Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Gedore Scheren?


Empfohlene Beiträge

Scheren sind Material, oder? *g*

 

Ich brauche so langsam mal eine zweite/neue Schere und habe im Gedore-Katalog meines Mannes welche gesehen.

Hat jemand von Euch eine Schneiderschere dieser Firma und hat ein paar Erfahrungen für mich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • redfraggle

    3

  • Dirk.260

    3

  • pelle-1969

    1

  • heftfadenniete

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

die Scheren kenne ich nicht, aber ich habe mir vor kurzem eine Schneiderschnere von Fiskars gekauft. Echt günstig und super gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte Gedore ja im Leben nicht mit Schneiderei in Verbindung gebracht. Aber wenn sie so gut ist, wie das andere Werkzeug von der Firma. Hm... Probiers doch mal aus und berichte dann. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Der Name "Gedore" sagt mir überhaupt nichts. Gehe doch einfach mal über Google rein , vielleicht findest Du da was.

 

mit freundlichen Gruß heftfadenniete

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gedore ist eigentlich Werkzeugherzsteller, bspw für den KFZ-Bereich. Schraubenschlüssel, Ratschen, Schraubenzieher... Einer der größten Werkzeughersteller weltweit mit Stammsitz in Remscheid. Und in Familienbesitz. Das Werkzeug ist von untadeliger Qualität. Aber Autos und Schneider?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gedore ist eigentlich Werkzeugherzsteller, bspw für den KFZ-Bereich. Schraubenschlüssel, Ratschen, Schraubenzieher... Einer der größten Werkzeughersteller weltweit mit Stammsitz in Remscheid. Und in Familienbesitz. Das Werkzeug ist von untadeliger Qualität. Aber Autos und Schneider?

 

Ja, ich weiß ;-)

 

Deswegen frag ich ja :-P

 

Gibts von 180 bis 320mm Länge:

1104 Schneiderschere

 

Mit enormer Schneidleistung

Geeignet für Stoffe, Gummi, Tapeten, Kunststoff etc.

Geschmiedet, nachschleifbar

Nachträgliches Einstellen durch Stellschraube möglich

Fein polierter Kohlenstoffstahl C45, lackierte Augen RAL 5015, silikongetaucht

Stahlverchromt

Bearbeitet von redfraggle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die Firma steht für Qualität. Allerdings klingt (Stoffe, Gummi, Tapeten, Kunststoff etc.) mehr nach Universalschere, was - für mich - eher dagegen spricht. Papierschere ist Papierschere und Stoffschere ist Stoffschere..

 

Das hilft dir auch nicht weiter, ich weiß. Kauf sie, lass sie vom GöGa bezahlen, teste sie und berichte.. Und ansonsten bleibt das Tapezieren..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Papierschere ist Papierschere und Stoffschere ist Stoffschere..

 

Da hast Du allerdings Recht.

 

Ich überlegs mir. Für mal eben kaufen und testen ist sie dann doch definitiv zu teuer :-P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.