Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Bizzkids Tunika 2811, hat die schon jemand genäht?


Easy

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Hat jemand schon die Tunika (2811) aus der aktuellen Bizzkids genäht?

Ich bin mir nämlich total unschlüssig, welche Größe ich für meine Maus nehmen soll. Sie sitzt größenmäßig so dazwischen, kommt halt drauf an, wie der Schnitt ausfällt. Und bei diesen vielen Rüschen möchte ich nicht am Schnittmuster ´rumbasteln....

Wäre toll, wenn mir jemand sagen könnte, wie er ausfällt.

Danke schonmal,

LG,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Easy

    4

  • CarmenZ

    1

  • Carolina

    1

  • maxikatze

    1

Die hat sich meine Tochter auch gewünscht. Ich werde sie innerhalb der nächsten Woche anfangen. Hast du schon die Schnitt-Teile mit gut passenden Kleidern deiner Maus verglichen? So mach ich das immer, damit es auch gut paßt.

 

Aber vielleicht ist ja doch schon jemand weiter wie ich und kann dir direkt helfen.

 

Ciao, maxikatze :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Isabell

 

Ich habe das Teil auch noch nicht genäht, meist fallen jedoch die BizzKids-Schnitte sehr weit aus. In der Länge muss man manchmal etwas zugeben, aber die Breite reicht bei meinen Kindern immer zur Genüge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist fertig...falls das jemanden interessiert.

Ich habe die größere Größe genommen, also 128, und das war auch gut so.

Paßt genau und hoffentlich noch bis zum Sommer-Ende.

Ist jedenfalls nicht zu weit und auch nicht zu lang.

LG,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, danke Easy! Die will ich auch noch nähen. :) Wie so vieles anderes auch - weswegen ich gleich wieder zum Kommunionskleid flitzen werde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 Monate später...
Es ist fertig...falls das jemanden interessiert.

Ich habe die größere Größe genommen, also 128, und das war auch gut so.

Paßt genau und hoffentlich noch bis zum Sommer-Ende.

Ist jedenfalls nicht zu weit und auch nicht zu lang.

LG,

Hallo Easy,

ich bin jetzt dabei die Tunikas zu nähen,kannst Du mir sagen welche Gr. Deine Tochter getragen hat als Du sie genäht hast? Meine Tochter trägt 134 ,bin auch am überlegen ob ich schon 140 nehmen soll,dann mit oder ohne Nahtzugabe.

Ich habe das Probe Model gerade für meine kleine Tochter genäht in 104, passt sehr gut,weiß aber nicht wie ich das mit dem Saum machen soll,komme mit der Beschreibung nicht so Klar!

Hast Du auch die Hose und das Jäckchen genäht?

LG Janina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Janina!

Meine Tochter hatte da so 116, als ich sie in 128 genäht habe!

Ich habe auch das Jäckchen und die Hose dazu gemacht, mit der Beschreibung hatte ich keine Probleme. (Kann mich jedenfalls an keine mehr erinnern :D )

Die Rüschenstreifen des Kleides habe ich mit Rollsäumen versäubert, ich hätte also an der Unterkante keine Nahtzugabe zugeben müssen. Das hat etwas gedauert, bis ich gemerkt habe, warum es nicht paßt!

Wenn Du spezielle Fragen hast, schau ich mir die Sachen gern nochmal genauer an! Hab auch noch ein paar Detailfotos auf Wunsch!

LG,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.