Stecknadel in die Teetasse statt in den Abfallbehälter geschmissen

- Reißverschluß eingesetzt, überraschenderweise und erstmalig ohne Zwischenfälle

- Hosenaußennähte geschlossen, mich gewundert, warum das eine Hosenbein 10 cm kürzer ist - festgestellt, dass ich vergessen hatte, das Taschenteil erst dranzunähen (zum Glück noch nicht versäubert)

- für gestern aufgegeben und ins Bett gegangen

 

Heute abend ist dann wohl erstmal ein Großeinsatz im Trennen angesagt.

 

Liebe Grüße und fröhliches und erfolgreicheres Nähen wünscht euch

Ingrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Ingriiid

    2

  • Monaqueue

    1

  • UTEnsilien

    1

  • Wiesel

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Ingrid

kannst du die Hosen denn nicht auf links tragen? Ich habe eine Jeans, da ist die eigentliche Rückseite auch außen, nur die Taschen sind "richtig"rum. Das ist mal ganz was anderes, natürlich nur, wenn es mit dem Stoff geht.

grüße

walli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, dass sollten sie wirklich nicht. Ich habe gestern bzw. heute um 0.10 Uhr das 3. Mal den Reißverschluß wieder ausgebaut und dann festgestellt, dass er beim 1. Mal eigentlich schon richtig gesessen hat. Shit happen :banghead: . Gut das heut vormittag die Sonne so schön da war und ich im Garten ein bißchen Dampf ablassen konnte. Heut abend geht es dann wieder zügig voran, entweder in eins durch oder mit der Trennparade!! :eek:

 

In diesem Sinne,

noch viele Sonnenstunden wünscht

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie wahr, wie wahr....

Zu weit, zu kurz, falsch genäht, falsche Nadel, falscher Stich!, etc.pp.

Ich habe gestern eine Bluse fertiggestellt bis auf die Knopflöcher und denke mir noch: Mensch, was sind das für komische kleine fleckige Wischer?! Da habe ich an einem Finger zu bluten begonnen und hatte die ganze Bluse eingesaut. Gott sei Dank nur ein biserl und nicht getrocknet - auf jeden Fall gings raus....

Nur: das war auch so ein Spezial-Müdigkeits-Fall..

Letztendlich braucht man dann immer länger...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@walli

ja, die Sattelnähte sind jetzt außen - die trenne ich auf keinen Fall wieder auf (2Ziernähte PLUS Ovi-Naht - neeee!). Man sieht es auch nicht so doll, weil ich für die Ziernähte schwarzen Unterfaden genommen habe (wird eine schwarze Jeans) und die anderen Nähte sind schon alle innen. Aber die Seitennähte müssen halt nochmal komplett getrennt werden, sind aber eh nur mit großen Stich geheftet, weil ich erst mal die Passform checken wollte.

 

Ich mußte nur gestern abend selber lachen über den ganzen Sch... den ich da gebaut hatte. Am WE habe ich meinem Süßen eine Hose genäht, da ist alles sooo super gelaufen, da bin ich wohl etwas zu euphorisch an das neue Projekt rangegangen, nach dem Motto - ich kann alles, brauch' ich micht zu konzentrieren.

 

Grüße

Ingrid

 

PS: Aber grundsätzlich ist das mit Außennähten schon eine witzige Idee, die würde ich dann aber eher gar nicht versäubern, sondern kurz zurückschneiden und fransen lassen, sieht bestimmt gut aus. Na, bei der nächsten dann ...

 

edit: @Wiesel: die Finger blutig genäht - so sehen echte Helden aus ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meister, ich bin fertig, darf ich trennen???

 

ODER

 

Dreimal abgeschnitten und immer noch zu kurz! :D :D

 

Fühl Dich:

 

troest.gif

 

Grüße Mona

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich darf auch nicht nähen, wenn ich müde bin oder Stress hab...Dann kann ich schon darauf wetten, dass ich etwas falsch mache :( Nur gibt es in letzter Zeit leider wenig Momente, wo ich mal nicht müde bin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh ja,

da ich fast nur am Abend nähen kann und eigentlich fast immer müde bin, kann ich da gut mitreden, hab`auch schon wunderliche Dinge produziert,z.B. hab´ich Shirts für meine Kinder genäht, gleicher Stoff, da hab`ich dann die Größen "gemischt"........

Aber es ist Frühling!!!!!!!!!!

Grüße

Sabine ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...