Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Stichregulator


Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben,,

habe eine Frage und hoffe das ihr mir helfen könnt.

Welche Maschine hat einen Stichregulator?????

Ich möchte gerne stippeln, aber da ich erst damit anfange, muss das alles seeeehr langsam gehen. Die Stiche sollen aber doch gleich sein. Dazu brauche ich einen Stichregulator. Es soll Maschinen geben die das haben. Könnt ihr mir helfen?:confused:

Liebe Grüße

Christa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 16
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Tanzfee

    4

  • smunkert

    3

  • ennertblume

    2

  • balu

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo !

 

Was ist stipeln und was ist ein Stichregulator ?

 

Wenn es nur um die Geschwindigkeit geht, dann hat die Brother Innovis 500D drei unterschiedliche Geschwindigkeiten . Auch eine gaaaaanz langsame.

 

LG

 

Dora

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Dora,

beim stippeln werden mit Freihand kleine Kurven genäht. Damit werden bei Quilts die teile verbunden und gleichzeitig sieht es schön aus. Habe mir aus den USA einige Quiltmuster und den Stoff mitgebracht und möchte jetzt loslegen. Die Quilts dort sind fast alle gestippelt. Das sieht so leicht aus, aber in Wirklichkeit....... Hilfe!!!!!

Liebe Grüße

Christa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ja genau das ist der BSR.

Gibt es für die

- Auroras (440, 430)

und

- Artistas (630, 640, 730,7 40 . Ich glaube es müßte auch bei der Artista 185 und 200 gehen. Da bin mir aber nicht sicher. Bei meiner 180 geht er leider nicht. Ich finde ihn super. Habe ihn vorgeführt bekommen und ist zum Quilten wirklich absolut genial.)

 

als optionales Zubehör.

 

Hier gibt es ein paar Infos:

https://www.bernina.com/product_detail-n26-i166-sDE.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

ich habe meine Artista 200 mit dem Stichregulator nachrüsten lassen. Zum erstenmal wurde mir derBSR mit der Aurora vorgeführt und ich war total begeistert. Laut meinem Händler gibt es dieses Teil nur bei Bernina, doch ich glaube, dass es bei der 185 auch noch nicht möglich ist.

 

Viele Grüße

Balu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Balu,

hab grade gelesen, dass du deine 200 mit dem BSR hast nachrüsten lassen. Son Ding hätte ich auch gerne, will mir aber keine extra Maschine dazu kaufen. Verrätst du mir bitte, was das Teil kostet?

Mein Händler, bei dem ich eigentlich recht zufrieden bin, ist ein bißchen schwerfällig - ich würds lieber bei Peter in Aachen kaufen wollen.

 

Danke für deine Hilfe.

 

Christa

(aber eine andere als die Fragestellerin oben :D ).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Christa,

das ist leider kein ganz billiges Vergnügen.

Liegt so irgendwas zwischen 350 und 400 Euro. Aber unverbindlich. Nur so aus meiner Erinnerung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uups, son Mist! Das sollte eine PN werden!!:eek: Will doch hier keinen Aufruhr veranstalten. Aber nun isses passiert!

Also selbst der niedrigere Preis ist mir definitiv zu hoch für ein Teil, das mir alten Maschinenstipplerin mit eigenem Tempo und Rhythmus die Geschwindigkeit vorschreiben will. Basta, erledigt!

Auf der Aurora hab ich schon damit gearbeitet und es würde mich wirklich reizen! Allerdings nicht für den Preis. Trotz alter Liebe und Begeisterung für BERNINA.

 

Danke für die schnelle Auskunft, Sabine.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Christa,

 

bei den neuen Maschinen ist es auch schon inklusive, hab ich vorhin nachgesehen. Muß also nicht nachträglich erworben werden. Nur als Tip, falls mal eine Neue gibt.

 

Übrigens ist gerade das tolle an dem BSR, das er sich eben genau deiner Geschwindigkeit anpaßt, nicht du an ihn und er eben dann Stichunregelmässigkeiten ausgleicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben,,

habe eine Frage und hoffe das ihr mir helfen könnt.

Welche Maschine hat einen Stichregulator?????

Ich möchte gerne stippeln, aber da ich erst damit anfange, muss das alles seeeehr langsam gehen. Die Stiche sollen aber doch gleich sein. Dazu brauche ich einen Stichregulator. Es soll Maschinen geben die das haben. Könnt ihr mir helfen?:confused:

Liebe Grüße

Christa

hallo Christa,

von Pfaff soll auch so etwas kommen nennt sich fabric muver and stitchregulator.

Auf der usa Homepage ist er schon lange und dort steht ein Europa wäre Hanuar 2007 die Einführung bis jetzt habe ich noch nichts davon gesehen, leider. Würde mich sehr interessieren. Der BSR :) von Bernina ist einfach spitze ich habe ihn mal ausprobiert.

 

Viele Grüße

Gaby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen,

also ich habe von Bernina die Antwort bekommen, dass ein Nachrüsten mit dem BSR für die 185 nicht möglich sei und auch nicht möglich gemacht wird. Von Pfaff gibt es einen Stichregulator in Zusammenhamg mit dem gópen Quiltrahmen. Das ist aber ein völlig anderes System als der Bernina SR. Auf der Usa Pfaff-Seite ist alles schon vorgestellt.

Gruß Ute

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

ich habe für das Update inkl. des BSR knapp 700 Euro bezahlt, doch der BSR Fuß alleine kostet schon 400 Euro. Der Fuß war dabei und auch der USB Stick war mit dabei. Und es wurde ja einiges Technik geändert und ich möchte den BSR nicht mehr missen.

 

Viele Grüße

Balu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dank euch alles für die Antworten. Werde mich mal bei einem Bernina-Händler umsehen. Was das Teil kostet würde mich auch interessieren.

Liebe Grüße

Christa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.