Zum Inhalt springen

Partner

Nur eine Frage des Talents?


willsogern

Empfohlene Beiträge

An alle,die schon so viel genäht haben, dass sie mir helfen können.

Ich bin absolute Anfängerin auf dem Gebiet und habe bisher lediglich Vorhänge,Kissen,Bettwäsche genäht.Aber irgendwie reicht das jetzt nicht mehr und ich will richtig loslegen.Dazu habe ich mir den Schnitt V2075 von MiouMiou ausgeguckt.Kennt den jemand und ist der schwer nachzuarbeiten?Ist die Beschreibung idiotensicher oder muss man eine Art Fachwissen haben?Ich bin allen dankbar für eine schnelle Antwort,ich will so gern.LG Gudrun

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • annimaike

    5

  • willsogern

    5

  • perlenbaerchen

    1

  • dickespaulinchen

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo

 

und erstmal HERZLICH WILLKOMMEN:)

 

Wenn Du schon Bettwäsche Gardinen usw genäht hast, brauchst Du Dich sicher nicht als "Anfänger" zu bezeichnen;)

 

Im Moment weiß ich nicht, welcher Schnitt das ist, aber ich habe von dieser Marke Puppenschnittmuster und auch einige Kinderschnittmuster und kann dazu sagen, dass die Beschreibungen gut verständlich sind. Nur hat da sicher jeder eine andere Meinung zu, denn ich habe manchmal Verständnisprobleme mit Super-Easy-Schnittmustern und die sogenannten schwierigen machen mir zeitweise keine Probleme. Kommt sicher auch schonmal auf die Tagesform an und was man heute nicht kapiert ist am nächsten Tag "ganz einfach".

Versuch es einfach und Du wirst sehen, mit jedem Teil was Du schaffst wird es immer einfacher. Und Fragen dazu bekommst Du hier beantwortet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo annimeike,

das war wirklich schnell.Wenn das hier immer so flott klappt,brauche ich mir wohl keine Sorgen wegen irgendwelcher ungelöster Probleme machen.