Zum Inhalt springen

Partner

Knotentasche wie zusammennähen?


Feendesign

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich weiß, es wurde hier schon x-mal geschrieben. Aber irgendwie finde ich keine richtige Anleitung, wie ich die Knotentasche fertigstelle.

Ich habe mir auf dem Stoffmarkt in Frankfurt das Set gekauft(Stoff und Schnittmuster). Die Anleitung ist mehr als dürftig. Ich habe hier im Netz auch schon geschaut. Aber irgendwo mache ich einen Fehler!

Ich habe bei beiden Teilen die Träger angenäht und die Seitenteile (bis auf die Wendeöffnung) geschlossen. Nun sollen beide Taschenteile rechts auf rechts ineinandergesteckt werden. Ich habe den äußeren Taschenbeutel auf rechts gewendet und in den Futterbeutel gesteckt. Wenn ich nun das ganze wende, habe ich die linken Seiten außen! Wo ist mein Fehler?

Bitte dringend um Hilfe!

Danke und liebe Grüße

Katja

:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 16
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Mummelito

    7

  • Feendesign

    7

  • 7-auf einen streich

    2

  • mj1999

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

also ich mach immer das futter auf recht und die oberseite auf links und steck die oberseite ins futter, nähe oben zusammen und wende durch eine öffnung am boden des futters

 

weiss jetzt leider nicht wo dein denkfehler ist

 

du musste beide teile halt auseinander ziehen und andersrum wieder zusammen legen, nicht beides zusammen drehen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Chrissy,

also, ich wollte beides zusammen wenden. War schon mal mein erster Fehler. In der Anleitung steht: beide Teile rechts auf rechts ineinanderstecken. Wenn ich jetzt das äußere Teil auf links in das Futter stecke, habe ich bei den Trägern die linken Seiten aufeinanderliegen und müsste von der rechten Seite zusammennähen. Außerdem ist bei mir die Wendeöffnung oben an der Seite. Die Tasche hat einen runden Boden.

LG

Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

doch das geht, wenn du oben zusammen nähst, dann nähst du auch die träger und wendest die dann mit, und dann kannst su nochmal von rechts absteppen

ich hatte mal ein tolles tut für die knotentasche, finds im netz aber leider nicht mehr

 

falls du noch fragen hast, meld dich, dann skann ich meine anleitung ein und mail sie dir

 

evtl. hilft dir das aucch weiter, ist wie ne knotentasche, nur das hier zum schluss die träger vernäht werden

http://www.craftster.org/forum/index.php?topic=125025.0

Bearbeitet von Mummelito
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

meinst Du diese Anleitung:

 

Tutorial: Hobo Bag!--Very Pic Heavy!!

 

Meine Tasche hat aber eine andere Form. Die Träger sind extra drangenäht, wie bei meinem Link oben.

 

Ich habe ja dann die linken Seiten der Träger innen und nähe von rechts. Dann habe ich ja die Nahtzugabe außen und wenn ich wende, die rechte Stoffseite innen?!

 

Also irgendwie stehe ich auf der Leitung.

 

LG

Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also die form, ob der boden nun rund oder eckig ist, ist egal

 

aber wegen der angenähten träger guck ich mir gleich nochmal deine anleitung an und meld mich dann wieder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also auf deiner anleitung die mit der teufelchen tasche sind die träger doch direkt an der tasche dran, ich seh da keine extra angesetzten träger

 

irgendwie versteh ich nicht was du meinst :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sorry sorry sorry, kenns du das auch, das linkshänder immer gewisse probleme mit rechts und links haben?

 

du musst es natürlich so tun:

 

oberstoff richtig rum, also rechts

 

futter inside out, also links

 

oberstoff in futter rein, das sich die rechten seiten angucken

 

jawollja

 

du hasts also richtig gemacht

 

nochmal sorry, für meine verwirrung :o

Bearbeitet von Mummelito
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

die Träger habe ich an das Taschenteil drangenäht. War auf dem Schnitt so angegeben. Ich habe zum Glück erst mal einen Teststoff genommen. Aber Julia möchte die Tasche auch aus dem Teststoff benutzen. Es ist ein Ikea-Stoff (Futter) und der franst unheimlich aus.

Ich habe jetzt die Außenseite der Tasche in das Futter gesteckt (beide rechten Seiten sind jetzt innen aufeinander). Dann werde ich die Träger rundherum nähen (rechts auf rechts) und dann das Taschenaußenteil durch die Wendeöffnung ziehen. Hoffentlich habe ich es jetzt verstanden.

LG

Katja

PS: ich weiß nicht, ob ich es heute morgen noch schaffe, wir wollen gleich eine Fahrradtour entlang der Lahn machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen sternschnuppe,

 

schau mal auf dieser Seite und Bildnähkurse "Knotentasche".

 

Dort wird genau in einzelnen Schritten erklärt.

 

KNS

 

Ich hoffe, das es erlaubt ist, auf andere Seiten hinzuweisen...:confused:

 

 

Grüsse

mj1999

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

genau, einmal rund herum nähen, also oben die taschenöffnung und die träger und dann wenden, die träger mit

 

viel spaß bei der fahrradtour :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

danke euch beiden. Die Tasche ist fertig. Heute morgen, als Julia und Sarah noch schliefen, habe ich sie genäht. Julia war überrascht und hat sich gefreut, als sie aufgestanden ist.

Eigentlich wollte Julia die Tasch nähen und hat auch schon bis dahin genäht, wo ich nicht mehr weiter wusste. Da ich auch noch nie eine genäht habe, habe ich nicht gemerkt, dass Julia einen Fehler gemacht hat.

Aber jetzt weiss ich es und habe für mich auch eine Tasche fast fertig.

LG

Katja

PS Bilder folgen noch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...