Zum Inhalt springen

Partner

Fadenlauf bei Fleece


Gast Over-Locky

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

bin gerade dabei den letzten (von insgesamt 4) Fleecepulli zuzuschneiden. Doch erst jetzt stellt sich meine Frage: kann ich den Fadenlauf auch gegeneinander zuschneiden oder muss alles in eine Richtung?

 

Eigentlich habe ich ja zwei "gleiche" flauschige Seiten beim Drüberstreichen und bin daher der Meinung ich könnte die Fadenläufe auch gegensätzlich zuschneiden.

 

Was ist nun richtig?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nowak

    2

  • stoffmadame

    2

  • FeeShion

    1

  • rightguy

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hi,

ich meine, meine Fleece hätten einen Strich gehabt, bin aber nicht mehr sicher. Und bei dem Licht, kannst du es heute vielleicht nicht mehr sehen (oder dieses Jahr :eek: )

 

Gegeneinander schneiden mag auch noch gehen, aber bei mir ist der Fleece meist in Querrichtung viel dehnbarer als in Längsrichtung.

 

Und es gibt solche und solche :rolleyes:

 

Ob du jetzt damit was anfangen kannst :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Fleece ist reine Webware, wenn man es so nennen darf.

 

Also anders formuliert:

 

Ich habe die Fadenläufe der Schnittteile schon parallel zur Webkante aufgesteckt.

 

Mir geht es nur darum, ob ich sie stürzen kann/darf, wenn sich der Flor in beide Richtungen gleich anfühlt?

 

Bei der Farbe mach ich mir da so keine großen Gedanken, weil das ein Camouflage-Look ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Fleece ist reine Webware, wenn man es so nennen darf.

 

Jetzt bin ich irritiert... Fleece ist doch per Definition Maschenware. :confused:

 

Vielleicht sollten wir erst mal klären, was du da hast, damit wir uns über das Richtige unterhalten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Ich würde dir davon abraten, die Richtung zu ändern. Fleece hat eine Strichrichtung. D. h. wenn du darüber fährst stellt sich in eine Richtung der Flor auf. Der Flor sollte immer gegen unten zu streichen sein. Also wenn du von unten nach oben fährst stellt sich der Flor auf.

 

Wenn du die Strichrechnung änderst, dann wird sich auch die Farbe ändern. Dies kann gewollte einige Akzente setzen - ungewollt aber auch zusammen geschustert aussehen.

 

Ich hoffe, dass ich dir ein wenig helfen konnte!

 

LG Angela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Mir geht es nur darum, ob ich sie stürzen kann/darf, wenn sich der Flor in beide Richtungen gleich anfühlt?

 

Bei der Farbe mach ich mir da so keine großen Gedanken, weil das ein Camouflage-Look ist.

 

 

Ja, dann wüsste ich nicht, was dagegen spricht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm,

wenn Du Vorder- und Rückenteil in eine, die Ärmel und/oder den Kragen in die andere Richtung zuschneiden kannst, fällt es vielleicht - wenn überhaupt - noch weniger auf, weil die Teile 'seperater' erscheinen.

;)M.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fleece bitte immer nur in EINE Richtung zuschneiden, auch wenn er sich in zwei Richtungen "glatt" anfühlt.

Bei Tageslicht fällt es nämlich dann trotzdem auf, wenn nicht alles in einer Richtung zugeschnitten wurde.

(Woher ich das wohl weiß? :rolleyes:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...