Zum Inhalt springen

Partner

meine Brother Innov-is 700 II muß zur Reparatur


mandyftl

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

bin schon recht verzweifelt. Habe meine Stickmaschine vor etwa einem Jahr gekauft. Bis jetzt war alles in Butter. Vor 2 Wochen mitten beim Sticken stimmte die Fadenspannung auf einmal nicht mehr. Ich habe alles kontrolliert, Nadel gewechselt, nach dem Unterfaden geschaut, nach dem Oberfaden und dann habe ich alle Fadenspannungen ausprobiert. Bin bis +8 und bis -8 gegangen. Das Stickbild änderte sich nicht. Da habe am Wohnort mal von einem Reparaturservice nachschauen lassen. Heute konnte ich sie wieder holen - immer noch kaputt. Nun mache ich von meiner Garantie gebraucht und muß sie einschicken, das dauert noch mal 4-5 Wochen. Es scheint die Elektronik zu sein.

Meint ihr da kann man nach einer Ersatzmaschine mal anfragen? Da ich gewerblich nähe ist nun alles bei mir zum Stillstand gekommen.

Hat jemand schon mal eine Ersatzmaschine bekommen?

 

Mein Nähma-Mann meinte das bei Brother das mit den Ersatzteilen recht schwierig wäre. Er selbst hatte schon mal 1/4 jahr versucht an ein Teil zu kommen. Erst hieß es es komme aus der Schweiz und dann kam es wohl aus Frankreich. Ihn begeistert Brother nicht. Für mich stimmte aber alles beim Kauf. Da kann ich ja nun froh sein das ich noch Garantie habe.

 

Gruß Mandy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • mandyftl

    2

  • Gisela Becker

    1

  • liebeslottchen

    1

  • Zwillimama

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

 

Mein Nähma-Mann meinte das bei Brother das mit den Ersatzteilen recht schwierig wäre. Er selbst hatte schon mal 1/4 jahr versucht an ein Teil zu kommen. Erst hieß es es komme aus der Schweiz und dann kam es wohl aus Frankreich. Ihn begeistert Brother nicht. Für mich stimmte aber alles beim Kauf. Da kann ich ja nun froh sein das ich noch Garantie habe.

 

 

Hä? Also bei uns in der Firma kommen die Ersatzteile aus Bad Vilbel (und ganz ursprünglich halt aus Japan) Aber ein viertel Jahr haben wir noch auf nix warten müssen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hä? Also bei uns in der Firma kommen die Ersatzteile aus Bad Vilbel (und ganz ursprünglich halt aus Japan) Aber ein viertel Jahr haben wir noch auf nix warten müssen

das kann ich nur bestätigen.

Sicher ist es eine Ausrede von Deinem Händler.

 

Gruß Gisela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf die Aussage meines Händlers mit dem 1/4 gebe ich auch nicht so viel. Muß auch schon viele Jahre her sein. Er mag auf alle Fälle Brother nicht.

 

Viel wichtiger wäre mir ob ich eine Ersatzmaschine für die Zeit der Reparatur bekommen werde. Hat da schon jemand Erfahrung?

 

Lg Mandy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

mein Nähma-Händler schwört auf Brother - ist also (wie so vieles) Geschmackssache.

 

Frag doch einfach nach einer LEihmaschine - da mein Händler auch Kurze anbietet, hat er einige Maschinchen rumstehen und ich bin mir sischer, daß er die in solch einem Fall auch ausleihen würde. Evtl. mußt Du mit Kosten rechnen, aber da könnt Ihr Euch bestimmt verständigen...

 

Viel Erfolg wünscht

 

 

Zwillimama

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...