Hobbyschneiderin 24 - Forum

Hobbyschneiderin 24 - Forum (https://www.hobbyschneiderin24.net/portal/index.php)
-   Schnittmustersuche Kinder (https://www.hobbyschneiderin24.net/portal/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Mein Sohn braucht neue Hosen (https://www.hobbyschneiderin24.net/portal/showthread.php?t=135703)

Firewitch 23.03.2011 22:36

Mein Sohn braucht neue Hosen

Hallo!

Bin ja meist eher stille Mitleserin und arbeite im Geheimen...
Aber nu brauch ich Hilfe!

Mein Spargeltarzan mit Kleinkindbauch (kein Po, aber der Bauch macht meinem 6. Monats SSW-Bauch starke Konkurenz :) )entdeckt langsam, dass man ja auch aufs Klo gehen kann.
Problem: Seine Hosen sind mit Windel schon zu weit, ohne Windel passt er da zwei mal rein :( und zu kurz sind die meisten auch...
Der Hosenkauf ist heute mächtig in die Hose gegangen :mad:. Auch schmal geschnittene sind viel zu weit.

Also nähe ich jetzt selbst.
Nur, ich brauche einen Schnitt!

Ich hab mal gemessen:
Größe: ca. 91 cm
Bauch: ca. 55 cm ist aber abhängig von der Füllmenge :)
Hüfte: ca. 46 cm
innere Beinlänge: 35 cm

Keine Maßtabelle berücksichtigt die dicken Bäuche bei Kleinkindern, und ich kenne keines, dass einen Bauch hat, der dünner ist als der Po...

und ich habe irgendwie keinen Plan, wie ich da einen passenden Schnitt basteln kann. Ich habe ja noch nicht mal eine irgendwie passende Hose, die ich als Muster nehmen könnte.
eigentlich fühle ich mich gerade völlig planlos.:confused:

Ich sage schon mal Danke für Eure Antworten und verabschiede mich jetzt ins Bett.
Liebe Grüße

Jennifer

marikamuth 23.03.2011 23:33

AW: Mein Sohn braucht neue Hosen

hi

nen genauen tip kann ich dir da zwar nicht geben ...habe aber so ein ähnliches problem meiner ist recht schmal und es gibt wenige hosen (meist die zum innen verstellen )die passen:(

ich werde meinem zwerg einfach nen größeren bund annähen von schnitt her nehme ich einfach den von ner radler oder leggins - obs funktioniert kann ich noch nicht sagen aber will es die näste woche mal austesten :)

Vianne 24.03.2011 06:35

Guten Morgen zusammen. Ich habe das gleiche Problem, nur in umgekehrt. :D Mein Großer ist rund um Bauch und Taille moppelig und da passt auch nix. :-(

Aber mein Kleiner ist auch ein Spargel. Zum Glück passen die Hosen mit verstellbarem Bund, aber wenn er zur Toilette geht, wird ohne Rücksicht auf Verluste die Hose runtergezerrt und dann mühsam wieder rauf, natürlich ohne Knopf oder Reißverschluß zu öffnen. *g*

Für ihn wäre also Gummizug ideal, vielleicht wäre das auch eine Option für euch? Einen Schnitt einer passenden Hose nehmen, kann ja ruhig etwas weiter sein, mit Gummizug passt das schon und passt sich dann auch dem jeweiligen Bauchmaß an. Kann es sein, dass so Hosen von Farbenmix gibt?

sanvean 24.03.2011 06:58

Zitat:

Zitat von Vianne (Beitrag 1625234)
Für ihn wäre also Gummizug ideal, vielleicht wäre das auch eine Option für euch? Kann es sein, dass so Hosen von Farbenmix gibt?

Ja, da würde ich auch einmal schauen. Und ein dehnbarer Bund paßt sich ja der Füllmenge des kleinen Bäuchleins an :)

Liebe Grüße
Susanne

lanora 24.03.2011 08:02

Zitat:

Zitat von Vianne (Beitrag 1625234)
Zum Glück passen die Hosen mit verstellbarem Bund, aber wenn er zur Toilette geht, wird ohne Rücksicht auf Verluste die Hose runtergezerrt und dann mühsam wieder rauf, natürlich ohne Knopf oder Reißverschluß zu öffnen. *g*

:D Das muß eine Jungen Krankheit sein...... Mein Sohn machst das genauso. Knöpfe aufmachen, nö, wieso denn :rolleyes:.
Ich hab ihm einige Hosen mit Rundumgummi genäht, die zieht er am allerliebsten an. Da engt nämlich nix ein und Knöpfe sind auch nicht dran :p.
Ist ja nicht so als würden gekaufte Hosen nicht passen.....
Ach , hatt ich schon erwähnt das mein Sohnemann dieses Jahr neun wird ???:cool: Bin mal gespannt wie lang diese Phase noch anhält.....

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:17 Uhr.