Zum Inhalt springen

Partner:

Werbung:

Hemdschnitt und Hosenschnitt für Silberhochzeit gesucht


Gast Stacheligel

Empfohlene Beiträge

Gast Stacheligel

Hallo ihr Lieben!

 

Meine Eltern haben im Sommer Silberhochzeit und da möchte ich meinen Freund einkleiden (Mein Kleid ist schon fertig).

 

Dafür suche ich einen Hemdenschnitt und einen Hosenschnitt, darf beides gern etwas eleganter sein.

 

Das Problem ist, das mein Freund sehr klein ist. Ihm passt Größe S im Laden nicht, manchmal trägt er Kindergrößen (er ist 24 Jahre alt)

 

Vieleicht findet ihr was schönes für kleine aber schlanke Männer? Ich hab schon sehr intensiv im Internet gesucht, aber bin nicht so recht fündig geworden.

 

Liebe Grüße

Igel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nowak

    2

  • Capricorna

    1

Hallo,

 

mh, Männerschnittmuster sind sowieso sehr rar, und Sondergrößen noch mehr...

 

Vielleicht magst du es mal mit einer Software probieren? Lekala oder Golden Pattern sind z.B. sehr einfach zu bedienen, und da hast du durch die Eingabe der Körpermaße direkten Einfluß auf das Schnittmuster. Ob die auf diese Figurbesonderheit eingehen können, müsstest du vielleicht vorher mal bei denen erfragen; auch da gibt es Grenzen.

 

Bei Kaufschnittmustern wirst du sonst vermutlich um Kürzen nicht herumkommen.

 

Auf der Burda-Website gibt es eine Anleitung für kurze Oberkörper, die kannst du analog für einen Hemdenschnitt benutzen: Workshop kurzer Oberkörper. In den Büchern steht noch mehr drin dazu, da müsste auch was zum Hosen kürzen stehen, glaube ich. Dann könntest du erstmal "normale" Schnittmuster verwenden.

 

Abgesehen von Burda und Neue Mode hat Vogue ein paar nette Männerschnitte, auch schickere Sachen. Einige auch in kleinen Größen (32, 34, 36), aber alle für eine Größe von 1,78 m; also wirst du auch da kürzen müssen.

 

In dem Bereich sieht es leider wirklich schlecht aus... :nix:

 

Liebe Grüsse

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie Kerstin schon schrieb, Herrnschnitte gibt es überhaupt nicht sehr viele. Für "elegant" hätte Vogue zwei Basisschnitte:

 

V8096.jpg

 

V8049.jpg

 

Wenn er in Knabenschnitte reinpasst spricht natürlich nichts dagegen, solche zu verwenden. Hemdenschnitte für Herren und Knaben gibt es z.B. bei http://www.simplicity.com Auch mit eleganter Weste. Falls du dir Veränderungen noch nicht so zutraust, dann könntest du da den größten Kinderschnitt und den kleinsten Herrenschnitt kaufen und daraus die passende Größe "basteln".

 

Wichtig ist aber, die Größentabellen der Schnittmusterhersteller mit den Körpermaßen zu vergleichen, die sind je nach Firma unterschiedlich. Vielleicht passt er ja bei einer Firma von der Weite her gut in die kleinste Herrengröße und du mußt nur verkürzen. Oder er passt zufällig in eine Knabengröße...

 

Ähnliches gilt für die Hose. Wenn Kinder passt, warum nicht? Elegant wird sie ja auch durch den Stoff.

 

Einen geeigneten Hosenschnitt hätte Kwiksew:

 

p3399.jpg

 

Der ginge bis Körpergröße 152 und Hüftumfang 81cm. Vermutlich doch etwas klein, oder? (Wobei wenn der Umfang stimmt, kann man auch verlängern...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stacheligel

Hallo!

 

Zunächst mal danke für die Hilfe.

 

Ich werde sicher einen fretigen Schnitt nehmen und verkleinern, von Golden pattern hab ich schonmal einen versucht der wurde auch ganz gut, ist aber nicht festlich genug.

 

Mal sehen, was ich mache, werde Eure Tips in den nächsten tagen mal durchgehen.

 

Liebe Grüße

Igel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Gast Stacheligel

Hallo ihr Lieben!

 

Mein Freund und ich haben uns für volgenden Schnitt etschieden:

 

http://warenkorb.parsimony.net/cgi-bin/shop/shop.cgi?shop=6575&katalog=s4760&cart_id=9785489.19451

 

Da sind Kinder- und Herrengrößen drin. Und das ist denke ich genau das, was wir brauchen.

 

 

Danke nochmal für Eure Hilfe.

 

Liebe Grüße

Igel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh ja, der ist sicher eine gute Idee! (Ich hatte den auch gesehen, aber verworfen, weil die Hose ja nun nicht gerade elegant ist. Aber das kann man ja noch verändern.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stacheligel

Nun, ich denke man kann ganz leicht Eingrifftaschen draus machen und der Stoff macht auch noch was zur Eleganz dazu.

 

Naja ich geh mit nem Stoffrest meines Kleides einkaufen, damit mein Schatz auch zu mir passt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.

Impressum     Nutzungsbedingungen