Hobbyschneiderin 24 - Forum

Hobbyschneiderin 24 - Forum (https://www.hobbyschneiderin24.net/portal/index.php)
-   Patchwork und Quilting (https://www.hobbyschneiderin24.net/portal/forumdisplay.php?f=19)
-   -   Geburtstagsliste für Traumstöffchensucher (https://www.hobbyschneiderin24.net/portal/showthread.php?t=165269)

Liabell 14.03.2013 20:02

Geburtstagsliste für Traumstöffchensucher

Wie viele können mitmachen? Es sollten ca. 12 bis 18 Teilnehmer sein, das entspricht im Schnitt 1 - 1,5 Geburtstagskinder pro Monat.

Was wird verschenkt? Jeder Teilnehmer schickt jedem zum Geburtstag einen Umschlag mit einem Patchworkstoff seiner Wahl. WICHTIG: Nur echte Patchworkstoffe von namhaften Herstellern! Dieser sollte entweder ein FQ (50 x 55 cm) oder ein LQ (25 x 110 cm) sein. Eine Glückwunschkarte beizulegen und den Stoff in Geschenkpapier einzuschlagen ist selbstverständlich, ein kleines Extra kann, muss aber nicht sein...

Was kann ich mir wünschen? Jedes Geburtstagskind äußert einen Wunsch, dieser Wunsch kann eine Farbrichtung sein, bestimmte Motive oder bestimmte Designer. Es sollte allerdings nicht zu speziell sein, sodass den Schenkenden noch ein gewisser Spielraum bleibt. Auch ist es möglich mehrere Wünsche zu äußern und sich dann überraschen zu lassen.

Wann wird verschickt? Die Umschläge sollten 1-2 Wochen vor dem Geburtstag verschickt werden, sodass sie rechtzeitig beim Geburtstagskind eintreffen. Ich werde die Geburtstage entsprechend frühzeitig posten, damit keiner vergessen wird.

Wann fangen wir an? Die Liste beginnt im Juli 2013 und läuft bis Juni 2014.

Wer kann mitmachen? Jeder der Lust am Schenken und Interesse an Patchworkstoffen hat und mindestens 50 Posts im Forum geschrieben hat. Die Anmeldung erfolgt mittels Post hier im Thread mit „Ja ich bin dabei!“ und dem Geburtstag und per PN an mich mit Namen, Adresse, Telefonnummer und Emailadresse. Dies ist wichtig, damit ich die Teilnehmer erreichen kann, falls es nötig wäre.

Und am Wichtigsten: Jeder Teilnehmer verpflichtet sich Fotos von seinen erhaltenen Stoffen zu zeigen. Denn schließlich sind wir ja alle total neugierig, welche anderen Stöffchen zu diesem Wunsch ausgesucht wurden.

Sobald sich genug Teilnehmer für diese Liste gefunden haben gründe ich eine Interessensgemeinschaft, in der jeder seine Wünsche eintragen kann.

Elinchen 14.03.2013 20:09

AW: Geburtstagsliste für Traumstöffchensucher

Ist das jetzt die offizielle neue Liste - ehemals Frau Katze? - dann bin ich dabei :D

Ach ja: „Ja ich bin dabei!“

Jezziez 14.03.2013 20:31

Ich bin auch dabei. :)

Liabell 14.03.2013 20:39

Zitat:

Zitat von Elinchen (Beitrag 2108231)
Ist das jetzt die offizielle neue Liste - ehemals Frau Katze? - dann bin ich dabei :D

Ach ja: „Ja ich bin dabei!“

Ja die ist es. FrauKatze hatte ja gebeten, dass jemand anderes die Liste übernimmt, weil es ihr aus privaten Gründen gerade zuviel ist.

Liabell 14.03.2013 20:42

So, dann sieht unser Stöffchenjahr schon mal aus wie folgt:

Juli –
August – Jezziez
September – Elinchen
Oktober – Liabell
November –
Dezember –
Januar –
Februar –
März –
April –
Mai –
Juni –

Noch ist viel Platz für weiter Traumstöffchensucher. :)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:34 Uhr.