Zum Inhalt springen

Partner

Singer 706G und Victoria 270E


Gruene Insel

Empfohlene Beiträge

Guten Abend zusammen,

 

ich waere daran interessiert, fuer meine Singer 706 G sowie fuer eine mir heute zugelaufene Victoria 270E Bedienungsanleitungen zu bekommen.

 

Habe die Suchfunktion benutzt, in vorhandenen Beitraegen erwaehnte Anbieter durchgesehen, bin aber nicht fuendig geworden.Auch bei ebay habe ich nachgesehen.

 

Erbitte daher Hilfestellung bei der Suche und bedanke mich fuer Hinweise bereits im voraus.

 

LG

 

Gruene Insel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Gruene Insel

    4

  • Schnuckiputz

    1

  • freedom-of-passion

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

:rolleyes:

 

gleich 2 Handbücher in einer Anfrage??? Staune nicht schlecht gerade.

 

Für beide Maschine müsstest du die Handbücher kaufen können. Schau mal bei Ebay-Kleinanzeigen oder Quoka nach. Einfach Handbuch für Nähmaschine eingeben. Mir ist da ein Miniladen aufgefallen der alle möglichen und unmöglichen Handbücher nachdruckt.

 

 

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Grüne Insel,hier ist eine freie Victoria 270E englische PDF Betriebsanleitung für Dich. ;) :D

 

Singer 706 G Betriebsanleitungen sehe ich bei Google die man kaufen kann,kosten auch nicht sooooo viel.Hier ist eine freie Singer 700/720 pdf Betriebsanleitung die ich bei Singer U.S.A. gefunden habe.Schau mal ob die auch für Deine Singer 706 G gut genug ist. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen zusammen,

 

danke fuer Eure Zuschriften.

 

Zunaechst einmal die Erklaerung, warum 2 Anleitungen in einem Beitrag gesucht werden:)

 

Ich hatte ueber Jahrzehnte eine Singer 744. Habe ausser in meiner Jugend mit einer Tretnaehmschine nie mit einer anderen Maschine genaeht. An dieser Maschine gefaellt mir die liegende Spule, die man direkt durch die Nadel ohne Ausbau wieder fuellen kann , besonders.

So wollte ich, nachdem der Motor kaputt war und man mir in Cork bei Singer nicht helfen konnte, eine aehnliche Maschine finden.Wurde in D fuendig und Freunde haben mir die Maschine abgeholt und nach hier mitgebracht. Es ist eine Singer 706 G ohne Anleitung. Da ich im Grossen und Ganzen die Anleitung meiner alten Maschine gebrauchen kann, kein Problem.

Auch wenn sie aelter und einfacher ist, was die Moeglichkeiten betrifft, aber sehr robust. Freu....

Da ich demnaechst mal Jersey und Dessousstoffe versuchen moechte zu vernaehen, habe ich mir nun noch die Victoria 270E sehr preiswert erstanden. Aber eben ohne Anleitung.

So kommt es, dass ich die Suche fuer beide Anleitungen miteinander verbunden habe.

 

Ich bedanke mich sehr fuer die Hinweise,habe beide Anleitungen gerade heruntergleaden. Bei der Singer 700/720 habe ich bei Anschauen der Bilder gesehen, dass das baugleich sein duerfte und ich die Feinheiten aus der Anleitung gebrauchen kann.

 

So steht mit Eurer freundlichen Hilfe meinem "Naehvergnuegen" nichts mehr im Wege.So die Victoria technisch in Ordnung ist:rolleyes:

 

Ich bedanke mich ganz herzlich bei Euch.

 

Liebe Gruesse aus Irland

 

Gruene Insel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Schnuckiputz,

 

gerade erst ist mir aufgefallen, dass Du aus British Columbia schreibst- daher nochmals ganz herzliche Gruesse ueber das grosse Wasser:):)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...