Hobbyschneiderin 24 - Forum

Hobbyschneiderin 24 - Forum (https://www.hobbyschneiderin24.net/portal/index.php)
-   Januar 2009 (https://www.hobbyschneiderin24.net/portal/forumdisplay.php?f=176)
-   -   Nochmal Passform Rebecca: Bügel oder Cupgröße? (https://www.hobbyschneiderin24.net/portal/showthread.php?t=93815)

rotemalu 15.01.2009 16:31

Nochmal Passform Rebecca: Bügel oder Cupgröße?

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Hallo, ihr Lieben!

Nachdem ich jetzt auch einen BH-Nähschub bekommen habe (woher der wohl kommt????), bin ich auch schon sehr zufrieden mit dem ersten Ergebniss:
Ich habe mich zum ersten Mal an einen BügelBH gewagt, nachdem ich immer wieder gelesen habe, dass einzig die richtige Bügelgröße über den Tragekomfort und die Bequemlichkeit entscheidet. Ich kann nur sagen: stimmt!!
Ich war bisher immer von einer allgemeinen 75 B Größe ausgegangen, aber das BH-Bügel-Set klärte mich dann auf - mindestens ein 95 B-Bügel muss her. (Kein Wunder, dass die anderen nie gepasst haben!).
Ich habe dann mutig einen Rebecca BH mit Größe 75 D genäht, allerdings musste ich die Obercups etwas verkleinern. Wie gesagt - der BH ist besser als alle vorherigen, aber es geht sicher noch besser, denn:

Nach einigem Hin- und Herbewegen verschieben sich die Bügel etwas, bzw. sitzen nicht mehr in der Brustumschlagfalte (?), sondern etwas davon entfernt und das Unterbrustgummi schlägt sich nach innen um. Das ist auf den Fotos eigentlich ganz gut zu erkennen.
Kann mir jemand einen hilfreichen Rat geben? Muss ich dem Untercup noch mehr Tiefe geben?
Oder sollte ich noch eine Bügelnummer größer probieren??
Das erste Bild ist direkt nach Anziehen und zurechtzupfen, das zweite Bild stellt dann das Problem dar.

Herzliche Grüße von

Malu

kassandrax 15.01.2009 17:02

AW: Nochmal Passform Rebecca: Bügel oder Cupgröße?

Für mich sieht es so aus als wenn der Bügel schon auf dem ersten Bild nicht richtig sitzt, ich würde sagen das Körbchen ist zu klein.

Boomer 15.01.2009 20:12

der Meinung bin ich auch.

schön genäht übrigens.

Grüßli

stebo79 15.01.2009 20:16

Sitzt das Bügelband auf dem Gummi? Falls nicht, kann das Gummi den BH ja nicht "halten"!

nowak 15.01.2009 21:11

Wenn du das Oberkörbchen verkleinerst, fehlt im Ganzen ja "Platz" im Cup.

Aber es kann auch an zu elastischem Material liegen.

(Ich habe ein ähnliches Problem. Körbchen 85C, aber Bügel 105B. Ich habe es noch nicht geschafft, einen BH mit Unterbrustband UND Bügeln vernünftig hinzubekommen. Mein Bügel-BH Schnitt ist ohne durchgehendes Unterbrustband. :cool: )

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:34 Uhr.