Zum Inhalt springen

Partner

Babyhandtuch - Kapuze wie gross?


Hen

Empfohlene Beiträge

Ich will fuer eine Freundin, die in ein paar Wochen ihr erstes Kind erwartet, als Geburtsgeschenk ein Babybadehandtuch mit Kapuze in der Ecke naehen. Ich hab' aber schon lange kein kleines Baby mehr gesehen, wie gross sollte ich die Kapuze wohl machen? Hat hier vielleicht auch jemand so ein Projekt, oder gibt's hier Muetter die mal so ein Badetuch fuer mich ausmessen koennten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Mystik

    2

  • Hen

    2

  • Möwe

    1

  • Angel56

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Hen,

 

ein Kapuzenbadetuch ist eine schöne Geschenkidee. Ich habe mal eines ausgemessen: insgesamt ist es etwa 70 x 70 cm groß, die Kapuze in der Ecke hat eine Seitenlänge von jeweils 35 cm, die Höhe beträgt etwa 23 cm. Vielleicht ist das Tuch durch die vielen Wäschen etwas eingelaufen, aber die Proportionen dürften ja noch stimmen. Das Tuch hat abgerundete Ecken und ist am Rand mit Schrägband eingefasst.

Viel Spaß beim Nähen!

 

Viele Grüße, Beate

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich finde das auch eine tolle Idee.

Allerdings würde ich es etwas größer machen. Sonst sind die Kleinen so schnell rausgewachsen, das fände ich sehr schade!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Hen,

 

ich habe auch wesentlich größere genäht und die Kapuze auch 38cm x 38cm und in dem schrägen Teil einen kleinen Bogen nach vorn.

Meine Enkelkinder benutzen sie heute mit 5J. noch.

 

Gruß Angel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Angel,

 

das ist toll was du schreibst. Wie groß hast du sie denn gemacht, wenn sie

auch den 5-jährigen noch passen?

LG Barbara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

 

ich war auch mal schnell ausmessen :D

Haben hier einige geschenkte Handtücher und am Besten gefiel mir von der Größe (ist am Größsten) das E*prit-Babyhandtuch

 

~78 cm

und die Kapuze hat ~30cm plus in der Mitte eine ordentliche Rundung.

 

Der Jüngste ist als Baby in dem Handtuch nicht verlorengegangen und für den Großen (wird 5) reicht die Kaputze immer noch mehr als ausreichend.

 

 

grüße, sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solche Badetücher habe ich auch schon oft genäht. Sie stehen in meiner Galerie. Ich habe dafür 1m Stoff gebraucht und bekam da 2 Badetücher raus. Die Kaputze ist leicht abgerundet.

 

:D Und weil man das so schön bewundern konnte: Meine Kapuzen haben die Rundungen in Richtung Gesicht, also nicht so wie dort auf den Bildern. :)

 

Wie gesagt, noch haben wir alle Babys in den großen Handtüchern wiedergefunden.:o

grüßle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen




×
×
  • Neu erstellen...