Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

nahtzugaben bei ottobre


Gast Kristina

Empfohlene Beiträge

hallo,

 

habe mir letztes jahr bei einer nähkursteilnehmerin einen ottobre hosenschnitt für damen kopiert (mod.39 aus dem heft 01/05). leider habe ich mir nicht gemerkt welche größe ich kopiert habe (ich vermute mal 44). :klatsch:

naja, kein problem. habe einen mir gut passenden schnitt rausgekramt, und zum vergleich draufgelegt. irgendwie habe ich aber den eindruck, dass der ottobre-schnitt rießig ist.

sind bei ottobre-schnitten die nahtzugaben vielleicht schon drin? und kann mir jemand sagen, wie die damenschnitte ausfallen. natürlich habe ichauch keine größentabelle vorliegen.

wollte eben anfangen zuzuschneiden. das wird dann heute wohl nichts. :mad:

 

kristina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Capricorna

    1

  • schildkroete

    1

  • Sanna

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Kristina,

bei Ottobre ist die Nahtzugabe nicht drin. Für mich habe ich bisher Shirts, Fleecepullis und ein Kleid genäht, die saßen in meiner Größe gut, also nicht zu weit. Eine Hose hab`ich noch nicht genäht. Da finde ich nur, dass sie bei den Kidsmodellen oft reichlich ausfallen.

Grüße

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Nahtzugaben sind bei Ottobre nicht dabei; und die Hose ist ein sehr weites Cargo-Modell - hab das Heft grad hier liegen :)

 

Zur Paßform kann man nicht viel sagen; mein Top, das ich gerade in Arbeit habe, passt mir sehr gut; aber da wird dir jeder was anderes sagen... ;)

 

Liebe Grüsse

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kristina,

 

in der Ottobre sind die Schnitte ohne Nahtzugabe. Die Hosenschnitte fallen in der Regel der Größe entsprechend aus (bei Damen!). Bei Oberteilen gab es in den letzten Heftchen öfter das Problem, dass die Brustabnäher viel zu hoch sind (ob man im Norden da andere Proportionen hat?).

Falls dir der Schnitt "spanisch" vorkommt, dann vergleich einfach mal die Maße mit einer vorhandenen, gut sitzenden Hose. Das hilft schon oft weiter.

 

LG

Sanna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für eure antworten. dann wede ich jetzt doch noch zuschneiden. wede die hose erstmal reihen und anprobieren. enger kann ich sie ja auf jeden fall noch machen.

 

kristina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.