Zum Inhalt springen

Partner

Kinderschnittmuster verkleinern


Bibbi

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

wie mache ich Kinderschnittmuster kleiner. Bei Damen habe ich gelesen einen halben cm pro Größe. Ist das bei Kinderschnitte genauso. Möchte für meinen Neffen eine Hose und Weste nähen aber die Schnitte die ich habe sind alle zu groß. Gruß Bibbi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • maro

    1

  • Carlotti

    1

  • Bibbi

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Bibbi!

 

So pauschal würde ich das nicht sagen. Auch bei Erwachsenen nicht.

 

Meine Kinder z.B. vereinigen mindestens 2 Größen in sich.

Bei Hosen haben sie in der Länge 1-2 Nr. mehr , als in der Weite.

Bei Oberteilen dürfen es generell 1-2 Nummern mehr sein, als bei Hosen usw.

 

Ich würde das Kind vermessen und die Maße mit dem kleinsten vorhandenen schnitt abgleichen und dann individuell anpassen.

 

 

Aber Achtung: Man kann nicht immer einfach "außenrum" was wegnehmen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Kindern ist das etwas anders. Die wachsen ja manchmal nur in die Höhe und werden dabei kaum dicker. Also in der Länge kann man gut sagen: 2cm pro Größensprung. In der Weite müßtest Du mal schauen/messen wie weit Dein Schnitt von der Größe die Du brauchst überhaupt entfernt ist. So pauschal soundsoviel weg kann man da nicht sagen. Gradieren ist weitaus komplizierter - eher so "2mm nach links, 1,5mm rauf= neuer Schulterpunkt... usw... Aber vielleicht hast Du ja einen Mehrgrößenschnitt??? Da kann man über 1,2,3 Größen ganz gut so springen: diese ganzen Eckpunkte die man hat mit einer Linie verbinden, die Größensprünge auf dieser Linie abmessen (zum Teil wirklich nur mm), neue Punkte markieren und parallel zum alten Schnitt den neuen nachzeichnen. Weiß nicht wie ich es anders erklären soll... Vielleicht weiß ja jemand was ich meine und kann das besser erklären...?

Viele Grüße,

Tanja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...