Hobbyschneiderin 24 - Forum

Hobbyschneiderin 24 - Forum (https://www.hobbyschneiderin24.net/portal/index.php)
-   Fragen zu Schnitten (https://www.hobbyschneiderin24.net/portal/forumdisplay.php?f=10)
-   -   Farbenmix - Hosen und Windeln? (https://www.hobbyschneiderin24.net/portal/showthread.php?t=85055)

Frau-Jule 02.08.2008 17:12

Farbenmix - Hosen und Windeln?

Hallo ihr Lieben,

ich frage mich gerade, ob ich für den Herbst für meine Maus schon auf die schönen Farbenmixschnitte auch für Hosen spekulieren kann.

Sie trägt jetzt Gr. 74, eher 80 und ich denke, da die Farbenmixschnitte grundsätzlich eher schmal ausfallen, könnten sie im Herbst passen - die Länge müßte ich natürlich anpassen.

Aber was meint ihr? Könnte es Probleme geben wegen der Windel? Sollte ich einfach 86/92 in der Weite nehmen, oder doch die NZG weglassen, oder wird das zu eng?
Ich spreche vor allem von Qumaira und Wanda.

Vielleicht hat ja jemand Erfahrung mit der kleinsten Größe von Farbenmix und Windelpopos?? Dann lasst mich doch bitte teilhaben!!

mosine 02.08.2008 17:31

AW: Farbenmix - Hosen und Windeln?

Ich denke, dass die Windel in den Schnitten mitberechnet ist.
Und wenn Du ein klein wenig größer nähst...da wächst Dein Schätzchen doch rein :) Die 92 finde ich aber zu reichlich - vielleicht die 86 ohne Nahtzugabe? Oder wächst Dein Töchterchen grad sehr schnell?

Ich bleib hier dran, denn mein Enkelmädchen ist nur eine Größe kleiner;)

carlamia 02.08.2008 17:46

Ich habe bislang nur eine Farbenmix-Hose für meine Windelpo-Tochter genäht, und zwar eine Nala auf 74/80 verkleinert. Die passte letzten Winter perfekt (da trug Mia regulär 74/80), allerdings wird Nala ja aus dehnbaren Stoffen genäht, was natürlich wieder etwas anderes ist als eine Jeans...:confused:
Aber schau doch mal hier: Da wird erklärt, wie ein Hosen-Schnitt verkleinert wird. (Wobei Katinka da schreibt, sie würde an der Breite nichts verändern, da der Pampers-Po verstaut werden müsse... Vielleicht ist das die Antwort?:D)

Simone, die Farbenmix-Schnitt haben Doppelgrößen. Es gibt also nicht 86 oder 92, sondern nur 86/92.;)

Frau-Jule 02.08.2008 18:14

Ah, vielen Dank für den Link, also muß ich in der Breite wohl nicht viel ändern. Ich meine, welches 15monatige Kind braucht auch knackig enge Hosen??

Ich habe sowieso die Erfahrung gemacht, daß meine Große prima in Farbenmix 110/116 reingepasst hat, obwohl sie in Kaufkleidung meist noch 104 trug.

Ich bin mir halt nicht sicher, ob vom Schnitt her bei den Farbenmixschnitten für die kleinste Größe (86/92) eine Windel vorgesehen ist oder nicht :confused:

Mahopf 02.08.2008 18:39

Hallo,

ich habe einmal Paula auf 74/80 verkleinert, da wurde es um den Popo knapp.
Ansonsten passen in Dortje, Greetje, die beide in 80/86 in der Weite reichlich sind, locker eine Windel, die habe ich auch schon auf 68/74 verkleinert und Windel passte prima.
Ich habe jetzt Kim in 86/92 genäht und bei meinen schmalen Mädchen, die jetzt Gr. 92/98 tragen, hätte auch noch eine Windel platz. Es kommt wohl auf den Schnitt an. Ist die Wanda ähnlich geschnitten wie Kim?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:58 Uhr.