Zum Inhalt springen

Partner

bodyscanner


charlotte

Empfohlene Beiträge

beim rammadamma habe ich heute in "pants for real people" geblättert und mich mal wieder geärgert, dass ich nicht in amerika wohne...

 

da könnte ich in einer bläck box jetzt meinen body scannen lassen und mir dann nach diesen maßen schnitte erstellen lassen.

 

jede wette, dass es dass wieder hier nicht gibt :banghead:

 

oder doch????? :cool:

 

 

charlotte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Petra

    2

  • Nadelkamikaze

    2

  • cocoon

    1

  • charlotte

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Diverse Herrenausstatter (Erdmann und wie sie heißen) haben solche Bodyscanner... hab ich gehört ;) . Und google meint, in Mannheim macht z.B. Engelhorn das auch so. Wär mal interessant, ob die ihre Systeme auch gegen Entgeld vermieten :cool: ...

 

edit: ne kleine Website gibt´s auch dazu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab jetzt vor ein paar Wochen einen Artikel zum Bodyscannen in einer Computerzeitschrift gelesen. Allerdings bezog sich das hauptsächlich auf Herrenbekleidung bestimmter Konfektionsanbieter. Irgendwo habe ich diesen Artikel hingelegt :confused: !? Jedenfalls war die Faulheit der Männer einkaufen zu gehen, der Grund für die Überlegungen der Hersteller. Nebenbemerkung: bei Frauen würde sich der Geschmack zu schnell ändern :D . Trotzdem bin ich überzeugt, dass auch diese Methode des Vermessens bei uns Einzug hält. Das wird dann allerdings gnadenlos sein :freak:, aber wir stehen darüber :p Bis dahin müssen wir messen, messen und nochmals messen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, mit dem Scanner allein ist es ja auch nicht getan, da muß ein ganzes DV- und auch Schnittsystem hinterstehen. Das Resultat ist dann ja auch nur so gut wie der daraus abgeleitete Schnitt. Und vielleicht ist diese Schnitterstellung (im Sinne von Datenmodell) noch ziemlich aufwendig und darum noch nicht reif genug, um auf die Damenwelt losgelassen zu werden :confused: :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ja, ich möchte auch gern mal gescannt werden. Ärgert mich immer, dass es so etwas bei uns nicht gibt.

 

Was ich so über diverse Newsgroups mitbekommen habe, ist sehr positiv. Das System misst wohl sehr genau und danach hat man Zugriff auf über 600 Schnittmuster der McCalls Gruppe. Ein Scan kostet $ 99, bis zu 5 spätere Massänderungen durch Zunahme-Abnahme sind umsonst. Im Preis enthalten ist dann ein Satz Grundschnitte, weitere Schnitte kann man dann gegen Entgeld anfordern und werden auf Basis der eingescannten Masse gedruckt. Mehr Infos gibt es hier

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

doch, sowas gibts auch hierzulande, hab ich schon von gelesen... mal überlegen... in einer Münchner Boutique, wenn ich mich recht erinnere. Und meine Datenbank spuckt diese Firma aus:

 

CORPUS maßkonfektion in Aachen

 

Und im Saarland Scabal, wobei ich da nicht so recht erkennen kann, ob die direkt Endkunden bedienen, oder überhaupt Frauen ;)

 

Loden Frey bietet auch sowas an, allerdings auch nur für die Männer, genau wie Engelhorn in Mannheim und diverse Karstadt-Filialen und noch einige andere Firmen, die man über google findet...

 

Für uns Frauen siehts wohl wirklich mau aus.... Komisch eigentlich, ich habe selten einen Mann über die Paßform seiner Kleidung meckern hören, das machen meist Frauen - und jetzt gäbe es ein System, und es lohnt sich angeblich nicht... Unverständlich! :mad:

Man kann nur hoffen, dass irgend ein Anbieter mal mutig den Markt von hinten aufrollt... :o

 

Liebe Grüsse,

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...