Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Hose Kundalinimönche


Nadelöhrchen

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich bins. (Hoffentlich diesmal richtig eingeordnet?!)

 

In einer Reportage habe ich mal so Kundalini-Mönche gesehen, die hatten Hosen an so eine Version Hosenrock-Faltenrock. Kann jemand sich darunter etwas vorstellen und/oder weiß, wie man so was selbst nähen könnte?

 

LG,Nadelöhrchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
  • Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Nadelöhrchen

    3

  • FeeShion

    3

  • sonoemi

    2

  • Anonymus

    2

Hakama- Hosen kriegt man dort wo man Klamotten für die Kampfsportart Aikido kriegt. Sind dann aber glaube ich immer so Indigofarben.

Aber man könnte den Schnitt kopieren wenn mal eine in die Hände kriegt.

 

Grüsse Karinah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hat jemand ein bild von so ner hose?

 

Räusper... :rolleyes:

 

Man tippe "HAKAMA" bei Google ein, klickt auf "Bilder" und schwups: Da sind sie! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ein bild von dir in einer solchen hose wäre mir lieber! :p

 

LÖÖÖL! Willst du, dass dir dein Frühstücksbrötchen vor lauter Kichern aus dem Mund purzelt? *gg*

Aber mal im Ernst: Irgendwie erinnern die Dinger ein wenig an die momentan so beliebten Wickelhosen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie erinnern die Dinger ein wenig an die momentan so beliebten Wickelhosen!

 

Nö, ist etwas anders :D Eher so ein Hosenrock

 

Der/die/das (?) Hakama ist weit, an den Seiten im oberen Drittel offen, hat vorn fünf, hinten zwei Falten und oben statt Bund lange Bindebänder und so trapezförmige "Mittel-Teile", das hintere ist auch noch verstärkt - das alles soll dem Aikidoka (der/diejenige, die Aikido macht, wird aber auch im Kendo, Iaido getragen ) eine besonders gute Körperhaltung und Festigkeit in der Körpermitte (da wo das sagenumwobene Ki sitzt) verleihen :)

Die große Saumweite dient u.a. dazu, dem Gegner die eigene Fußstellung nicht zu verraten, damit der sich bloß nicht auf eine bestimmte Technik vorbereiten kann ;)

 

Ich hab ein schnödes Exemplar ausm Sportgeschäft zu Hause, bin aber grad in der mentalen Vorbereitung für ein selbstgenähtes Teil :)

 

LG Nanny Ogg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das alles soll dem Aikidoka (der/diejenige, die Aikido macht) [...] Festigkeit in der Körpermitte (da wo das sagenumwobene Ki sitzt) verleihen :)

 

Also ich hab ja von Tigerhoden über Austern bis hin zu Staudensellerie schon alles gehört, aber eine Hose? :D *duck und wegrenn*

 

Sorry... Nehmt mich heute am besten nicht ernst! Bin sooo albern! *gg*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.