Zum Inhalt springen

Partner

Umstandskleider Burda 08/07?


Loewenmaus

Empfohlene Beiträge

Hallo,

hat jemand die Schnitte schon genäht oder in Planung?

Stoffempfehlung ist zwar Jersey o.ä., aber ich hab hier noch so ein nettes Visköschen, das leider nicht elastisch ist, vielleicht geht das ja auch :o

 

Liebe Grüsse,

Nika

 

*erster Beitragschreiber ohne Streit (hihi)* :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 32
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Loewenmaus

    8

  • Wiesel

    3

  • *Marian*

    3

  • Nath

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

ich bin zwar nicht schwanger, mir gefällt die Tunika aber trotzdem.

Überlege auch schon die ganze Zeit, weil ich nur ein nettes Baumwöllchen hier habe.

Habe mich bisher noch nicht getraut.

Liebe Grüße

Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Thibia: Die kann man auch auf der Startseite sehen, bei Annes neuer Rubrik...

 

Aber es sind

1. Wickelkleider und

2. Mit Falten am Bauch, deswegen fand ichs ein bisschen doppelt gemoppelt...

:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(und Herzlichen Glückwunsch zu den Umständen ;) nähtechnisch würde mich das auch mal reizen :D:D)

 

Wahrscheinlich hätten Deine Umstandskleider auch vieeeele Steinchen und Pailetten dran, mit dem Tanzjersey kann man doch auch prima Umstandsmode nähen, oder? ;):p

 

LG,

Nika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das Wickelkleid reizt mich. Ich denke, ich werde mal sehen,

ob ich einen dickeren/wärmeren Stoff finde, dann würde ich es mir

für den Herbst/Winter nähen (ich hab noch bis Januar *g*).

 

Übrigens finde ich es super, daß es dieses neue Unterforum gibt!!! :freu:

 

Liebe Grüße in die kugelige Runde

englerin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die Tunika auch sehr schön. Leider habe ich grad keine Zeit zum Nähen, werde aber hoffentlich noch dazu kommen.

Und ich würde, wie Thibia es schon sagte - auf jeden Fall einen elastischen Stoff nehmen - vorzugsweise Natur. Zumindest mein Bauch ist in den letzten 4 Wochen erstaunlich gewachsen und viele Shirts, in denen ich aussah wie in einem Sack, ja, da passe ich grad noch rein. :rolleyes:

(und angeblich fangen die ja jetzt erst richtig zu wachsen an :eek:)

Wenn es unbedingt ein unelastischer Stoff sein muß, dann halt schräg zuschneiden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schräg zuschneiden...:rolleyes:

kein schlechter Gedanke! Mann, ich habe auch das Gefühl, der Bauch ist jetzt schon deutlich erkennbar und dann noch mal so viele Wochen fürs Wachstum :o

Das wird wohl doch ein Jersey.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Ich würde unelastischen Stoff nicht verwenden, auch oder schon gar nicht im schrägen Fadenlauf, weil er dann zwar etwas nachgeben kann, aber er kommt nicht mehr in seine ursprüngliche Form zurück, weil das Elasthan fehlt.

Es könnte also statt Platz ganz viel Platz geben und sackartig aussehen. Das finde ich persönlich dann nicht mehr so vorteilhaft, um den Bauch in Szene zu setzen.

Jersey ist auf alle Fälle die richtige Wahl... glaubt mir, ich bin zweimal fast geplatzt vor lauter Bauch :rolleyes:

Wie wärs mit nem leichten Strickstoff? Muss nur etwas Elasthan drin sein...

 

Viele Grüße

Susi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

 

ich würde bei den Schnitten schon vermuten, das sich auch Viskose eignet. Wie Du schon geschrieben hast: Wickel- plus zusätzlicher Falten und alles sehr weit und fließend.

 

Mir persönlich gefallen die Schnitte alle nicht, weil sie so "walla-walla-mäßig" sind und ich den Eindruck bekomme, die Schwangerschaft

soll damit eher vertuscht als betont werden. Wenn die Designerin im Artikel zitiert wird mit sie habe nur langweilige Kleider während ihrer Schwangerschaft gefunden und wollte dann eben pfiffige, schöne Modell selbst entwerfen...:rolleyes: Na ja, die Geschmäcker sind ja verschieden.

 

Darum freue ich mich umso mehr über diese neue Rubrik und hoffe auf viele Anregungen wie auch sonst hier im Forum.

 

Lieben Gruß

von Maike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

cih finde die Tunika sehr sehr schön, bin aber nicht schwanger, meint Ihr es könnte auch passen für nicht schwangere, gross und nicht dick?

Nath

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

cih finde die Tunika sehr sehr schön, bin aber nicht schwanger, meint Ihr es könnte auch passen für nicht schwangere, gross und nicht dick?

Nath

 

Bestimmt, die "Empire-Linie" passt ja auch allen zur Zeit. ;)

Vielleicht solltest Du nur ein bis zwei Grössen kleiner nähen, da ja oft die "Umstandsmehrweite" mit eingerechnet wurde.

 

Liebe Grüsse,

Nika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das Wickelkleid reizt mich. Ich denke, ich werde mal sehen,

ob ich einen dickeren/wärmeren Stoff finde, dann würde ich es mir

für den Herbst/Winter nähen (ich hab noch bis Januar *g*).

 

Übrigens finde ich es super, daß es dieses neue Unterforum gibt!!! :freu:

 

Liebe Grüße in die kugelige Runde

englerin

 

Finde ich auch - versteht sich ja von selbst. ;):D

 

Und in der Galerie gibts das Unterforum jetzt auch!!! :bier: (aber nur für Nichtschwangere!)

 

Liane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und in der Galerie gibts das Unterforum jetzt auch!!! :bier: (aber nur für Nichtschwangere!)

 

Liane

 

wieso nur für Nichtschwangere???

 

Nika :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Hab bis jetzt alle Umstandsklamotten aus elastischem Stoff genäht und bin ganz glücklich über diese Maßnahme, weil es langsam wirklich eng wird. ;)

Das Kleid werde ich auch noch machen, wenn mich die Faulheit denn mal wieder verläßt ... Die Umstandshose aus dem Heft habe ich übrigens in vierfacher Ausführung. Der Schnitt ist klasse, wenn man es haben kann, das der Hosenbund später gerne mal unter den Bauch rutscht. Aber die Hose macht ein schlankes Bein, obwohl man da eine Menge Bauch und Hintern drin verstecken kann. Habe sie in Gr. 44.

Das Hosengummi ist Pflicht und man sollte nicht zu schwere Stoffe nehmen, zumindest nicht, wenn man keine Hüften zum "festklemmen" mehr hat. Habe sie einmal aus schw. Glanzsatin (Stretch), Baumwollcanvas, leichtem Cord und einem leichten Jeansstoff.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe einen wunderschönen dünnen Wollstoff verwendet für besagtes Kleid und es sieht :eek::eek::eek: gräßlich aus. Gut, habe mittlerweile einen riesigen Bauch, aber in dem Kleid sehe ich noch 10x schlimmer aus. Nein - ich werde das jetzt nicht photographieren...

Wollte das hier nur kurz platzieren, falls noch jemand auf die Idee mit Wollstoff (wegen des Winters) kommt.

Gibt es denn schon anderweitig Ergebnisse mit diesem Schnitt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es denn schon anderweitig Ergebnisse mit diesem Schnitt?

 

Nee, leider nicht. :o

Habe mir lieber eine Jeans und zwei Leinenhosen mit Jerseybund genäht, eine aus Nadelstreifen. Die mag ich am liebsten. Aber jetzt wirds ja doch kälter und ich überlege, ob ich noch ein Kleid brauchen könnte. (Zu feiern gibts momentan nix)

Aber als Hauskuschelkleid wär mir der Schnitt fast zu fein.

 

Liebe Grüsse in die "runde" Runde,

Nika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Hosen sind sicherlich um einiges vorteilhafter ..

ich mußte ja auch leider auf die letzten 5 Wochen mit dem Kleid anfangen... jetzt ist es auf jeden Fall erst mal ein Ufo. Vielleicht paßt es nach der Entbindung besser - wenn nicht, ändere ich das Seitenteil mit den Falten ab (mache lauter Abnäher) und gucke, daß ein "normales" Wickelkleid draus wird.

Für die letzten Tage jedenfalls nähe ich nix mehr.. das lohnt doch gar net!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Nath: Schwangerschaftsschnitte für Nicht-Schwangere würde ich bleibenlassen, das wird in keinem Fall passen und Du verschwendest Stoff und Zeit. Es bedürfte einiger Änderungen im Bauchbereich. Die Kleidung ist ja normal geschnitten und am Bauch hat sie extra Spielraum. Nix für Flachbäuchige :-)

Bin gerade in eins meiner Umstandsshirts reingeschlüpft (die Schwangerschaft ist ein Jahr her und ich habe wieder zu meinen alten Massen zurückgefunden), um meine These zu untermauern. Schaut tatsächlich grässlich aus.

 

Liebe Grüsse

Melanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Frühschwangerschaft hatte ich ein Shirt geschneidert und war derbe enttäuscht, das es wie ein Schlabberlatz runterhing. Aber jetzt passt es ganz wunderbar.

Habe auch noch ein paar normale T-Shirts, die passen, diese netten Teile mit Empirenaht unter der Brust. Und ein paar extraweite Pullover und Hemden, die ich deswegen nie anhatte. Aber jetzt passen sie.

Würde in dieser Zeit ehrlich gesagt auch keine "normalen" Kleidungsstücke mehr nähen, oder man muß mit dem Tragen bis nach der Entbindung warten. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe die Tunika für meine schwangere Freundin aus Seide genäht.

Den unteren Teil (unterhalb des Taillenbandes) habe ich etwas weiter als im Schnittmuster vorgesehen zugeschnitten und bislang (Mitte 5. Monat) passt ihr das Teil noch sehr gut, da man die Weite ja prima über das Bindeband regeln kann.

 

Viele Grüsse

Sally

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...