Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Pfaff Tiptronic 1071 Geschenk ohne Anleitung


kalle

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe eine Pfaff tiptronic 1071 bekommen, leider ohne Anleitung. Habe im Netz überall gesucht aber leider nichts gefunden. Da ich mehr als Anfänger bin im Nähen :) kann ich nicht mal den Faden richtig in die Maschiene bringen um den Rest zu testen und zu lernen :confused:

 

Kalle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 16
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Mackie

    7

  • kalle

    3

  • josef

    2

  • Quetschfalte

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo,

welch Fragen hast du speziell. Möglicherweise können hier Fragen beantwortet werden.

Oder gehe in ein Geschäft, lasse dir eine Nähberatung für eine einfache Pfaff geben. Je mehr du Fragen stellst, um so interessanter bist du.

Du Brauchst ja nicht sagen , daß du eine Nähmaschine hast.

Beratung verpflichtet nicht, meistens bekommst du ein Prospekt mit.- ZUR BESSEREN ENTSCHEIDUNG-

 

LG ELKE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe bei http://www.bedienungsanleitung.de angefragt leider haben auch die keine Anleitung. Danke für Tipp.

Die Idee mit dem Nähgeschäft ist auch gut werde mal eins in meiner Nähe suchen. Mein Problem ist wie bringe ich die Fäden richtig in die Maschine, den Rest würde ich dann ja selber testen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sonst stell doch mal ein aussagekräftiges Bild hier rein und dann kann man dir sagen wie sie eingefädelt wird, wenn das erstmal für dich reicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

wenn Du auf der Startseite von bedienungsanleitung.de ist, klicke auf Produkte, dann in der Leiste runter auf "P", dann öffnet sich ein Fenster mit mehreren Firmennamen, auch Pfaff. Darauf klicken, dann kommen 4 Seiten mit Modellen nach Nummer, auf der 2. Seite ist auch die 1071 dabei. Im "Kringel" anklicken, dann kommt das Modell und Du kannst Dir aussuchen, in welcher Form Du die Anleitung haben willst. Kopie würde ich nicht empfehlen, oft sind die bei technischen Zeichnungen und Fotos zu schlecht, aber als pdf bestimmt was für Dich!

LG Annekatrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn Du auf der Startseite von bedienungsanleitung.de ist, klicke auf Produkte, dann in der Leiste runter auf "P", dann öffnet sich ein Fenster mit mehreren Firmennamen, auch Pfaff. Darauf klicken, dann kommen 4 Seiten mit Modellen nach Nummer, auf der 2. Seite ist auch die 1071 dabei.
Anleitung für Tiptronic 1071
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mackie,

wie gut, dass ich es so ausführlich beschrieben habe, von alleine wärst Du da nie drauf gekommen!!!:lachen:

Übrigens, bevor Du jetzt versuchst, einen "witzigen" Kommentar zurückzuschreiben, das kannst Du Dir und den Anderen ersparen, da ich ihn sowieso nicht lesen werde, weil Du ab sofort auf der Iiieh-Liste stehst (ja, die habe ich auch schon gefunden) ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe dich nur zitiert, weil ich mich nicht mit fremden Federn schmücken wollte. Aber wenn du das als Angriff auf dich siehst...bitte schön.

Und ja, gefunden hätte ich es auch so, wenn ich mir die Seite angeschaut hätte stell dir mal vor. SO blöde bin ich nämlich nicht.:p

Ein Link wäre übrigens hilfreicher gewesen, als lediglich den Weg dorthin zu beschreiben. Daher meine Ergänzung.

Vielleicht bist du jetzt nur neidisch, weil du nicht selbst auf diese Superidee gekommen bist, nehme ich mal an...tja...:D:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mensch Kinners, vertragt Euch wieder:D

 

Zu meiner Schande müßte auch ich gestehen, dass ich gar nicht weiß wie man verlinkt.:entschuldigung:

 

Ich kann max. den Seitennamen hierher kopieren. Oder wie nennt man jetzt den Unterschied. Konnte man mich überhaupt verstehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Seitenname ist was anderes. Der steht ganz oben in der Browserleiste.

Die URL hier einfügen ist 'verlinken'.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guck mal hier: http://www.bedienungsanleitung.de/wDeutsch/Produkte/Pfaff/Paff_Naehmaschinen/1071_tiptronic-BA.shtml

Ist allerdings nicht umsonst, vielleicht aber trotzdem eine Hilfe?

 

Viele Grüße

Eteba

 

ich habe bei http://www.bedienungsanleitung.de angefragt leider haben auch die keine Anleitung. Danke für Tipp.

Die Idee mit dem Nähgeschäft ist auch gut werde mal eins in meiner Nähe suchen. Mein Problem ist wie bringe ich die Fäden richtig in die Maschine, den Rest würde ich dann ja selber testen. ;)

 

 

ich versteh euer gezicke nicht so ganz

 

beschränkt euch doch einfach auf die sachlichen gegebenheiten

 

egal wer den link dorthin nun als erste gesetzt hat, die anleitung ist gut, vollständig und als pdf-datei doch auch preiswert

 

als anlage hab ich euch mal die spulerei und einfädelei eingescannt

stammt zwar von einer creative 1467 ist aber bis auf den unterschied :

tipptasten --/-- computer-tasten

in der grundmechanik gleich

die neuen modelle sind in den innereien auch weitgehend baugleich

 

gruß josef

File0001k.jpg.e4ea72825ce13db0f30d342e79bf5dad.jpg

File0002k.jpg.3aee136427347fc79ee1fa15dccdb78e.jpg

File0003k.jpg.884a61ef638ed41af2be9c07196835ea.jpg

File0004k.jpg.d339110e4ecbf49479e4275d707edac4.jpg

File0005k.jpg.24c9feef0b8aae568ae629b8f957d224.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mackie,

wie gut, dass ich es so ausführlich beschrieben habe, von alleine wärst Du da nie drauf gekommen!!!:lachen:

Übrigens, bevor Du jetzt versuchst, einen "witzigen" Kommentar zurückzuschreiben, das kannst Du Dir und den Anderen ersparen, da ich ihn sowieso nicht lesen werde, weil Du ab sofort auf der Iiieh-Liste stehst (ja, die habe ich auch schon gefunden) ...

 

Ich habe dich nur zitiert, weil ich mich nicht mit fremden Federn schmücken wollte. Aber wenn du das als Angriff auf dich siehst...bitte schön.

Und ja, gefunden hätte ich es auch so, wenn ich mir die Seite angeschaut hätte stell dir mal vor. SO blöde bin ich nämlich nicht.:p

Ein Link wäre übrigens hilfreicher gewesen, als lediglich den Weg dorthin zu beschreiben. Daher meine Ergänzung.

Vielleicht bist du jetzt nur neidisch, weil du nicht selbst auf diese Superidee gekommen bist, nehme ich mal an...tja...:D:cool:

 

Verletzt du jetzt nicht das Urheberrecht, wenn du die Anleitung hier einfach so anbietest?:confused:

 

aber hallo,

ich habe klar gesagt, woher ich das kopiert hab

es handelt sich auch nicht um die ganze 254 - seitige bedienungsanleitung mit nähtipps

 

und nun wollen wir wieder sachlich bleiben gelle

 

gruß josef

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.