Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Stoffabbau vor Umzug


Feendesign

Empfohlene Beiträge

So, jetzt steht es fest, dass wir im August in unser neues Haus umziehen. Bis dahin muss ich einiges an Stoffen vernäht haben. Ich habe das letzte Mal zum 31.12.08 eine Bilanz gezogen, da waren es ca. 117 Meter Stoff.:rolleyes:

Ich habe zwar auch einiges genäht und einige Stoffe verkauft, aber es ist wieder viel dazugekommen. Ich denke, ich erreiche fast die 200 Meter.

Am Wochenende habe ich einen Zuschneidemarathon hinter mir. Da ich das nicht gerne mache, habe ich einiges auf Vorrat zugeschnitten, so kann ich dann an die Näh- und Stickmaschine.:p

Bilder folgen später, weil ich von der neuen Kamera die Bilder noch nicht auf den Computer übertragen kann. Ich brauche immer einige Zeit, bis ich solche Dinge gelernt habe.:o

Also zugeschnittten sind: 2 T-Shirts für mich, Für den Shop und Kiga-Ausstellung:ein Sommerliebe-Rock mit passender Legging, eine Amelie, 2 Langarmshirts, 1 Ottobre-Bluse für mich, 1 Kleid aus der imi für Julia.

Gestern zugeschnitten und auch schon bestickt und fertig genäht: 1 Sommerliebe für Sarah, der auch nacher in die Schule angezogen wird.

Mehr wie immer in meinem Blog:

feendesign

Bilder folgen noch.

Heute muss ich auch noch 4-5 T-Sirts zuschneiden, 1 3/4 Legging für Sarah und einen Römö für mich. Dazu auch noch ein T-Shirt und ein Top.

LG

Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 14
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Feendesign

    9

  • Muckis Mama

    1

  • Hesting

    1

  • minerva08

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Na dann mal ran an den Speck, äh, den Stoff.

 

Mir geht's ganz ähnlich wie Dir, ich will auch vor Ende meiner Diplomarbeit noch ausmisten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute habe ich nicht so viel fertig bekommen. Letzte Woche schon einiges:

Für Sarah einiges zum Einradfahren, eine Sommerliebe, etwas für die Kindergartenausstellung. Aber zugeschnitten habe ich viel. Heute hatte ich zwar meine Maschinen auf der Terrasse, aber irgendwie kam ich nicht richtig zum arbeiten.

Mehr wie immer in meinem Blog.

LG

Katja

BILD0105.jpg.6295eb1cbe11a7d717492b55249b8809.jpg

BILD0153.jpg.c9e544a06233d74bf7d85e44c7d64ce0.jpg

BILD0169.jpg.4d357e5a52d27ee8cf0d765ab58b4af2.jpg

BILD0176.jpg.c61101ab010740c0b5d37be7f4b264af.jpg

BILD0179.jpg.9ded8da953d0f956c8a1a1b3cfd0f251.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo,

es sind wieder von den Kisten leer geworden. Entstanden ist aus dem roten Jersey und dem hellrosa Jersey je ein T-Shirt für mich nach meinem Liebelingsottobre-Schnitt. Diesmal mit Ärmel von einem anderen Ottobre-T-Shirt (schreibt man das jetzt so?:rolleyes:). Wenn am Montag hoffentlich meine 2 "Damen" für mein Nähzimmer kommen, kann ich auch Bilder zeigen.:cool:

Für die Kindergartenausstellung noch 2 Flora-Shirts in Gr. 116 und 128. Sie sind beide aus den gleichen Stoffen, nur bei den einzelnen Teilen vertauscht.

Das kleine Shirt mit einem Velour-Reh von Farbenmix. Das große Shirt mit einem kleinen Aufnäher von Farbenmix und auf der Rückseite dem Zwergenpaar von Huups.

Aus der Restekiste noch 3 Mini-Monstas von Zaubermasche. So werden auch kleine Reste noch schön verabeitet. 1 verschenkt Julia morgen ihrer Freundin zum Geburtstag, einen verschenke ich und der rosa ist für Sarah. Baumelt schon an ihrem Mäppchen.

Ideen habe ich noch genug, nu keine Zeit und keine Lust um Schnitte rauszukopieren.

LG

Katja

BILD0221.jpg.e54ebcd32d968184ca1fbce0d33b4df9.jpg

BILD0222.jpg.bc2c5df85013350b4c8c39da8465bb92.jpg

BILD0225.jpg.0bf77c811ee4442e032c33d3b061f7d2.jpg

BILD0227.jpg.be1c9d2706f066ce26b8307f8274870c.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Aus den Zuschnitten aus den Kisten ist fertig: 2 T-Shirts für mich und eine Ottobre-Bluse.

Ebenso die Tunika aus der Mai-Burda aus dem karierten Stoff.

Die Bilder von einem T-Shirt und der Ottobre-Bluse hänge ich an. Die Tunika ist gestern fertig geworden und wurde gleich heute in die Schule angezogen. Bild folgt also später.

LG

Katja

BILD0256.jpg.9c203a879666279490673f63228517f1.jpg

BILD0258.jpg.e85d9c99d4c7aab75d3be0a2dac6b3e3.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

sehr schöne Sachen nähst Du da.... Die Bluse mit den kurzen Ärmeln find ich total schön! Verräts Du mir den Schnitt? War die Bluse schwer zu nähen?

 

Lg, Tina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

danke für die Komplimete. Die Bluse ist aus der Ottobre 02/05 die Nr. 39. Da der Stoff leicht dehnbar ist, habe ich sie ohne Knopfleiste genäht. Ich habe einfach die Breite der Knopfleiste von 4 cm an das Vorderteil drangeschnitten und oben am Ausschnitt 1,5 cm dazugegeben, weil sie mir sonst zu weit ist.

Ich habe sie letztes Jahr schon mal aus einem karierten Stoff genäht. Müsste in meiner Galerie sein.

Sie ist ganz einfach zu nähen.

LG

Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Julia brauchte noch dringend Oberteile. Sie liebt Karostoffe. Entstanden ist die Tunikabluse Nr. 115 aus der Burda 05/09. Der Stoff ist vom Stoffmarkt in Frankfurt und ich habe noch einiges davon. Sie wollte lieber den Originalstoff, aber ich wollte nicht extra bestellen. Passend dazu hat sie noch karierte Ballerinas von Vans.

LG

Katja

BILD0337.jpg.c98b0c66b554696edc934eb364951482.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

So, seit ca. 3 Wochen ist wieder eine Kiste leer. Das Bild kann ich aber erst heute zeigen, das Julia das Kleid gleich in den Koffer gepackt und mit nach Lenste genommen hat. Es ist aus der Fimi Frühjahr/Sommer 2009, der Stoff vom Stoffmarkt. Mehr wie immer in meine Blog:

feendesign

LG

Katja

KleidJulia.jpg.768f1150fee8c0c8cde9c5196b36745c.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also diese Karo-Tunika aus der Mai-Burda ist mir doch glatt durchgegangen :ups:

 

Deine ist wirklich toll geworden!

 

Die muss ich jetzt sofort noch rauskopieren (naja, wenn ich hier fertig bin) und zum Glück habe ich morgen frei, da kanns direkt losgehen!

 

Ach ja, deine anderen Sachen sind auch sehr schön geworden :o

Aber diese Tunika.....:super:

 

Grüße

T.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für euere lieben Komplimente. Vorgestern Morgen habe ich noch schnell ein Kuschelkissen für Sarah genäht. Das Bild seht ihr in meiner Galerie:

Message - Hobbyschneiderin + Galerie

Mehr wie immer in meinem Blog:

feendesign

Gestern habe ich das erste Mal Haarspangen beklebt. Bilder folgen noch.

Nun nähe ich noch einen Auftrag. Nächste Woche Samstag geht es dann für

2 Wochen in Urlaub und danach steht der Umzug an. Also kann ich erst Anfang September weiternähen.

LG

Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.

Impressum - Nutzungsbedingungen